Motorola DEFY - Defy ist Tot

  • Antworten:17
Simon Felix
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2011, 00:12:20 via Website

Hallo erstmal,

Ich bin neu hier, und dachte mir nach dem kak was ich gemacht hab frag ich hier mal nach...

Ich habe mir das Defy Vodafone Branding vor gut 4 Wochen gekauft. Ich fand es richtig gut und als ich gelsen hab dass Froyo draußen ist aber nicht für Vodafone Branding und ich nicht abwarten konnte, habe ich gleich mit ner ROM entbrandet und mit dem normalen Motorola Updater das neue Update dann drauf gemacht. Hier wusst ich (dumm wie ich bin) nicht dass die Garantie entfällt.
Es hat aber alles super funktioniert.
Trozdem wollte ich gern wieder auf die Vodafone Branding Rom da ich meine Garantie wieder wollte und fand im Internet heute diesen Link:

http://www.megaupload.com/?d=4HFZH4P2

habs mir runtergeladen und mein Defy gerootet mit Superoneclick und dieses backup dingens installiert.
dann dieses Backup drauf.
dann wollte ich es wieder normal starten.

und jetzt kommt mein Problem:

sobald ich den Akku reinleg kommt von das rote Motorola Logo und bleibt, egal wie lang ich warte. Es geht einfach nicht weiter und in ich komm auch nich zum Factory Reset. Da sobald ich den Akku einlege das Motorola Logo kommt.

Mein Akku war immer voll als ich irgendwas gemacht habe.

Soll ich es einschicken und hoffen dass ich garantie bekomme oder was soll ich tun?

Danke schonmal im Vorraus

Lg Simon

— geändert am 04.04.2019, 20:58:50 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.06.2011, 02:58:46 via App

Schicks ein aber ruf vorher Motorola an, die geben Dir ne Auftragsnummer. Hatte ich auch, sogar mit CM7! Trotzdem. Garantie.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Ron Raul
  • Forum-Beiträge: 102

24.06.2011, 11:02:00 via App

NICHT EINSCHICKEN!!!

Als erstes nimmst du deinen Akku raus! Ich werde dir heute noch eine Anleitung Posten wenn ich am nem Rechner vorbei komme ;)

Antworten
Ron Raul
  • Forum-Beiträge: 102

24.06.2011, 12:35:55 via Website

So, erstmal Sorry für den Doppelpost.

Erstmal eine gute Nachricht, deinem Handy geht es gut. Es hängt nur in einen BootLoop fest. Auf Deutsch, dein Baby weiß nicht wo es Booten soll. Jetzt die schlechte Nachricht. Ich hoffe das dein Akku noch genug Energie hat, damit du die nächsten Schritte erfolgreich ausführen kannst! Solange dein Handy im BootLoop hängt, kannst du es nicht aufladen! Solltest du der Meinung sein das der Akku nicht mehr lange hält, dann einen aufgeladenen besorgen oder einfach nur hoffen das dein Akku es aushält. :D

Notiz am Rande, mein Akku war bei geschätzten 25 %, trotzdem hat es geklappt!

Also nun machst du folgendes, als erstes den Akku immernoch draussend lassen und dir erstmal alle Schritte durchlesen!
WICHTIG!!! Die Froyo version ist debrandete Version d.h. kein Vodafone Branding, das ganze ist aber kein Problem da Motorola ohne Probleme die Garantie akzeptiert!

USB Treiber
RDSLite
Froyo für Defy!

Als erstes USB Treiber, falls du die schon hast ignorieren, und RSDLite Installieren. Nebenbei Froyo entpacken.

