Samsung Galaxy S — bin ich ein Warmduscher???? Und allein mit meiner Meinung??

  • Antworten:14
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

24.06.2011, 16:46:49 via Website

Ist sicher komisch einen Thread so eine Überschrift zu verpassen :grin:

Ich lese und lese immer wieder vom rooten und flashen........aber es gibt Menschen die auf Sicherheit gehen und das SGS so nutzen wollen wie wir es gekauft haben.

Oder bin ich der einzigste HIER der das nicht machen will???!!!!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

24.06.2011, 16:49:40 via Website

also ich hab bisher ALLE meine Smartphones mit der normalen Firmware betrieben und maximal die Updates die vom Hersteller kamen draufgespielt.

So ganz allein bist Du also nicht :cold:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.06.2011, 16:51:50 via Website

Nein, du bist weder Warmduscher noch alleine ;)

Es ist nur so dass sich das SGS 1 gut dazu eignet damit rum zu basteln, und ausserdem gibt es eine große Community die das unterstützt eben weil es geht und Spaß macht. Zudem hat man dann was zu basteln ^^

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

24.06.2011, 17:20:57 via Website

Hallo
nö , Du bist nicht allein :grin:
so mach ich das auch ,wenn auch beim lesen was andere so basteln die Versuchung recht großßßßß ist !!!
aber die Chance was zu schrotten , hätte den faden Beigeschmack von so 500,- Euronen und wenn man sich so auf den ersten Tag besinnt als man das Galaxy S 9000 aus dem Karton nahm und einschaltete & diesen WoooooW Effekt in s Gedächtnis ruft und mittlerweile ja auch weiss das es ein Top Handy ist ,sollte man doch eigentlich zufrieden sein so wie es ist ! oder ?

Jaja , die Zufriedenheit des Menschen ist so ne Sache ,
wenn ich mal so ein Tag des jammern s habe , ....gibt s zb. die Menschen in Japan die innerhalb von Minuten alles verloren haben !!!!!!! und wenn ich mich dann so umschaue , hab ein Dach über dem Kopf und und und .......
mein Samsung Galaxy S 9000 das so Top ist wie es isssssst mit all seinen Muckennnnnnnn und Macken :#

aber natürlich jedem das Seine , gelle !!

LG.Thomas

— geändert am 24.06.2011, 17:22:19

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Gelöschter Account

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

24.06.2011, 18:06:19 via Website

Hallo Andreas,

ganz ohnen Zweifel hat die Mehrheit der hiesigen Forumsmitglieder dasselbe Verlangen.
Nur ist diese wohl reines Wunschdenken, solange Samsung weiterhin nicht in der Lage ist, endlich
mal ein stabiles und flexibles Update UND Downgradetool sowie eine vernünftige Backup-Software, die ohne
Root auskommt, abzuliefern !!!!
Denn warum hüsern die Leute hier denn mit Odin und Titanium rum ?????
Weil das Tools sind, die absolut zuverlässig genau das tun,was Sie sollen !!!!!
Möcht nicht wissen, wie schnell Du ebenfalls bei Odin bist, wenn Kies mal rumzickt, was ja nicht unwahrscheinlich ist.
Oder wenn das Device aus unerfindlichen Gründen mal nicht bootet oder rummspinnt , erlebt man hier ja öfter.
Tja, ein Wipe ist schnell gemacht. Während Du dann Deine Daten mühsam zusammnklaubst, brauch ich mit
Titanium vier Fingertipps und weniger als 5 Minuten, dann ist das Teil wieder 100 %ig wie vorher
Unterm Strich: Solange Samsung seine Hausaufgaben nicht macht, sparen die Tools ganz einfach Zeit und Nerven,
mit Warmduscher oder nicht hat das letztendlich nichts zu tun .

Was mich allerdings am meisten nervt, ist der nicht aufhörende Schwachsinnn , der nach wie vor über ein angeblich
mögliches "Schrotten" (klingt ja auch so schön plastisch ! ) des Galaxy verbreitet wird.

Fakt ist: Es kann defintiv nichts, aber auch gar nichts passieren, man kann´s gar nicht oft genug kommunizieren.

