Samsung Galaxy S2 — Externe Sd angeblich leer, ist sie aber nicht.

  • Antworten:7
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

25.06.2011, 18:47:55 via App

Hallo,

ich habe gerade eine neue 32-GB micro-sd Karte in mein Handy eingelegt, welche nach der ersten Formatierung auch erfasst worden ist. Als ich dann aber mein Handy ausgeschalten und wieder eingeschalten habe, wurde mir als Problem angezeigt, dass sie leer sei, was sie auch war. Dann wollte ich dieses "Problem" beheben und habe über "Eigene Dateien" eine PDF-Datei im Order external_sd abgelegt, was auch funktioniert hat. Nun wird mir aber immer noch angezeigt, dass die sd-card leer wäre.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Schon mal Danke für eure Hilfe,
onlydp

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

25.06.2011, 18:59:56 via Website

In was für ein Format hast na die SD Karte formatiert?

— geändert am 25.06.2011, 19:00:48

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Dominik P.

Antworten
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

25.06.2011, 19:01:56 via App

Ich habe es ganz einfach das sgs2 übernehmen lassen: Dort stand, dass man die sd-card formatieren sollte und dann war ein Button Formatieren darunter

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

25.06.2011, 19:03:48 via Website

Versuch mal mit deinen Rechner die Karte auf "FAT32" neu zu formatieren..leg danach mal ne MP3 datei zur Probe mit hinein und versuch es mit dem SGS erneuert zu finden...

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Dominik P.

Antworten
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

25.06.2011, 19:08:44 via Website

Der Laptop findet sie jetzt überhaupt nicht !

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

25.06.2011, 19:14:30 via Website

Dominik P.
Der Laptop findet sie jetzt überhaupt nicht !

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach. (Rechtsklick auf Arbeitsplatz bzw. Computer > Verwalten > Datenträgerverwaltung)

Wird sie dir da vielleicht als unformatiert angezeigt?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Dominik P.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

25.06.2011, 19:31:33 via Website

Wenn die Speicherkarte dort erkannt wird musst du eine neue Patention erstellen und sie so mit FAT32 neuformatieren...

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Dominik P.

Antworten
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

25.06.2011, 19:50:24 via Website

Zu erst einmal Danke für eure Bemühungen, aber mein Computer/Laptop zeigt sie selbst in der Datenträgerverwaltung nicht an.

Aber es gibt auch eine positive Nachricht: Ich habe dem Handy gerade erlaubt es nochmal mit einer Formatierung zu probieren und plötzlich ging es wieder ?!?

Ich hoffe, dass sie nicht noch einmal ausfällt und bedanke mich bei euch !

Nochmal Danke,

onlydp

Antworten