HTC Desire HD - Otterbox- oder HTC Hüllen?

  • Antworten:11
Andreas Matt
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2011, 15:01:06 via Website

Hi Leute,

habe eine ziemlich wichtige Frage, welche auf den ersten Blick banal erscheint, mir aber schon ziemlich Kopfschmerzen bereitet.

Ich habe die Otterbox für das DHD in der Commuter-Ausführung und eine Ledertasche von HTC. Ich wollte eigentlich die Otterbox nutzen, nun habe ich auch eine Displayfolie von HTC (also in der originalen Ausführung) drauf. Mit der Otterbox wird eine Folie mitgeliefert, die ein wenig dicker ist (habe ich jedenfalls das Gefühl) und wollte Euch nun fragen, welche besser ist - die von HTC oder die Folie von der Otterbox?!

Bei der HTC Hülle ist ja das Display im Innenfutter der Ledertasche geschützt, bei der Otterbox liegt das Display mehr oder weniger frei - trotz überstehenden Rändern der Box aus England. Ist es gerade hierbei wichtig, eine dickere Displayfolie ala Otterbox zu nutzen oder geht auch die von HTC, damit mein Display vor Schäden (nicht nur Fingerabdrücke) geschützt ist?

Erscheint ziemlich banal, ist mir aber sehr sehr wichtig die Frage.

Grüßle,

Andi

— geändert am 04.04.2019, 20:58:18 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.06.2011, 07:26:29 via App

Ganz banale Antwort nach fast 6 Monaten DHD: Du brauchst so eine komische Folie gar nicht. Hab meins oft in der Hose ohne jeden Schutz und keinen Kratzer dran.

Antworten
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

22.06.2011, 10:33:48 via App

Absolut korrekt was Andy sagt! Eine Folie brauchst du nicht, zumal der DHD Screen aus "Gorilla Glas" ist!

Antworten
MP89
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2011, 15:17:09 via Website

Hallo,
ich habe auch eine Otterbox und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze sie aber nicht immer, habe noch eine Ledertasche in die ich das Handy tun kann. Ich habe keine Schutzfolie drauf und es ist noch nichts passiert. Das Handy ist mir auch schon mit Otterbox auf die Straße gefallen (auf Displayseite) und es ist nichts passiert, kein Kratzer oder sonstiges. Der Otterbox sei dank!

Antworten
Andreas Matt
  • Forum-Beiträge: 5

22.06.2011, 16:51:39 via Website

Vielen vielen lieben Dank Euch Allen! :)

Bin so froh zu hören, dass das Displayglas ziemlich robust und Kratzerunempfindlich ist :) *Durchatme* ^^

Danke nochmal, das verschönert jetzt meinen Tag! :)

Antworten
Alphagenesis
  • Forum-Beiträge: 18

22.06.2011, 20:19:05 via App

Eine Folie zum Schutz benötigst du nicht. Ich habe allerdings eine Anti-Reflex-Folie drauf, denn das erste, was mich beim DHD gestört haben, waren die Spiegelungen der Umgebung in Display.
Mit der Otterbox bin ich auch sehr zufrieden. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.06.2011, 16:12:51 via Website

Vale
Absolut korrekt was Andy sagt! Eine Folie brauchst du nicht, zumal der DHD Screen aus "Gorilla Glas" ist!

wo haste denn das gelesen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

23.06.2011, 19:39:49 via Website

Das ist eine Fehlinformation auf der Seite von Corning, dem Hersteller des Gorilla-Glas.

Antworten
Jarod Vander
  • Forum-Beiträge: 11

24.06.2011, 07:21:37 via App

Also mir ist mein DHD auch schon diverse Male herunter gefallen, auch oft auf die Display Seite. Und ich benutze im Moment gar keinen Schutz. Ausser Fingerabdrücke, ist das Display in einem tadellosen Zustand!
Das einzige was leider gelitten hat, ist die Alu-Guss-Hülle Habe an der oberen Kante und Ecke ein paar Abschürfungen.
Ich habe das DHD seit Anfang Dezember und damals gab's noch keine Hüllen, geschweige den Display Folien. Ne Gummi-Transparent-Hülle sollte ich mir mal holen... ;-)

Antworten
Andreas Matt
  • Forum-Beiträge: 5

24.06.2011, 12:02:21 via Website

Also ich habe jetzt schon ne Zeit lang die Otterbox und ne HTC Folie drauf und es funktioniert prima! :)

Bin da vielleicht ein wenig übervorsichtig, habe mir das DHD von Amazon gekauft und möchte halt nicht, dass so schnell was dran kommt ... ;)

Antworten
Maik G.
  • Forum-Beiträge: 11

24.06.2011, 21:02:19 via App

Hi andy,
da ich auf dem bau arbeite und mein dhd immer dabei habe, habe auch ich eine otterbox und eine Displayschutzfolie und ich bin dabei absolut zufrieden. kann ich nur weiter empfehlen.
Gruß maik

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 8

29.06.2011, 17:35:09 via Website

Moin Moin!
Habe heute Morgen auch meine Otterbox bekommen!
Ebenfalls bekam ich noch ein Paar In-Ear-Kopfhörer, weil die von HTC bei mir nur Ohren-Krebs erzeugen!:cold:

Nach dem ich nun mein HTC Display schön gereinigt hatte, und die Otterbox darüber geklipst hatte, war ich echt angenehm Überascht!!
Das passt alles wie aus einem Guß, und die Bedienung war auch kein Stück beeinträchtigt!
Nur der Gürtelholster wirkt sehr billig, aber die Passgenauigkeit auch hier spitze!!

Dann habe ich meine neuen Kopfhörer ausprobiert und habe denn so ne Stunde Mucke gehört!
Habe dann versucht, das HTC in den Gürtelholster zu stecken!! Shit, das geht nicht, der Stecker vom Kopfhörer ist im Weg!!:O
Also ist jetzt nix mit Mucke hören, bei Spazieren gehen! Doof, ich muß erstmal mit dem Dremel eine Aussparung in den Gürtelholster einarbeiten!:angry:

Also ganz soo zufrieden bin ich jetzt nicht!

Antworten