Acer Iconia A500 - Display bremst beim wischen/ziehen

  • Antworten:5
Trokan
  • Forum-Beiträge: 29

23.06.2011, 09:41:33 via Website

Moin, Moin,

so, nun hab ich das A500 auch.
Ich habe im Laden mehrere Geräte ausprobiert, besonders das Wischen mit dem Finger, Spreizen usw.
Dabei habe ich das IPAD2 sowie das Motorola Tab zum Vergleich gehabt. Da rutschen die Finger ganz leicht drüber.
Bei den A500 Tabs habe ich das Gefühl, das Display bremst die Bewegungen richtig aus. Auch bei trockenen Händen.
Das konnten mir inzwischen auch andere bestätigen.
Wir haben da extra mehrere A500 Tabs getestet. Das ist wohl wirklich bei allen so!?

Bei meinem HTC Desire ist das Display auch irgendwie "rutschiger".

Wie ist das bei euch? Ich dachte eigentlich Gorilla Glas ist Gorilla Glas - egal in welchem Gerät verbaut.
Ist da eventuell noch eine Schutzschicht auf der Oberfläche? Bekommt man die "glatter" mit einem Auto-Wax (keine Politur!)?

Viele Grüße,
Ralle

— geändert am 15.03.2019, 01:00:11 durch Moderator

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

23.06.2011, 18:38:13 via Website

Meines Wissens, ist beim Iconia nur normales Glas verbaut, wo steht denn, dass das Gorillaglas ist?
Das mit dem "ausbremsen" kann ich jetzt nicht bestätigen.

Vielleicht liegt es ja an deinen Fingern? :grin:

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Trokan
  • Forum-Beiträge: 29

23.06.2011, 18:53:09 via Website

Hi,
sei froh dass da Gorilla Glas ist - so bleibt es hoffentlich lange kratzerfrei! :-)
Ja, es ist Gorilla Glas - auf deren Websteite sind alle Produkte aufgelistet...

Also schmeiß mich wech, aber dat geht zum beispiel beim IPad wirklich fluffiger.... Aber vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen... *grummel*

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

23.06.2011, 20:58:30 via Website

Trokan

Ja, es ist Gorilla Glas - auf deren Websteite sind alle Produkte aufgelistet...

Kannst du da mal bitte den Link posten?
Auf die Schnelle habe ich da nichts gefunden.
Danke.

Vielleicht haben die anderen Hersteller noch eine spezielle Beschichtung drauf gemacht und Acer eben nicht, wer weis.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Trokan
  • Forum-Beiträge: 29

24.06.2011, 07:54:58 via Website

Danke, Robert!
Genau das habe ich gemeint!

Aber um noch einmal auf das Thema zurück zu kommen: Was habt ihr für Methoden, die Oberfläche glatter zu bekommen bzw. gibt es etwas,
um die Fingerabdrücke zu reduzieren?

Habe gestern mal mit einer Nanowachsversiegelung das Glas behandelt. Erster Effekt: Sehr glatt, kaum Fingerabdrücke. Nach einigen Stunden Benutzung gab es dann doch wieder die ersten Abdrücke - das bleibt wohl nicht aus...

— geändert am 24.06.2011, 07:55:52

Antworten