Stehe völlig am Schlauch: Wie kann man Telefonnummer anrufen ohne Kontakt anzulegen

  • Antworten:9
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

29.06.2011, 19:20:15 via App

Hallo,

ich stehe wegen der oben genannten Frage voll auf dem Schlauch.

Könntet ihr mir helfen?

Schon mal Danke,

onlydp

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.06.2011, 19:30:08 via Website

Hi,

ich kenne zwar das Phonebook von deinem Handy nicht, aber gibts da neben den Feldern für die Anrufliste, Kontakten und Favoriten nicht ein weiteres Feld, das dir die Wähltastatur öffnet? Bei meinen Phones war das immer so.
Oder einfach lange die Menu-Taste drücken - dann erscheint die virtuelle Tastatur, mit der die Nummer eingegeben werden kann

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

29.06.2011, 19:57:49 via App

Hallo,

bei mir steht da leider nur Protokoll, Kontakte, Freunde und Gruppen unter Telefon und kein Wählfeld. Wenn ich länger die Hometaste drücke kommt da nur der Taskmanager und wenn ich länger Menü drücke kommt da die Google-Suche und nichts anderes. Muss irgentwie anders gehen.

Trotzdem Danke und auch schonmal Danke, falls jemand anderes eine Idee hat,

onlydp

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.06.2011, 20:02:50 via App

Da steht oben in der Leiste Tastatur. Da drauf klicken und Du kannst Tel. Nr. eingeben.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.06.2011, 20:05:33 via Website

Aber sag mal... hast du kein Handbuch...?

auf Seite 42 steht unter der Überschrift "Anruf tätigen":
Öffnen Sie im Home-Bildschirm die Anwendungsliste, wählen Sie Telefon → Tastatur und geben Sie die Vorwahl und die Rufnummer ein.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

29.06.2011, 20:15:03 via App

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.

Ich muss zu meiner Verteidigung wegen dem Handbuch sagen, dass ich zwar eines habe, ich aber gerade nicht daheim bin und es mich jetzt interessiert hat. 2tens würde es mir auch nichts bringen, weil bei mir da nirgentwo Tastatur steht.

Aber ich habe e jetzt eine andere Lösung gefunden: Ich nutze ab jetzt einfach go contacts , da ist ein wählfeld integriert

Nochmal Danke an euch,

onlydp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

29.06.2011, 20:50:16 via Website

versuch mal die leiste wo Kontakte, Protokoll, Favoriten und Gruppen steht zur seite zu wischen, die Tastatur steht da mi drin, es passen aber nur 4 hin. Ich hoffe du konntest das nachvollziehen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

29.06.2011, 21:35:40 via App

Hallo nochmal,

danke für den letzten Tipp. Aber behandelt mich bitte nicht wie einen Dummi, denn das war wirklich nur ein einmaliger Aussetzer von mir.

Danke nochmal,

onlydp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

29.06.2011, 21:39:13 via Website

So sollte es nicht rüber kommen, konnte es nur schlecht erklären. Hauptsache ist doch du hast es gefunden.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.06.2011, 21:47:59 via Website

Dominik P.
...Aber behandelt mich bitte nicht wie einen Dummi, denn das war wirklich nur ein einmaliger Aussetzer von mir...

Sorry - tut mir leid, wenn es falsch rübergekommen ist...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten