Galaxian Kernel

  • Antworten:75
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

27.06.2011, 17:44:52 via Website

Peter Höltmann
Yup, habs mal drauf.

Aha, default ist auf 1200MHz (ondemand) im Voltage Control gesetzt macht im Benchmark gleich mal 1110 anstatt 980 vorher.:grin:
Läst sich ja noch weiter pushen.

Hmmm und sonst....mal schaun...

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

27.06.2011, 23:24:50 via Website

Hab den jetzt zusammen mit der F1 Galaxy S2 V6-ROM drauf. Geht schon gut ab. Werd morgen mal über Tag schauen was die Akku-Laufzeit sagt. Läuft aber schon verdammt fix das Ding.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

28.06.2011, 00:46:47 via Website

Arian Rönick
Hab den jetzt zusammen mit der F1 Galaxy S2 V6-ROM drauf. Geht schon gut ab. Werd morgen mal über Tag schauen was die Akku-Laufzeit sagt. Läuft aber schon verdammt fix das Ding.
Laut div. indischen "Freunden" bei XDA soll F1 mit folgenden Werten laufen:
V6 with Darkcore score is 2323
V6 with Galaxian score is 3212

Kannst du das irgendwie bestätigen?

Ich schwanke noch ob ich mir das F1 antue>_>

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

28.06.2011, 08:38:31 via Website

Also ich habe den Galaxian mit den Standard-Taktungen laufen, hab aber einmal alles geprüft. Ich komme auf die gleichen Werte wie bei XDA und in diversen F1-Threads. Ist echt heftig was man da rauskitzeln kann.
Ich lasse das Gerät aber nur auf 1.200 laufen weils einfach vollkommen reicht und mir die Temperaturen (also Wetter) einfach zu hoch sind als das ich da zu viel riskieren will.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

28.06.2011, 09:13:56 via Website

Mit der neuen V4 vom Galaxian Kernel kann man auch auf Ext 4 was vorher nicht ging ! Damit bekomme ich dann auch meine 2700 Quadrant hin was ja nicht schlecht ist hehe (verwende das nur für probe Läufe um zu schauen was ich raus holen kann aus dem Teil ansonsten habe ich das Ding auf 1GHZ beschränkt und bastel gerade an einer gescheiten UV Einstellung.)

Hatte erst 1-2 Durchläufe kann auch sein das ich direkt 3000 Quadrant hinbekommen nur glaube ich eher das es an Stagefright liegt das die so hohe Scores haben

Edit: Hatte eben nochmal mit Statefright versucht und hatte vergleichbare Ergebnisse zu vorher kein plus an Leistung

— geändert am 28.06.2011, 09:22:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2011, 18:30:02 via App

Ist schon seit längerem die V5 draußen. Ich benutze die mit CriskeloRom V75, muss sagen, dass das Handy rennt wie sonstwas ;-).
Ist aber standartmäßig auf 1200mHz übertaktet, lässt sich aber mit der mitgelieferten App schnell korrigieren. Leider funktioniert Bluetooth nicht richtig, ist aber in der neuen Version gefixt.

Nun gibt es auch eine Version für jvq, leider noch ohne VoodooSound, was für mich ein Ausschlußkriterium ist.

Kann den Galaxian nur jedem wärmstens ans Herz legen.:-)

— geändert am 04.07.2011, 20:21:53

Antworten
Peter Höltmann
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2011, 19:28:10 via Website

Neue Version verfügbar!

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

05.07.2011, 08:15:34 via Website

Nennt sich EE nicht mehr V5 läuft bis jetzt nicht schlecht nur kein BLN (was ich nicht brauche) und Voodoo Sound drin !

Teste ihn gerade mit Simply Honey 3.9
Läuft Stabil und Gut !

Bin schon gespannt auf V2 von EE

Antworten
Till Weinert
  • Forum-Beiträge: 7

05.07.2011, 16:24:48 via Website

Das BT und WiFi Problem besteht allerdings weiterhin. Zumindest auf der GoaTrip

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 13

06.07.2011, 10:55:03 via Website

Habe Juwe 5.1 mit Galaxian EE. Ich glaube kein ext4

Keine Probleme mit BT und WL. Beim GPS bin ich noch nicht sicher.

Quadrant 2315
CF-Bench 4615, 1545, 2772

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 55

06.07.2011, 19:36:34 via Website

ich habe den kernel auch gerade geflasht.... aber ich habe kein root mehr,
was habe ich falsch gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

06.07.2011, 20:35:45 via Website

Galaxian EEv2 ist online.
http://http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1137595.
Nun Mit VoodooSound v9 und BLN.

@ Tim war bei mir nicht so und falsch machen kann man da nicht viel. Probier mal die Superuser app aus den Market zu installieren, starte das Handy mal neu und im CWM den wipedalvik cache und wipe cache partition. Falls das alles nix hilft, flash den Kernel nochmal neu.

— geändert am 06.07.2011, 20:40:46

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 55

06.07.2011, 21:15:17 via Website

habe nochmal alles neu geflasht... nicht nur den kernel... jetzt gehts auch...
hatte den kernel mit dem sgs kernel flasher drüber gebügelt...

aber trotzdem weitere fehler:
automatische helligkeitsanpassung geht nicht...
bluetooth startet nicht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

06.07.2011, 21:55:56 via Website

Tim
habe nochmal alles neu geflasht... nicht nur den kernel... jetzt gehts auch...
hatte den kernel mit dem sgs kernel flasher drüber gebügelt...

aber trotzdem weitere fehler:
automatische helligkeitsanpassung geht nicht...
bluetooth startet nicht :(

So bin auch auf EEv2:
Habe das selbe Problem, Bluetooth lässt sich einmal einschalten, danach nicht mehr. Stört mich persönlich nicht sonderlich, da ich Bluetooth nie brauche.
Automatische Helligkeitsregulation funktionert bei mir auch nicht....mhmm.
Mal sehen, wann eine neue Version kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

07.07.2011, 22:18:38 via Website

Gibt wieder eine neue Version. EEv3

Änderungen sind:
- Verbessertes OC/UV
- Bluetooth fix
- GPS verbessert

xda-Thread wurde geschlossen, weil Entwickler den source-code nicht veröffentlicht hat, hat er jetzt getan, Downloadlink ist aber auf der Seite noch nicht online, habe nur den Direktlink: http://www.multiupload.com/CM2FXJ1962. ( Zur Absicherung: https://twitter.com/#!/lukiqq, da hat er den auch bei Twitter gepostet ;) )

— geändert am 07.07.2011, 22:23:30

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

08.07.2011, 16:42:43 via Website

Hi,
Bitte einmal um Auskunft ob ich diesen Kernel benutzen kann als Ersatz für den CF-Root.
Möchte jetzt Goatrip 3.0 dann anschließend DarkCore 2.8 und diessn Kernel hier flashen geht das oder benötige um Root zu bekommen
noch den CF-Root für JVQ

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.07.2011, 17:07:48 via Website

du musst erstmal eine JVQ flashen, dann einen kernel der dir rootrecht gibt (darkcore 2.8 z.B.) und adnn kannst du goatrip flashen. und dann den galaxian kernel wenn du möchtest.mit dem kernel haste automatisch immer noch root rechte dann. (wie bei allen custom roms eigentlich)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

08.07.2011, 20:07:44 via App

EEv4 ist Online

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

08.07.2011, 22:12:45 via Website

Benutze jetzt den Galaxian EEv4 mit der GoaRom V3.0 und muss ehrlich sagen mein Galaxy war noch nie so smooth und Schnell.
Einziges Problem ist immer noch, dass sich das Bluetooth meistens nicht immer einschalten lässt. Ist ein wenig wie Lotto, mal klappt, mal nicht ;).
Ansonsten läuft der Kernel mit Standarteinstellungen einwandfrei, und durch den Speedmod Colourfix sind die Farben nicht mehr ganz so krass wie bei der Stock Rom.
Wenn man ein wenig übertakten möchte und es nicht übertreibt, hat man viele Einstellungsmöglichkeiten und zumindest bei mir läuft der SoC immer Stabil.
Anzumerken ist natürlich, dass Übertakten immer Risikobehaftet ist, wobei man eigentlich ruhigen Gewissens auf 1200 mHz takten kann*.

*Angaben natürlich ohne Gewähr ;)

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

09.07.2011, 07:28:48 via App

Ich verwende den EEv4 mit Simply Honey 3.9 und muss sagen das es der stabilste Kernel bis jetzt. Muss auch sagen das sich der Kernel gut macht beim Saft sparen!

Mein Fazit bis jetzt Stabil Smooth sehr Energie Effizient

Antworten
jörg hömmken
  • Forum-Beiträge: 17

09.07.2011, 14:24:38 via Website

Moin.

Ich hab den aktuellen Kernen per sgs Kernel flasher geflasht. Aber im Benchmarkt test bekomme ich einen wert von nur 1411 Punkten. Da stimmt dann doch was nicht oder?? Wo / Wie muss ich den Lagfix aktiveren. im CWM hab ich nix gefunden!

Mfg Jörg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

09.07.2011, 15:13:43 via App

jörg hömmken


Wo / Wie muss ich den Lagfix aktiveren. im CWM hab ich nix gefunden!

Mfg Jörg

Du brauchst die ext4 App von chainfire, damit kannst du den ext4 lagfix aktivieren kannst

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108 der 7. Post, da bekommst du die App her.

— geändert am 09.07.2011, 15:18:17

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

09.07.2011, 15:59:29 via Website

Hi,
Ich habe mir den Galaxian Kernel EEV4 auch installiert zur JVQ und Goa-Trip 3.0 Final.
Geschwindigkeit und Akku sind mehr als OK.
Nur auch hier besteht wieder das BT Problem. Es muss doch einen Kernel geben wo das nicht
auftritt.
Wenn nicht muss ich wieder die JVQ flashen und dann mit dieser Version leben ohne Root bis mal was kommt wo das gefixt ist.
Tritt ja erst ab Version JVP und JVQ auf.<_<<_<

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

09.07.2011, 16:56:12 via App

Schalte dein SGS aus
Drücke Vol + + Home + Einschalter

Dann kommste in die Recovery (Clockworkmod = CWM)

Alternativ kannste auch nach dem App Ext4 schaun mit dem klappts perfekt

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 27

10.07.2011, 17:54:35 via App

Mandy Fischer
Hi,
Ich habe mir den Galaxian Kernel EEV4 auch installiert zur JVQ und Goa-Trip 3.0 Final.
Geschwindigkeit und Akku sind mehr als OK.
Nur auch hier besteht wieder das BT Problem. Es muss doch einen Kernel geben wo das nicht
auftritt.
Wenn nicht muss ich wieder die JVQ flashen und dann mit dieser Version leben ohne Root bis mal was kommt wo das gefixt ist.
Tritt ja erst ab Version JVP und JVQ auf.<_<<_<
Probier mal den Semaphore 1.3.0 oder den Dark Core 2.9 hatte bei denen bis jetzt kein problem mit BT.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 55

10.07.2011, 18:52:34 via Website

also mit dem EEfinal geht Bluetooth bei mir wieder ;)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

10.07.2011, 21:25:06 via Website

neuer Kernel Final 1.1 liest sich sehr gut:

New version will contain modified touchscreen driver. Better sensitivity, 10 points multitouch and most awesome thing - cpu scaling depend on screen usage. Normally when you use the touchscreen to lets say sweep or move something like desktop switching, CPU is scaled up only when usage reach some %. With modified touchpanel driver, CPU is scaled up (1000MHz) in the same moment when you touch the screen, which means that you'll never see slowndows anymore.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1137595

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 27

11.07.2011, 23:38:40 via Website

EEfinal1.2 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1137595 :grin:
- adjusted touch values, increased touch filter to eliminate shakes when press
- fixed 10 point multitouch (no longer hang when more than 5 fingers on the screen)
- instant screen off when CRT effect is disabled (no more green screen issue)
- removed ACL configuration because ACL is no longer in use because of the new OLED driver
- added missing line to the rfkill file, that's may result in BT fix (not sure)
- increased interval between wifi turn on/off to stabilize power cycle
- LZMA compression also on initramfs (greatly reduced kernel size)
Den Kernel kann ich mit der Rom Ryyu's EDB v1.3 sehr empfehlen :)

— geändert am 11.07.2011, 23:39:37

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

12.07.2011, 08:33:41 via App

Auf der einen Seite mag ich es wenn ein Dev hinter seinem Projekt steht und weiter entwickelt. Ich hatte gestern erst EEvFinal1.1 geflashed die übrigens spitze läuft.

Lags sucht man vergebens.
Akku Laufzeit ist auch sehr fett!

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

12.07.2011, 22:01:17 via Website

Hi,
Ist die EEFinal1.2.tar jetzt die neuste oder die EEFinal.tar.
Möchte ja die aktuellste nehmen.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 27

12.07.2011, 22:14:51 via Website

Mandy Fischer
Hi,
Ist die EEFinal1.2.tar jetzt die neuste oder die EEFinal.tar.
Möchte ja die aktuellste nehmen.
Die EEFinal1.2.tar ;)

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

12.07.2011, 22:54:07 via Website

Danke, dachte ich mir.
Bin gespannt wie der mit JVQ und Goatrip ROM 3.0 läuft.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 27

14.07.2011, 15:38:02 via Website

So es gibt schon die EE1.3 Version :D

- replaced BT drivers with the one from Nexus S 2.3.4
- replaced WiFi drivers with the one from Nexus S 2.3.4
- removed s3ckeypad initialization and support (useless in our configuration, in Nexus S it was gone by default)
- modified max8998_platform_data max8998_pdata function in mach-aries.c to support new voltages from CPU voltage table

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

14.07.2011, 15:46:10 via Website

Hi
Habe ich gestern schon installiert die EEFinal1.3.tar.
Läuft flott und spart Strom mit JVQ und Goatrip 3.0 Final. Auch kein BT Problem mehr.B)B)

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 27

15.07.2011, 13:07:19 via Website

Sooo es gibt schon wieder ein Update (GalaxianEEFinal1.4Fixed) :grin:
FIXED/ADDED TO THE MOST RECENT VERSION:

- full support of bootanimation! just name yours as sanim.zip and place in /system/media/
- fixed non matched cpu voltage/frequency values
- remount script added! to remount system as rewritable you only need to write remount rw (read only remount ro) in the adb commandline
- added DVFS support to the Camera initialization for energy saving purposes (front camera - CPU speed locked at 200MHz, rear to 400MHz)
- fixed DVFS support in touchpanel driver (power drain)
- fixed adb root
Der Link zum XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1137595
Meiner Meinung nach ein sehr guter Kernel, der viel Leistung aus dem SGS holt und auch stromsparend ist. :)

— geändert am 15.07.2011, 13:08:02

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

15.07.2011, 13:50:45 via Website

Hi, Ich kann auch nur gutes von dem Kernel sagen, bis jetzt kein einziges Problem.
Vor allem auch sehr Strom sparend bei intensiver Benutzung des Smartphone.
Der ist bei uns auf 2 Galaxy S i9000 installiert und alle sind damit zufrieden.
Kein BT und WiFi Problem.
Obwohl das BT Problem jetzt mit einer Update Datei von Phone behoben ist, wurde im goa-tool Forum so angeboten und einige haben es getestet und alles läuft wieder normal..

Wünsche ein schönes Wochenende. Ab Montag geht es in Urlaub 14 Tage, braun brennen lassen.:lol::lol:

— geändert am 15.07.2011, 13:51:02

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 90

16.07.2011, 00:39:19 via App

1.5 ist wohl jetzt auch schon raus...

