HTC Desire - leedroid und gmail / ssl-Problem?

  • