HTC Desire - Generic Icons nach reboot bei insertcoin 1.0.8

  • Antworten:3
Friedemann S.
  • Forum-Beiträge: 53

25.06.2011, 21:19:59 via Website

Hallo Leute,

ich habe nun insertcoin 1.0.8 A2SD+ drauf und das Problem, dass nach einem Reboot von einigen Apps die Icons durch die einfachen grün-weißen Generic - Icons ersetzt werden. Ich kenne das noch vom Stock ROM, da hat es bei den Apps, die mit app2sd ausgelagert waren, immer eine Weile gedauert, bis die angezeigt wurden. Das ist hier aber nicht der Fall. Warten nützt nichts. Man kann die Apps zwar entfernen und wieder neu hinzufügen, aber nach dem nächsten reboot habe ich wieder dasselbe Problem. Funktionieren tun die Apps jedoch völlig normal. Betroffen sind z.B. ROM Manger, androidVNC, ConnctBot, WIFI analyzer u.v.m.

Hat jemand ne Idee?

— geändert am 04.04.2019, 20:59:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.06.2011, 21:24:18 via Website

du könntest die apps die unbedingt laufen müssen, auch ohne SD karte, installieren bevor du a2sd+ aktivierst.

oder, workaround: DesktopVisualizer installieren (intern!!), und dann eben die icons damit einfügen und apps verknüpfen.
ich mach eigentlich alles nur mehr mit DV, weils einfach besser aussieht, mit costum icons ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Friedemann S.
  • Forum-Beiträge: 53

25.06.2011, 22:12:26 via Website

Ich glaube, bei insertcoin komme ich da mit beiden Vorschlägen nicht weiter. Dieses ROM bringt ja a2sd+ gleich mit, bei CM7 kann man das glaube ich extra nachinstallieren und hätte i.d.T. die Möglichkeit, dazwischen Apps zu installieren. Der DV ist ein Desktopmanager? Auch das ist schwierig, weil insertcoin ja mit Sense daher kommt. Trotzdem Danke für den Tipp. Ich würde nur gern verstehen, warum das überhaupt passiert.

Ein weiteres Problem ist, dass wenn man icons einem Ordner hinzufügt, diese zunächst gar nicht erscheinen. Erst wenn man den Ordner zu und wieder aufmacht, klappt es. Da man das aber nicht zu oft macht, könnte ich damit leben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.06.2011, 22:23:18 via Website

achso, das ist dabei.. kannst du das evtl irgendwie deaktivieren?

ja, mit DV kannst du sozusagen die icons ersetzen. ist aber egal ob du irgendeinen launcher hast oder eben sense.

das ganze passiert vl. deswegen, weil bei jeden start der dalvik cache neu geschrieben wird, und somit auch die "position" der icons gelöscht wird... könnte es mir so irgendwie vorstellen.

nimm mal die SD raus und starte das handy, sieh nach was dann passiert.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten