HTC Desire HD - Internetprobleme mit HTC Desire HD im T-Mobile Netz

  • Antworten:14
Sascha Weigert
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2011, 13:35:32 via Website

Servus liebe Leute,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen denn dieser Luschentyp im T-Punkt konnte es leider nicht.

Fakt ist, seitdem ich das letzte Update meines o.g. Handys Installiert habe spackt das Mobile Internet total ab... ich kann unter anderem gar keine MMS mehr versenden und die MMS (welche ankommen) werden nur nach mehrmaligen Versuchens meiner Seite heruntergeladen.

Auch das Internet macht nichts so wie es eigentlich sollte, mal geht Facebook ganz Normal, dann wieder voll langsam bis gar nicht obwohl eine Internetverbindung besteht.

Was ist denn da los? Muss ich das Gerät wirkllich einschicken oder kann ich dieses Problem gar Manuell beheben?

MMS und Interneteinstellungen von T-Mobile sind alle Richtig eingegeben soweit ich das weiss..

Bitte um Hilfe...

Danke für euere Mühe..

LG Sascha

— geändert am 04.04.2019, 20:59:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.06.2011, 13:39:37 via Website

Ich würde einfach einen Hardreset durchführen, das hätte dir der T-Punkt Mensch auch empfehlen sollen. Dann mal schauen ob die Probleme nach wie vor bestehen.

Antworten
Sascha Weigert
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2011, 13:41:57 via Website

Andy
Ich würde einfach einen Hardreset durchführen, das hätte dir der T-Punkt Mensch auch empfehlen sollen. Dann mal schauen ob die Probleme nach wie vor bestehen.

Und wie mache ich das ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.06.2011, 13:43:31 via Website

Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher -> Auf Werkszustand zurück

Aber obacht, alle Apps und der gesamte interne Speicher sind danach weg!

Antworten
Sascha Weigert
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2011, 13:46:41 via Website

Andy
Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher -> Auf Werkszustand zurück

Aber obacht, alle Apps und der gesamte interne Speicher sind danach weg!

Das heißt auch meine ganzen Telefonnummern wären weg ? :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.06.2011, 14:40:10 via App

Hast du diese nicht mit Google gesynct?

Sowas kann man aber auch vorher sichern :)

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

27.06.2011, 16:10:25 via Website

Würde auch Hardresetten!

Telefonnummern mit MyPhoneExplorer sichern geht auch ganz wunderbar!

Glaube ja immer noch, das beste was man nach dem Update machen kann, ist Hardreset! (sowieso läuft danach ja alles am besten!)

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 8

28.06.2011, 09:21:12 via Website

TriplE
Würde auch Hardresetten!

Telefonnummern mit MyPhoneExplorer sichern geht auch ganz wunderbar!

Glaube ja immer noch, das beste was man nach dem Update machen kann, ist Hardreset! (sowieso läuft danach ja alles am besten!)

Moin, das "My Phone Explorer" wollte ich auch gerade mal ausprobieren!
Leider bekomme ich via USB-Kabel, keine Verbindung zum Telefon hin!
Habe als Anschlußoption "Nur Laden" gesetzt, und im Menü "USB-Debug" gesetzt!
Leider kann mein Window7 keinen Treiber laden/finden!
Auf der HTC-Site finde ich auch keinen Treiber!
Hat jemand von Euch Profis eine Idee?
Ich will nur über Kabel mein Telefon mit dem PC verbinden!!

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

28.06.2011, 09:26:38 via Website

Du darfst nicht auf 'nur laden' stellen, sondern auf 'PC Sync', dann müß'S klappen und Win7 findet dann auch Treiber...

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 8

28.06.2011, 09:39:51 via Website

Danke, funzt aber nicht, da das HTC-Synk gesucht wird,was ich aber nicht auf dem PC habe!

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

28.06.2011, 10:41:03 via Website

Dann musst Du es installieren. Das war leicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.06.2011, 10:58:48 via Website

Frank S.
Danke, funzt aber nicht, da das HTC-Synk gesucht wird,was ich aber nicht auf dem PC habe!

Hallo Frank!

du findest HTC Sync zum runterladen hier.
Wenn du HTC Sync installierst werden auch die passenden Treiber mitinstalliert
Nach der Installation kannst du bei Nichtgefallen HTC Sync wieder deinstallieren - nicht aber "HTC Driver" befindet sich auch
in Programmordner.
Danach kannst du "My Phone Explorer" installieren - die App fürs Handy gibt es hier

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

28.06.2011, 12:08:01 via Website

Viel einfacher ist es übrigens die Kontaktliste auf die SD-Karte zu exportieren und nach dem Reset wieder zu importieren. Ich verstehe gar nicht, warum hier alle immer alles über Apps lösen müssen, wenn die entsprechenden Werkzeuge bereits an Bord sind...

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

28.06.2011, 12:54:03 via Website

Weil sie sich nicht mit dem Gerät beschäftigen? Weil es so bequem ist? Die Leute fragen ja sogar in Foren, wenn die Antwort nur der Hersteller wissen kann (z.B. bei persönlichen Garantie-Fragen oder sowas in der Art)...

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 8

28.06.2011, 13:43:08 via Website

Moin Moin Allerseits!

Erstmal ein Dankeschön an Manfred!!
Hat alles Super geklappt!:lol:

@ naturelle, @John:
Auch Euch beiden bin ich sehr dankbar, für Eure "Kopfwäsche" !!
Ich habe mein DHD erst seit knapp 6 Wochen, und habe außer damit herum zu experimentieren, auch noch etwas anderes zu tun!!:smug:
Das mein Problem nun so lapidar und extrem einfach zu lösen ist, hätte ich nicht gedacht!
Für mich sind "HTC-Sync" und "My Phone Explorer" zwei ganz unterschiedliche Programme!
Grundsätzlich bin ich es gewohnt, wenn ich ein Programm auf meinem Windows Computer installiere, das das dann auch sofort funktioniert!
Das ich erst das "HTC-Sync" installieren muss, um dann das "My Phone Explorer" nutzen zu können, erntet bei mir nur ein blankes Endsetzen!:O
Wie soll ich als Laie nur darauf kommen??:O
Ich kann mich nur für meine Blödheit und Inkompetenz bei Euch Beiden entschuldigen!! :*)

Antworten