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

16.07.2011, 16:38:10 via Website

Täuschen mich meine Augen oder ist mit dem Galaxian das Display eher dunkel und hat einen Gelbstich (beim Eintippen der PIN vor allem, da sind Semaphore und Darky wesentlich heller und weißer.)
Und beim Benchmark Quadrant merkt man das auch, mit den genannten Kernel sind die 3-D-Tests zum Beispiel wesentlich heller.

Ok, deshalb spart der wahrscheinlich nett Strom, weil die Grundhelligkeit runtergeschraubt wurde.

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

16.07.2011, 17:20:24 via App

Hab ihn auch wieder runter geschmissen. Beim QS hat er regelmäßig mein Handy gefreezt. Bin wieder auf DC 2.9

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Belal A.
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2011, 11:01:29 via Website

Hey Leute ... ich möchte meinen galaxian Kernel auf 1.3 oder 1.4 Ghz takten ... aber wie mache ich das ... ?? ich finde nirgends ne anleitung ...

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

17.07.2011, 11:31:53 via Website

Geht glaube ich nur bis 1,2 ghz mit dem Kernel.

Antworten
Belal A.
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2011, 12:47:28 via Website

im ernst ? ... najut dann muss ich das wohl akzeptieren :) aber der kernel läuft ja auch so sau flüssig :) ich wollte nur mal im benchmark die 3000 knacken :D
danke nochmal für die rasche antwort

Antworten
Webster
  • Forum-Beiträge: 28

18.07.2011, 00:26:30 via Website

Hallo,
habe jetzt den Galaxian kernel in der neuesten Version in Verbindung mit Darkys Rom V10,1 am laufen.

Funktioniert alles einwandfrei, jedoch habe ich noch 1-2 Fragen.

Ich lese immer von 2700 Quadrant Punkten und teilweise noch mehr? Ich komme gerade mal auf 1550 Punkte.

Ich dachte dann, dass ext4 nicht aktiviert ist, jedoch müsste das ja noch vom Dark Core aktiviert sein?

Dann habe ich mir das ganze mit den cfroot ext4 Tools angesehen, da kommt beim Start der Anwendung zwar die Meldung dass kein cdroot Kernel gefunden wurde. Nach Bestätigung der Meldung kann man jedoch sehen, dass alles schön in ext4 convertiert ist?

Nun die eigentliche Frage> wie kommt es zu solch großen performance unterschieden?

Gruß
Markus

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

18.07.2011, 09:41:37 via App

Habe beim quadrant benchmark teilweise schwankungen von 400 punkten, ohne was verändert zu haben :-)

Komme bei 1,2 ghz auf knapp 2500, manchmal auch weniger;-)

Antworten
Webster
  • Forum-Beiträge: 28

18.07.2011, 14:20:51 via Website

Ein kleine Problem besteht noch mit dem CWM.

Ich kann mit dem ROM Manager nicht das CWM installieren, da durch den Kernel das 3e Recovery geflasht wurde. und so mit die Installation mit dem signature Fehler abbricht.

gibts das CWM auch als tar Datei zum nachträglichen Flashen per Odin?

Gruß
Markus

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

18.07.2011, 17:31:10 via Website

Vielleicht wenn du den Kernel nochma neu flasht, soweit ich weiß gehört das cwm ja dazu.
Bin mir aber auch nicht sicher, so lang bin ich da auch noch nicht dabei ;)

Antworten
Webster
  • Forum-Beiträge: 28

18.07.2011, 19:06:22 via Website

hi,
das CWM ist ja vorhanden , eben in der falschen Version (3) ich bräuchte aber das gute alte CWM 2e

Gruß
Markus

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 55

18.07.2011, 19:29:28 via App

ich habe ganz anderes Problem, seit des Version 1.5 stockt es extrem nach kurzer zeit... irgendwas wurde da ja am RAM Management geändert... bei mir scheint es wohl nicht richtig zu funktionieren, was mache ich falsch?
bin jetzt erstmal wieder auf Version 1.3 zurück

— geändert am 18.07.2011, 20:48:04

Antworten