Samsung Galaxy S2 — SGS 2 Display unscharf?

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

29.06.2011, 22:52:01 via Website

Hiho an alle!

bilde ich mir das ein, oder ist das Display des SGS 2 von der Auflösung her schlechter als vom SGS?

Habe bisher das SGS gehabt und empfinde die Schrift vom SGS 2 im Vergleich zum "alten" Handy als unscharf und verschwommen.

Was meint ihr denn dazu?

Viele Grüße,
Fiddler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

29.06.2011, 22:59:26 via Website

Ja, aber das Bild ist vom SGS2 meiner Meinung nach nicht so klar... Muss sonst mal zum MediaMarkt und mein SGS2 mit einem im Laden vergleichen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

29.06.2011, 23:17:38 via Website

Die Schrift auf dem Homescreen, Browser...? Verwendest du eine andere Schrift? Ein Theme? Einen anderen Launcher als Touchwiz? Irgend eine Einstellung verändert? Da musst du schon etwas genauer sein wenn du hier ne Lösungen finden willst.
Mein S II ist scharf...........kann mir auch nicht ein Hardware-Problem vorstellen, welches die Schrift unscharf macht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

29.06.2011, 23:25:03 via Website

Die Icons sehen unscharf aus, sowie die Schrift beim SMS schreiben, surfen, Enhanced eMail etc.
Habe am Erscheinungsbild wie Schrift und Theme nix geändert, Es läuft auch Touchwiz und kein alternativer Launcher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

29.06.2011, 23:48:15 via Website

Kannst du mal ein Screencapture machen und hier posten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

29.06.2011, 23:50:43 via Website

Also, beim neuen Handy wurde die Anzahl der Sub-Pixel gegenüber dem Vorgänger erhöht (= verbessert). Das soll eigentlich die Schrift deutlicher / besser machen.

Entweder hast du dich zu sehr an das Schriftbild des Vorgängers gewöhnt oder aber bei Dir ist wirklich etwas nicht in Ordnung.

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

30.06.2011, 00:09:31 via Website

@Daniel: Klar kann ich einen Screencapture einstellen aber leider erst morgen, da ich derzeit keinen PC zur Hand habe

@Yeti: Dachte eigentlich auch,dass das Display besser sein sollte. Besonders fällt es bei dunklerem Hintergrund auf, wie z.B. SMS Schreiben.

Gruß,
Fiddler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 322

30.06.2011, 00:23:42 via Website

Simon V
Also rein technisch gesehen ist die Auflösung dieselbe ;)
das sgs2 hat aber subpixel.

— geändert am 30.06.2011, 00:24:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

30.06.2011, 09:43:43 via App

Ich kann auch keinerlei Unschaerfe feststellen. Finde sogar das Schriftbild um einiges besser als beim SGS1.

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

30.06.2011, 10:10:56 via Website

Wenn es was in den Einstellungen/Android ist, dann sieht man es da besser als in einem Bild was mit einer Digicam gemacht wird. Um sicher zu sein, dass die Unschärfe vom Super Amoled Plus kommt (und nicht durch eine schlechte Digicam oder Android), braucht er eine DSLR mit Bildstabiliserung oder Stativ.

— geändert am 30.06.2011, 10:16:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

30.06.2011, 12:08:41 via App

Also rein technisch ist das Display vom SGS2 besser!
Subjektiv finde ich das es auch besser ist, als das.erste...habe nämlich mal bei medimarkt verglichen.
Wenn er jetzt ein Bild mit einer digicam macht, nutzt uns das garnichts, weil das Bild bestimmt nicht die wirklich abbilden würde!

du kannst eigentlich nicht eins machen:
Wenn dir das Display Wirklich nicht gefällt, dann musst du das Handy wohl zurück schicken...denn mit Software wird man das Bild nicht beeinflussen können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

30.06.2011, 12:27:39 via Website

HM, vielleicht einfach mal in einen Laden gehen und mit einem Handy dort vergleichen. Dann kann du zumindest erkennen, ob es nur dein Handy betrifft ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

30.06.2011, 12:31:29 via App

Genau. Vergleiche dein sgs2 mit einem anderen direkt im Geschaeft. Dann weisst du ob es dein Phone ist oder dein subjektiver Eindruck.

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

30.06.2011, 13:29:00 via Website

Das Display bietet angeblich 18% mehr Schärfe und diese Beschwerde höre ich zum ersten Mal.

Evtl defekt oder schwache Augen? :)

AleX

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

30.06.2011, 20:26:07 via Website

Danke für Eure zahlreichen Antworten!!!
Denke auch, dass ein Bild nichts genau zeigen wird, da dies ja von der Kamera noch verfälscht wird.

Habe heute mal in diversen Läden die Displays verglichen und es scheinen alle so zu sein.
Es scheint so, als ob ein Schatten über die Schrift gelegt wurde, dass diese ein wenig "verfälscht".

@Amko Nene, die Augen sind auf jeden Fall okay. Bin ein kleiner Monk und sehe jeden noch so kleinen "Fehler" :lol:
Mir ist zum Beispiel als einziger aufgefallen, dass rechtes neben dem Homebutton minimal Licht von der Zurück-Sensortaste durchscheint.
Allen denen ich das gezeigt habe, ist das nur nach genauer Betrachtung aufgefallen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

30.06.2011, 20:30:37 via Website

Fiddler

Mir ist zum Beispiel als einziger aufgefallen, dass rechtes neben dem Homebutton minimal Licht von der Zurück-Sensortaste durchscheint.
Allen denen ich das gezeigt habe, ist das nur nach genauer Betrachtung aufgefallen.

hahaha, du Freak xD
Hab grad auch ma geschaut, musste aber echt gaaanz genau hinschauen bis man sowas sieht. Wäre mir im Leben nicht aufgefallen, deine Augen sind auf alle Fälle absolut in Ordnung ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

30.06.2011, 20:40:22 via Website

Tatsächlich.

Allerdings musste ich mein Phone erst mal hin und her bewegen um es zu finden:grin:

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten

Empfohlene Artikel