RSDLite starten [Als Admin!] > > Powertaste + Lautstärke unten gedrückt halten > > dabei Akku rein > > Recoveryschirn erscheint > > FactoryReset machen > > Handy neu starten > > Akku raus > > Powertaste + Lautstärke oben gedrückt halten > > dabei Akku wieder rein > > Bootloaderschirm erscheint > > jetzt Handy mit RSDLite verbinden > > wird als omap erkannt > > Froyo flashen [siehe Downloadlink oben] > > warten bis RSDLite "PASS" meldet > > wenn die Meldung "Please manually powerup your phone erscheint" [GANZ WICHTIG!!! Dein Handy wird jetzt wahrscheinlich Neu Booten und man kann sich bei MotoBlur anmelden, TROTZDEM die weiter Schritte ausführen, sonnst kann es zu fehlern kommen!!!] > > Handy von USB trennen > > RSDLite anlassen > > Akku raus > > Powertaste und obere Lautstärketaste gedrückt halten > > dabei Akku wieder rein > > RSDLite müsste "PASS" melden > > abwarten ob Handy bootet [wenn nicht Manuell starten]

Glückwunsch dein Defy geht wieder.

Melde dich wenn alles geklappt hat ;)

Antworten
Simon Felix
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2011, 01:45:01 via Website

Hey,

ja hab den Akku gleich rausgelegt und liegenlasse,
hat alles Funktioniert danke =) bin ich froh :D also ich hab ganz sicher noch garantie :D dann is alles ja top :D

mein problem war irgendwie nur dass ich gestern nicht in den Bootmodus kam keine Ahnung wiso aber als ich es vorhin probiert hab gings ohne Probleme

Danke nochmals :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

25.06.2011, 15:16:54 via App

Na, da muss ich mich glatt entschuldigen! Dein Tip wahr eindeutig der bessere!

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Ron Raul
  • Forum-Beiträge: 102

25.06.2011, 17:41:14 via App

Danke Dirk, nur manche trauen sich die Schritte nicht zu machen. Deswegen können sie, wie du es geschrieben hast, ihr Handy einsenden. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

25.06.2011, 20:09:26 via App

Na ja, werde mir auf jeden Fall mal Deine Anleitung merken. Hätte mir eine lange Wartezeit erspart. Mein Defy hing nämlich auch und ich habe es zu dat geschickt. Danke erstmal!

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Ron Raul
  • Forum-Beiträge: 102

25.06.2011, 20:20:42 via App

Kein Problem, muss dazu sagen das es nicht vollkommen meine Anleitung ist, aber so hat mir ein User in nem anderen Androidforum geholfen, hab nur die Links hinzugefügt und sie möglichts so geschrieben das ein Anfänger sie versteht :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

25.06.2011, 20:52:14 via App

Hätte bei mir auch nichts mehr gebracht, Akku leer gewesen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Stefan wirnichtveraten
  • Forum-Beiträge: 22

11.04.2012, 12:32:13 via Website

Hi,

hätte mich auch sehr gewundert wenn es bei mir funktionieren würde und ich ein Handy für 15 € mit OVP gekauft hätte.

Ok bei mir war es auch so beim Anschalten kam nur das Rote Motorola Logo und dort blieb es auch stehen. Ich habe dann die beschriebenen Schritte ausgeführt. Ich bin dann bis zu manually power up... gekommen. Jedoch hat es dort nicht automatisch gebootet bzw tat es schon aber nur bis zum roten Logo. Dies hat es dann immer wieder neu gebootet.

Ich habe dann den Akku raus wieder in den Bootloader bis in RSD dann pass kam.
Leider bootet es nicht von selbst man muss es manuell starten. In RSD erscheint aber wie gewünscht Pass.
Anschließend neu gestartet aber leider gleiches Ergebnis.
Es bootet bis zum roten Logo und das tut es immer wieder bis dahin aber nicht weiter.

Ich war dann ganz schlau und dachte mir ok mache ich halt eclair drauf aber leider Bildschirm ganz schwarz was ich dann herausfand am Bootloader liegt. Nun habe ich Froyo wieder drauf und bitte um

HILFE

Gruß

Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

11.04.2012, 12:56:23 via Website

Von Froyo zurück nach Eclair geht nicht ohne weiteres, dafür gibt's zwar ne Lösung aber die willst Du ja sowieso nicht. Du hast jetzt Froyo drauf und kommst nur bis zum Logo oder wie soll man den Post verstehen? Falls ja, hast Du vorher Wipe Data/Factory Reset und Wipe Cache im Motorola Recovery gemacht? Wenn nicht, hol das nach und das Defy sollte starten. Ansonsten Akku raus, Lautstärketaste runter und Powertaste gleichzeitig drücken. Ausrufezeichen erscheint - Lautstärke mittig - Recovery -die Wipes durchführen - Akku raus, in den Bootloader starten (Powertaste und Lautstärke hoch, dabei Akku rein). Neu flashen und dann sollte es eigentlich gehen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Stefan wirnichtveraten
  • Forum-Beiträge: 22

