"Skins" auswählbar in App

  • Antworten:2
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 9

26.06.2011, 21:54:56 via Website

Hi zusammen,

ich versuche mich gerade daran, dem User in einer App die Auswahl aus verschiedenen Skins zu lassen.
Ich kann ja mittels setTheme() eines der Themes setzen, die schon vorgegeben sind (Light, Dark, Dialog, ...).
Kann ich derartige Themes aber auch selbst irgendwie erstellen? Habe schon mit der styles.xml rumgespielt, aber irgendwie komm ich damit nicht so ganz klar.

Ich kann natürlich einfach alle Farben/Größen/etc. direkt im Code setzen, aber das ist wohl nicht die beste Möglichkeit, oder?

Kann mir da einer von euch helfen? Ich hab schon bei Google und hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden was mir wirklich geholfen hat.

Am praktischsten wäre es eben, wenn ich für jedes Theme eine eigene styles.xml anlege (mit den gleichen Items, nur anderen Werten jeweils), und dann beim Start festlege, welche davon er nehmen soll. Geht sowas denn?

Vielen Dank,
Wolfgang

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

26.06.2011, 22:35:38 via Website

du kannst mit setTheme() auch deinen eigenen theme setzen. das geht natürlich auch

swordiApps Blog - Website

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 9

27.06.2011, 08:07:20 via Website

Markus Gursch
du kannst mit setTheme() auch deinen eigenen theme setzen. das geht natürlich auch


Und wie muss so eine Theme-Datei aussehen? Ich hab das schon versucht, aber ich weiß nich, wie ich dann einem z.B. Button einen Style zuweise, der wechselt, je nach ausgewähltem Theme. Bisher konnte ich nur dem Button als Style einen bestimmten zuweisen, der dann aber immer gilt, auch wenn ich kein setTheme aufrufe.

Antworten