SGS2 T-Mobile Branding entfernen für schnellere Updates?

  • Antworten:9
rocka
  • Forum-Beiträge: 9

24.06.2011, 13:40:20 via Website

Hallo,

ich habe ein SGS2 von der Telekom, welches leider gebrandet ist.
Bei Basisbandversion steht I9100BOKD1.

Jetzt frage ich mich, ob das jetzt wieder so ist wie bei meinem T-Mobile G2 Touch (aka HTC Hero), da bekam man die Updates erst Monate später, als bei der "normalen" ungebrandeten Hero?

Ausserdem nervt mich das Telekom Boot-Logo und die vorinstallierten Apps.
Kann ich auch einfach das Standard-Rom drauf machen? Wenn ja, was brauch ich dafür? Wo bekomm ich das Standard-Rom her?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

24.06.2011, 22:37:17 via Website

Bedenke nur mal, dass die Firmware KE7 (die es schon über einen Monat gibt), von der Telekom noch nicht freigegeben worden ist (siehe auch forum.telekom.de) und Samsung für Europa bereits F1 veröffentlicht hat....
Um das Branding und bestimmte Apps zu entfernen, musst du dein S II Rooten und die richtige Firmware (samfirmware.com) mittels Odin flashen. Hier und auf XDA findest du genau Angaben wie du das machst.

Rooten und flaschen löscht die Garantie!!

Antworten
rocka
  • Forum-Beiträge: 9

27.06.2011, 11:31:38 via Website

aber die ganzen Root-Beschreibungen sind ja irgendwie für das Standard-Rom und FW und nicht für die Telekom-Version, klappt das dann trotzdem?

PS:

Bei dieser Anleitung steht zB. !!!DIESE ANLEITUNG FUNKTIONIERT NUR BEI DER VERSION I9100XWKF1!!!

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/427650/Anleitung-KF1-Flashen-via-Odin

— geändert am 27.06.2011, 11:38:36

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

27.06.2011, 13:11:13 via Website

Dachtet du wolltest ein Standard-Rom?! Wenn du die Telekom Version haben willst, dann musst du warten.
Und ja, es funktioniert auch mit der Telekom Version, da du das Telekom Rom mit dem Standard Rom erstetzt.

Antworten
Thomas Wagner
  • Forum-Beiträge: 10

29.06.2011, 14:49:47 via Website

Habe auch das T-Mobile SGS2 warte aber noch mit dem basteln bis eine 2.3.4 Version kommt, dann mal weiter sehen.
Aber wenn ich das in eine normale Version umflashe geht dann die Navigon Telekom version noch?

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

08.07.2011, 17:53:19 via Website

Ich steh gerade vor der gleichen Situation und werde denke ich auf die Standard ROM flashen. Erhalte ich dann die Updates ganz normal über Kies oder muss ich jede neue Firmware wieder über Odin flashen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.07.2011, 11:34:10 via Website

Wenn du eine eine XEU- oder DBT-Software flashst musst du sowohl dein Handy als auch deinen PC neustarten. Dann sollte KIES die Firmwareversion erkennen und du erhältst die Updates darüber.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

09.07.2011, 16:05:55 via App

oder ihr flashed einfach ein custom Rom drauf?
lightning 1.5 ist sehr sehr stabil und ohne lags oder Bugs...

ich würde auf jedenfall ne andere Version flashen, hat keine Nachteile und du bist die t-mobile apps los

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

09.07.2011, 16:51:53 via Website

Ich hab ne originale Samsung Rom geflasht und erhalte nun auch Updates über Kies. Wunderbar, genau so wie ich es haben wollte! :grin:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.07.2011, 17:00:36 via Website

Matthias
Ich hab ne originale Samsung Rom geflasht und erhalte nun auch Updates über Kies. Wunderbar, genau so wie ich es haben wollte! :grin:

Willkommen im Club :) Ausserdem funktioniert nun Samsung DIVE bei dir.

Diese Provider-Brandings sind schon echt eine Frechheit, besonders wenn man sich anschaut was die sich rausnehmen: Bei BASE behaupten sie sogar es gäbe kein Branding, und bei T-Mobile kommen Apps und DIVE wird gesperrt - und dann noch die Update-Verzögerung!

— geändert am 09.07.2011, 17:02:35

Antworten