Selbst für den wirklich extremst unwahrscheinliche Möglichkeiten eines Booloaderschadens , dh selbst der
Downloadmodus funktioniert nicht mehr ( der sogenannte "Brick" ) gibt es ja schon lange den USB-Stecker, den man
für wenige Euro inzischen selbst bei Amazon und eBay bekommt
Und selbst als es den Stecker noch nicht gab, habe ich von einen Fall gehört, bei dem das gebrickrte Teil
von eine Servicepartner für gerade mal 40 Euro wieder fertig gemacht wurde.

Fazit: Um ein Galaxy zu schrotten, brauchst Du also wirklich ne Schrottpresse !!!:lol::lol:

— geändert am 24.06.2011, 18:48:48

Gelöschter Account

Antworten
Kaan B.
  • Forum-Beiträge: 30

24.06.2011, 18:28:43 via Website

Also ich habe mein Desire nicht angerührt, obwohl es wegen mangelndem Speicher wirklich nötig gewesen wäre, jetzt das SGS2 und Speicher satt, es juckt mich schon ein bisschen es mit ODIN mal zu probieren und auf KE7 zu flashen, aber noch habe ich mich nicht getraut.

Mal sehen, aber irgendwann werde ich es mal probieren denke ich :)

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

24.06.2011, 18:38:14 via App

Also das SGS ist ein super Device zum flashen.
Nahezu unbrickbar! Hatte schon öfter Softbricks wenn ich wieder mal zu schnell rumgesteckt habe. Wieder in den Download-Modus (zur Not mit JIG in den des sekundären Bootloaders) und neue Firmware drauf.

Um wirklich zu bricken (Also nicht: Sauberer Rechner, Firewall aus, USB direkt am Mainboard, am besten Notebook wegen Batteriebuffer, SGS voll geladen, richtige Infornationen) muss einiges passieren!

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

24.06.2011, 18:58:27 via Website

Axel F.

Um wirklich zu bricken (Also nicht: Sauberer Rechner, Firewall aus, USB direkt am Mainboard, am besten Notebook wegen Batteriebuffer, SGS voll geladen, richtige Infornationen) muss einiges passieren!

Den Begriff Brick gibt es eigentlich nur in dem von mir oben erwähnten Zusammenhang.
Was Du meinst, ist ein reiner Hardwareschaden, aber dafür schmeisst man das Teil besser gegen die Wand, denn
durchs Flashen kann sowas nicht verursacht werden.

— geändert am 24.06.2011, 19:31:03

Antworten
Joba
  • Forum-Beiträge: 8

25.06.2011, 07:09:14 via App

ich hegte auch den sicherheits gedanke,bis ich via kiess updatem wollte und mein sgs danach dacht es sei ein toaster :-( ab da hiess es für mich ade original hinzu darkys rom. bye bye kiess (misst!!!!) und hallo odin!!! seit dem flashen habe ich ein neues sgs!!!! samsung kann mich mal. es klappte nicht beim ersten flashen und es kostet paar nerven,mit hilfe div. foren habe ich alle klippen umschifft,jedes mal meinen androiden wieder in den download modus bekommen und viiiieeel gelernt,flashen tue ich mittlerweile blind.es ist wie jemand der immer nur blümichen sex hat,er denkt er hat alles erlebt.....er weiss eben nicht besser.
godbye blümchen

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.06.2011, 15:00:38 via App

Also prinzipiell ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Du Dein Handy so läßt, wie Du es verkauft bekommen hast. Allerdings ist es ja gerade die Politik unseres Betriebssystems Android, dass die Entwickler die Programmiercodes der Software offenlegen. Daher wirst Du auch immer viele "Hobbyprogrammierer" finden, die diesen Quellcode bearbeiten und weiterentwickeln. Vielen, auch mir, macht es dann Spaß diese Sachen auszuprobieren. Dagegen ist genausowenig etwas zu sagen, wie wenn Du alles gleich läßt. Das der Meinungsaustausch über diese Dinge größer ist liegt in der Natur der Dinge. Die meisten die ihr Galaxy unverändert betreiben, werden sich wohl auch nicht mit den Androidforen beschäftigen. Wozu auch?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.06.2011, 15:27:29 via Website

Hi,

ich halte es für normal, sein Handy *nicht* zu rooten. Wozu auch? Wenn das Gerät alles tut, was man will, warum sollte man dann irgendwelche Klimmzüge für Nerds veranstalten?

