HTC Desire - CM7 v7.0.3 mit App2sd+

  • Antworten:9
  • Bentwortet
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

23.06.2011, 20:47:14 via Website

Hi,

hab mein desire grade gerootet. Die passende Radioimg, Rom und Gapps runtergeladen.

wer kann mir sagen wie das mit app2sd+ funktioniert da ich gleich von anfang an alles richtig haben will?!

— geändert am 04.04.2019, 20:58:44 durch Moderator

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

23.06.2011, 20:51:26 via Website

In den Cyanogen-einstellungen kannst du einstellen, wo neue Apps installiert werden sollen. "Automatisch", "Intern" oder "Extern".

Ich installiere erstmal alles auf Extern und schiebs dann rüber, sofern ich ein Widget von dieser App auf den Desktop legen möchte.
Oder die App im Autostart sein soll.

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

23.06.2011, 20:58:31 via App

Suche mal simple2ext im market. Eine ext2/3 partition auf der sd ist Voraussetzung. Wie du die hinkriegst sagt dir die brutzelstube.de

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

23.06.2011, 21:00:17 via Website

Also mit dem ROM-Manager die SD Karte partitonieren und später wen die CM ROM drauf ist einfach in den einstellungen wählen was ich will?

was passiert mit den apps die ich mit titanium backup gesichert habe? gehen die dann automatisch auf die SD karte? muss ich vor dem einspielen die einstellung anpassen?

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

23.06.2011, 21:02:57 via Website

Patrick R.
was passiert mit den apps die ich mit titanium backup gesichert habe? gehen die dann automatisch auf die SD karte? muss ich vor dem einspielen die einstellung anpassen?
Titanium startet (in der Free-Version) einfach nur die Installation (und schreibt danach den Marketlink, kopiert Einstellungen, etc) - sprich, Titanium (bzw. du manuell) installiert dahin, wo du es in den Einstellungen eingestellt hast.

Greets,
Max

— geändert am 23.06.2011, 21:03:41

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

23.06.2011, 21:05:43 via Website

okay klasse,

und "intern" wäre dan die ex2 Partition und Extern wäre SD also normal wie zb bei App2sd von Froyo auch?

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

23.06.2011, 21:08:54 via Website

Patrick R.
okay klasse,

und "intern" wäre dan die ex2 Partition und Extern wäre SD also normal wie zb bei App2sd von Froyo auch?
Weiß ich leider nicht, müssen wir auf die Antwort von Tobias warten, der scheint sich besser aus zu kennen bezüglich der ext-Partition :)

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

23.06.2011, 21:19:37 via App

Patrick R.
okay klasse,

und "intern" wäre dan die ex2 Partition und Extern wäre SD also normal wie zb bei App2sd von Froyo auch?

So ist es, entsprechendes Skript vorausgesetzt... und eben dieses kann dir m. E. Simple2ext installieren...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

23.06.2011, 21:24:35 via Website

okay super. also SD-Partitionieren, Rom Flash, simple2ext. wählen was ich will. mit titanium meine apps wieder rein holen?

eine sache habe ich noch was ist mit diesem dalvic cach? wo soll ich den lassen/hinpacken?

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

23.06.2011, 22:17:46 via App

Solange du intern genug Speicher hast, lass ihn einfach dort. Da es sich um einen cache handelt, kannst du ihn auch genauso gut auslagern.
Allerdings hast du intern einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten