HTC Desire HD - Zwei Sachen.....Facebook Geburtstage und Akkuprozentzahl

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Chefco
  • Forum-Beiträge: 83

27.06.2011, 09:32:04 via Website

Hi,

Habe seit letzten Freitag CynogenMod 7 drauf.
Seitdem ich nicht mehr Sense habe, sind die Facebook geburtstage nichtm ehr automatisch in meinem Kalender. Hatte das was vielleicht mit "HTC Sense" zu tun, dass die automatisch im Kalender waren? Das komische ist auch, dass cih in allen Foren gelsen habe, dass das theoretisch nur mit bestimmten Apps geht, die die Geburtstage importieren.

Die zweite Frage ist zwar nicht neu, aber ich formuliere sie ein wenig anders:
Was ist die einfachste Variante die Prozentzahl des Akkustandes in der Akkuanzeige zu haben? Ich weiss, es gibt zig verschiedene Widgets und Apps (die die Prozentzahl zusätzlich zu der "Originalanzeige auf der rechten Seite in der Statusleiste anzeigen), aber ich hätte gern die Prozentzahl in der "Cyanogen-Original-Akkuanzeige".

Danke vorab.

— geändert am 04.04.2019, 20:59:19 durch Moderator

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

27.06.2011, 09:48:57 via Website

Stimmt, die FB-Geburtstage waren dank Facebook for HTC Sense automatisch im Kalender. Unter CM7 sollte das mit EboBirthday funktionieren.

Um ausschließlich die Batterie-Anzeig auszutauschen würde ich http://uot.dakra.lt/kitchen/ verwenden. Auf dem Reiter Battery Deinen Favoriten auswählen und bei File Upload in der Kitchen List das CM 7.0.3 Desire ROM wählen.
Nach einiger Zeit steht Dir dann im Pickup eine .zip zur Verfügung welche Du flashen kannst. Zur Sicherheit ein Backup deines aktuellen ROMS und dann einfach drüber mit install zip from sd.

— geändert am 27.06.2011, 09:49:28

Antworten
Chefco
  • Forum-Beiträge: 83

27.06.2011, 10:01:55 via App

danke für die rasche antwort.
die app ist leider nur für geburtstage, wobei ich gerne das in dem kalender integrieren möchte.
wie funktioniert das, dass man nur diese batterieanzeige flasht?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

27.06.2011, 10:14:22 via Website

Ich hatte bisher nur die Diskussionen zu EboBirthday verfolgt, aus denen hervorging, dass dein Vorhaben damit möglich sei.
In der App-Beschreibung stehen ebenfalls beide Notwendigkeiten: Facebook Geburtstage importieren in die App und mit (Android-)Kalendern synchronisieren. Damit müsstest Du die Geb. eigentlich wie gewünscht in Deinen Kalender synchronisiert bekommen.

Zur Batterie, wie ich bereits sagte:
- Reiter Battery, Icon wählen
- Reiter File Upload, CM 7.0.3 Desire ROM aus der Kitchen List wählen (nichts hochladen und keine Anpassungen der Einstellungen notwendig)
- Reiter Summary, Submit Work to kitchen
- Öfter mal ins Pickup schauen, dort liegt dann Deine zip
- Diese über das Recovery oder ROM Manager flashen, so wie du CM7 geflasht hast, mit dem Unterschied, dass Du keinesfalls von irgendetwas einen Wipe machst :) sprich einfach 'drüber installieren' (vorher Dein ROM sicher)

— geändert am 27.06.2011, 10:24:24

Antworten
Chefco
  • Forum-Beiträge: 83

27.06.2011, 10:22:45 via App

danke. werds versuchen

Antworten
Chefco
  • Forum-Beiträge: 83

27.06.2011, 12:34:25 via Website

klappt super mit ebobirthday!

Antworten