Mein Desire ist zwar jetzt gerootet, aber auch nur weil ich App-Junkie geworden bin und ich einfach keine Speicherprobleme haben wollte. Das war der einzige Grund, das Wagnis "Rooting" einzugehen. Ansonsten war ich restlos happy mit dem Gerät. Es tat genau das, wofür ich es erworben hatte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.06.2011, 15:41:08 via Website

Darf mich da Carsten anschließen: auch ich bin (war) vollauf mit meinem "ab Werk"-Desire zufrieden.

Einzig und allein 2 Gründe haben mich letztendlich doch in den "Root-Abgrund" gestürzt:
  • Nämlich zum einen die Tatsache, dass man durch den mickrigen internen Speicher des Desire ständig gezwungen war, zu deinstallieren, wenn man mal eine neue App ausprobieren wollte.
  • Und zweitens wollte ich in den Vorzug kommen, direkt vom Desire aus Screenshots erstellen zu können, was beim Desire leider auch nur mit Root geht.
Und nun, nachdem ich quasi "Speicher satt" habe, hänge auch ich an der Spritze, nämlich der "App-Spritze"... :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

26.06.2011, 12:19:57 via Website

Am Anfang konnte ich mich auch nicht dazu durchringen, weil ich befürchtete, dass Handy zu zerschießen.
Aber letztenendes habe ich es doch gewagt und mittels Odin die 2.2.1 aufgespielt.

Hattes alles easy funktioniert!

Da aber mit dieser Version kein Update über KIES ging, habe ich dann mit Odin die offizielle DBT Firmware aufgespielt und nun hatte ich mittels KIES auf die 2.3.3 aktuallisiert.

Bin also jetzt wieder mit KIES unterwegs.^^

Mann kann also auch zweigleisigahren. :grin:

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Benjamin Bäcker
  • Forum-Beiträge: 15

27.06.2011, 07:27:36 via Website

Ich bin in der Hinsicht ein Warmduscher. Ich hab das Galaxy S bei Amazon gekauft, ohne irgendwelche Brandings und Co. Und deswegen bin ich sehr vorsichtig. Briefbeschwerer hab ich schon genug.

Es gibt zwar viele gute Anleitungen, aber solange ich keine Narrensichere Anleitung für mein mein 2.3.3 JVO incl. Rooten und Flashen lass ich die Finger von, da ist mir die Gefahr doch irgendwie zu groß.

Bisher brauchte ich es auch noch nicht richtig, auch wenn Dinge wie Titanium Backup doch reizvoll wären. Oder ein CustomROM und so... aber ich bin eben in der Hinsicht ein Angsthase.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

27.06.2011, 10:09:09 via Website

Andreas
Ist sicher komisch einen Thread so eine Überschrift zu verpassen :grin:

Ich lese und lese immer wieder vom rooten und flashen........aber es gibt Menschen die auf Sicherheit gehen und das SGS so nutzen wollen wie wir es gekauft haben.

Oder bin ich der einzigste HIER der das nicht machen will???!!!!!

Also zunächst bist du sicherlich nicht alleine und es ist ja auch vollkommen in Ordnung wenn man zufrieden ist sein SGS so zu lassen wie man möchte!

Der Begriff flashen bedeutet übrigens nichts anderes als ein neue Version aufzuspielen! Wenn du dein SGS also auf 2.3.3 auch via Kies updates hast du es geflasht ;).

Man kann sein SGS, wie bereits erwähnt nicht durch das aufspielen von einem Custom Rom oder ähnlichem kaputt machen!!!! Man kann es immer wieder auf den normalen Zustand zurücksetzen!! Find es schade, dass dies scheinbar einige denken (z.B. Vorposter).

Laut Carsten bin ich dann wohl ein Nerd! Ich bastel halt gerne und möchte alles aus dem Gerät raus holen!

Edith:
Ich frage mich auch, was man macht, wenn man durch die neue 2.3.3 Version diesen Akkudrain Bug hat. Man kann ja via Kies nicht auf eine andere Version gehen. Schickt man es dann wirklich ein und wartet dann 6 Wochen? Meiner Meinung nach ist es sicherer und einfacher mit Odin zu flashen (man braucht dafür übrigens keinen root).

— geändert am 27.06.2011, 10:21:44

Antworten