HTC Desire - Market weg nach root, Sicherung per Titanium Backup lässt sich nicht einspielen

  • Antworten:6
Timo
  • Forum-Beiträge: 47

23.06.2011, 22:59:39 via Website

Hi!

Ich hab mein Desire gerroted und es hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Hab dann die SD Karte partitioniert und die Daten die auf der SD waren wieder eingespielt.
Hatte vorher mittels Titanium Backup eine Sicherung aller Apps gemacht und auch n Nandroid Backup.
Nach dem Reboot mit der frisch parttionierten SD Karte (mittels Rom Manager) habe ich festgestellt, dass mein Market zwar noch als Icon vorhanden ist aufm Bildschirm, beim anklicken aber immer nur sagt es wäre nicht installiert.
So kann ich natürlich auch nix mehr updaten oder neue Apps installieren.
Wollte also den market aus dem Titanium Backup wieder einspielen, was auch vorhanden ist ganz unten in der Liste meiner Apps.
Ist durchgestrichen und n Smilie dahinter.
Nun hab ich also auf wiederherstellen geklickt und er sagt mir auch, "App wird wiederhergstellt Market 2.3.6".
Nur leider sagt er mir das jetz seit ner halben Stunde und es tut sich nichts.
Hab dann mein Desire mal neu gestartet und es nochmal probiert, leider mit dem selben Ergebnis.

Was kann ich tun um mein Market wieder zu bekommen??

Reicht es z.B. Leedroid zu flashen oder kommt damit der Market nicht wieder?
Was kann ich sonst noch tun?

Danke schonmal!

— geändert am 04.04.2019, 20:58:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

23.06.2011, 23:04:35 via Website

sag mal welche rom du vorher und welche du nachher hattest.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 47

23.06.2011, 23:08:55 via Website

Hatte vorher die Originale 32.49.00.32U_5.11.05.27 und hab dann 32.56.00.32U_5.17.05.08 eingespielt.
Hab alles nach Anleitung der Brutzelstube gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

23.06.2011, 23:16:00 via Website

gut, dann vergiss gleich mal alles was du mit titanium gesichert hast, kannst von mir aus löschen^^
TB funktioniert zu 90% nur mit der selben ROM (CM7 - CM7) oder (CM7 - LeeDroid, kann sein, habs nicht probiert).

soweit ich weiß ist leedroid mehr oder weniger ein mod von CM.
um den market und das alles wieder zu bekommen, kannst du dir die market.apk runterladen, wenn du CM nutzt, musst du GoogleApps laden.

die wiederherstellung von TB wird evtl. auch nicht gehen, weil du die SD partitioniert hast, und die apps die vorher auf der SD waren nicht an diesen ort wiederhergestellt werden können. außerdem, du hast die SD partitioniert, dann mach gleich mal alles neu, kann ich dir nur empfehlen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 47

23.06.2011, 23:25:55 via Website

Und wo bekomm ich die Market apk??

Wie gesagt will ich eh n Leedroid drauf machen, womit ja dann alles erstmal weg is. Muss ich dann eh alles neu installieren, nur is da dann auch der Market dabei wenn ich nur den Leedroid drauf mach?
Ach und TB sollte schon wieder herstellen, sonst könnt man ja nie den mod wechseln ohne immer alle Apps neu installieren zu müssen. Das geht aber wohl wie ich schon diverse Male gelesen hab.

Nichstdestotrotz wäre mir ne Market.apk im Moment erstmal am wichtigsten :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

23.06.2011, 23:30:44 via Website

naja, die geschichte mit TB... bin nicht sehr begeistert, bei mir gehts die halbe zeit nicht. deshalb mach ich alles mit nandroid backups. egal.

mach einfach mal leedroid drauf und richt alles ein wie es dir passt, schau einfach ob der a´market dabei ist, denke aber nicht.
evtl findest du in der rom beschreibung etwas dazu, kann sein das du google apps installieren kannst (von CM, link oben).

ansonsten google einfach mal "market.apk" ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 47

24.06.2011, 00:06:37 via Website

Danke, mein Freund google hats dann hinbekommen ;)
Falls mal noch wer das Problem hat:
com.android.vending.froyo.apk sollte es sein und nach Installation n Reboot dann ging es.

Antworten