11.04.2012, 13:26:32 via Website

Hi,

also habe wieder die Froyo drauf. Ich habe alles so wie hier beschrieben gemacht. Erst ein Factory Reset dann ein Wipe Cache. Anschließend Froyo neu aufgesetzt. Es kam manually..... .
Das Telefon bootet aber nicht ins Menü wie beschrieben wo man sich dann wie erhofft in Motoblur anmelden kann sondern nur bis zum roten Logo. Das bleibt dann aber nicht wie zu Beginn stehen sondern bootet immer wieder bis dahin. Ich habe dann wie beschrieben den Akku raus und wieder ins Bootloader. RSD laufen lassen wieder angeschlossen und es kam dann auch Pass.

Ich musste nun neu starten und da es nicht von selbst aus dem Bootloader Menü gestartet ist. Nachdem ich das getan habe gleiches Ergebnis. Es bootet immer wieder von vorn bis zum roten Logo.

Was mache ich falsch???

Gruß

Stefan

— geändert am 11.04.2012, 13:38:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

11.04.2012, 14:26:36 via App

Mal ne Frage, was heißt denn der erste Satz mit den 15€ und OVP?

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Stefan wirnichtveraten
  • Forum-Beiträge: 22

11.04.2012, 14:34:56 via Website

Hi,

bitte dann aber gleich wieder zur Lösung des Problems übergehen.

Habe am Karsamstag in den Kleinanzeigen von Ebay eben das Defy gefunden es stand drin in OVP und Gebrauchsspuren und mit dem Defekt das es nur noch bis zum roten Logo bootet. Er hat es für 15 € angeboten und ich habe zugeschlagen. Denke nicht das es geklaut ist. Dann habe ich es gekauft da ich dachte das man es evt. nur neu flashen muss. Hatte aber ein mulmiges Gefühl.

Nun wieder zum Problem was mache ich falsch. Wiso bootet es nur bis zum Logo und wiederholt das dann laufend?
Wenn ich ins Recovery gehe kommt da gleich ein roter Satz. Android system recovery 3e
unten steht ohne das ich factory reset gemacht habe E: cant open /cache/recovery/command und E: cant open/cache/recovery/caller.

Gruß

Stefan

— geändert am 11.04.2012, 15:15:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

11.04.2012, 15:58:27 via Website

Stefan wirnichtveraten

Nun wieder zum Problem was mache ich falsch. Wiso bootet es nur bis zum Logo und wiederholt das dann laufend?
Wenn ich ins Recovery gehe kommt da gleich ein roter Satz. Android system recovery 3e
unten steht ohne das ich factory reset gemacht habe E: cant open /cache/recovery/command und E: cant open/cache/recovery/caller.

Ich wollte nur wissen, ob da jemand schon seine eigenen Versuche gemacht hat. Ein Defy wird ja normal nicht für 15€ erstanden.
Da ist wohl die originale Motorola Recovery zerschossen. Was genau los ist, kann ich per Ferndiagnose nicht sagen. Wende Dich an Dat Repair und frag mal nach deren Meinung. Hast Du auch die Rechnung - vielleicht ist ja sogar noch Garantie drauf. Anna Moos von Dat Repair ist hier im Forum aktiv, Du kannst sie auch hier kontaktieren. Dat Repair
Ich glaube, weitere Basteleien bleiben fruchtlos, Du weißt nicht, was der Vorbesitzer da vermurkst hat.

— geändert am 06.12.2012, 14:55:53 durch Moderator

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
kantarma aldede
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2012, 12:28:53 via Website

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen würde, bei meinem Defy der nur auf RSD Lite reagiert (zum Teil) aber dagegen auf keinen Tastenkombination??? Hat jemand eine Idee wie ich es wieder zum Laufen bringen kann?? Bitte Bitte Bitte!!!

— geändert am 08.05.2012, 00:15:58

Antworten