Frage zu Titanium, gesicherte Dateien

  • Antworten:5
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.06.2011, 20:26:30 via Website

Ich habe mir mal die Sicherung der Apps angeschaut, am PC. Nach dem entpacken hat man 3 Dateien. *.apk, *.tar und *.properties. Wenn man jetzt von diesen Datein wieder installieren will/muss, reicht es dann aus die *.apk auf das Tabbi zu ziehen oder auch die *.tar? In den *.properties sind, nehme ich an, die Einstellungen, die ja erstmal nicht so wichtig sind.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.06.2011, 21:08:32 via Website

keine Ahnung, aber warum probierst du es nicht einfach mal aus und berichtest es uns dann?
Die Frage hab ich mir zwar noch nicht gestellt, wär aber schon mal interessant zu wissen...

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.06.2011, 21:41:46 via Website

O.k.., nur die *.apk entpacken, umbenennen in XXXX.apk und installieren. Bleibt noch die Frage nach der *.tar, wenn die dritte im Bunde die Einstellung ist??

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 10

22.06.2011, 09:08:04 via Website

Würde adhoc einmal vermuten, dass es sich bei der dritten Datei um die Benutzerdaten handelt. Würde aber in diesem Zusammenhang auch Sinn machen. Für ein Backup/Wiederherstellung benötigt man die App, die Einstellungen und die Daten.

Luigi

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.06.2011, 09:30:48 via Website

Wenn Du nur die .apk 'wiederherstellst', hättest Du statt TB auch AppMonster nehmen können :) Das käme dann einfach nur einer Neuinstallation gleich und keiner kompletten Wiederherstellung - darüberhinaus hast Du dann noch nicht einmal eine Verbindung zum Market.

In der .properties stehen die Infos, die TB benötigt um die App komplett wiederherzustellen (bspw. auch für Market-Link)

In der .tar sind dann sämtliche Userdaten: shared prefs, Datenbanken, Dateien (bspw. bereits runtergeladene Skins bei Widgets o.ä.).

Diese Dateien kannst Du nicht manuell wiederherstellen/installieren.

tom_cat

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.06.2011, 10:29:18 via Website

Danke schön, das war kurz, knapp und verständlich!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten