Samsung Galaxy S — Neue 2.3.4 er (JVQ) online

  • Antworten:149
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 882

28.06.2011, 19:14:23 via Website

Gibt ne neue 2.3.4 er bei samfirmare !

— geändert am 28.06.2011, 19:39:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

29.06.2011, 06:36:10 via Website

wollte auch gerade fragen, hat einer shcon diese datei ausprobiert??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

29.06.2011, 07:30:10 via Website

Nicht fragen sondern mal selbst ausprobieren und nicht warten bis andere für Euch Versuchskaninchen spielen.
Selbst ist der Mann oder Frau.:grin::grin:

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

29.06.2011, 17:45:29 via Website

...welcher dann letzten Endes das Versuchskaninchen wäre :grin:

Spass beiseite: Ich würds gerne testen, aber ich habe gerade erst vor 2 Wochen auf die "erste" 2.3.4 ge-updated und suche gerade wieder alle Apps und Einstellungen zusammen, da ich vorher kein Backup gemacht hatte und auch jetzt nicht unbedingt rooten möchte, bzw. kann...ich meine ich habe gelesen, dass ROOT bei 2.3.4 noch nicht geht???

Allerdings scheint Google ab irgendeiner Firmware (2.2 scheinbar noch nicht) eine Funktion zur Online-Sicherung der Einstellungen (und vermutlich auch Spielstände bei Spielen?!?) eingeführt zu haben...zumindest wurde mir das nach dem ersten Einschalten nach dem Flashen auf 2.3.4 so gemeldet...Funktioniert das? Hat das schon jemand getestet? Könnte ich nun nen Wipe machen, dann meine Google-Zugangsdaten eingeben und schon läd er meine Einstellungen wieder von Google runter? Erklärt mal 8)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

29.06.2011, 18:00:45 via Website

Das analoge CF-Root File wird von den XDA-Leuten immer maximal 2-3 Tage
nachdem eine neue Firm raus ist, online gestellt., siehe auch http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108
Da professionelles Arbeiten nach wie vor nur mit Titanium möglich ist, würde ich Dir auf jeden Fall
raten, diesen im Endeffekt einfacheren und vor allem schnelleren Weg zu gehen.
Für Backup und Restore des kompletten (!!) Systems mit ALLEN Apps und Daten benötigst Du 8 Fingertipps und maximal 10 Minuten

Auf dem PC-Sektor würde ja auch kein einziger Mensch auf die Idee kommen eine Lösung für die Komplettsicherung der Systempartition
auch nur in Betracht zu ziehen bei der man nacheinander 4 verschiedene Tools einsetzten muss und selbst dann noch längst nicht alle Daten gesichert hat.

— geändert am 30.06.2011, 10:01:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

30.06.2011, 09:34:01 via Website

Schließe mich molli2000 an. Ohne Titanium würde ich keine neue FW einspielen. Das wieder einrichten dauernd sonst ja ewig.
Das Rooten hat noch andere positive Effekte. Z.B. kann man den LBE Privacy Guard nutzen. Mit dem kann man die Berechtigungen der Apps einzeln steuern. Das nutze ich um einigen Apps die Positiosnbestimmung zu entziehen.

Ich werde die neue 2.3.4 aber erst einmal nicht probieren. Meine läuft so gut und schnell das ich keinerlei Vorteil darin sehe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

30.06.2011, 09:50:45 via App

Hab JVQ jetzt einen Tag drauf. Mein Fazit: Das Update lohnt sich!

Positive Änderungen zu JVP:
- Modem wurde verbessert; äußert sich in Form von besserem bzw. stärkerem Empfang von mobilem Netz und WLAN
- Browser: der nervige Scroll-Stop wurde entfernt und er läuft allgemein flüssiger

Negatives:
Noch nichts gefunden

Zur Akkulaufzeit kann/will ich noch nichts sagen. Da wart ich noch 1-2 Tage, bis er sich wieder kalibriert hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

30.06.2011, 10:50:07 via Website

Sorry dass ihr hier frage aber folgendes:

Ich habe "9000XXJVQ ## 512.PIT 2.3.4 2011 June 10 CSC = I9000OXAJVQ DOWNLOAD" auf samfirmware herungergeladen. Jetzt mein Problem ist, dass sich darin nur .tar Dateien (code.tar/csc.tar/modem.tar) darin befindet. Auch wenn ich die entpacke finden sich darin nur .bin und .rfs dateien. Also nicht die benötigten für ODIN. Habe ich das falche File heruntergeladen? Irgendwo stehe ich auf ner Leitung. Beim flashen auf 2.3.3 hatte ich die nötigen md5 dateien drin. Kann ich direkt die .tar Dateien ins Odin 1.82 legen? Wenn ja, welches file wo (Bootloader,PDA,Phone). Pit und CSC scheint mir logisch zu sein.

Danke fürs Feedback.

— geändert am 30.06.2011, 10:53:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

30.06.2011, 10:55:01 via App

Das passt schon so.
Du musst die .tar Dateien bei ODIN reinladen.
PDA: CODE.tar
PHONE: MODEM.tar
CSC: CSC.tar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

30.06.2011, 11:02:02 via Website

super, danke für die schnelle antwort. hat ohne probs geklappt

— geändert am 30.06.2011, 11:28:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

30.06.2011, 14:55:17 via Website

Sorry ich stehe da gerade auf dem Schlauch. Für die neue 2.3.4 brauche ich JVQ CF-Root ? Wo finde ich die ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

30.06.2011, 20:15:37 via Website

... ein Problem das mit der Version entsteht ist das der Market jetzt bei etlichen Apps der Meinung ist die sind nicht mehr kompatibel (besonders ärgerlich bei gekauften !).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

30.06.2011, 20:44:18 via Website

Carsten Schaudel
... ein Problem das mit der Version entsteht ist das der Market jetzt bei etlichen Apps der Meinung ist die sind nicht mehr kompatibel (besonders ärgerlich bei gekauften !).
Naja, gibt ja genug Alternatkven.

— geändert am 30.06.2011, 21:07:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

30.06.2011, 21:13:39 via Website

@ fantaman: Bei mir sind dies Bacterium, WhiskyCompanion, und der XING launcher, wobei seltsamerweise bei Bacterium die Free Version als kompatibel angezeigt wird.
Was mich zudem Wundert ist das der Market der Meinung ist ich hätte ein Vodafone Gerät - und das ist und war nie der Fall.

@ molli2000 - flink geändert. Ich wollte grad schon Antworten "Klar - ich könnte mein Galaxy auch aus lassen, dann würde es mich auch nicht stören".
So viele Alternativen gibt es da nicht. Meinen Erfahrungen nach läuft die 2.3.4 deutlich besser als die 2.3.3 - dann bliebe als Alternative wieder auf die JVP zu gehen.

— geändert am 30.06.2011, 21:18:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

30.06.2011, 21:59:37 via Website

ist nur bei andriod markt so oder auch über andriodpit market??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

01.07.2011, 08:28:13 via Website

habe derzeitig die 2.2.1 JPY.

Kann ich jetzt mit Odin direkt auf die 2.3.4 JVQ oder muss/sollte ich vorher auf eine andere Firmware flashen?

— geändert am 01.07.2011, 08:39:52

Antworten

Empfohlene Artikel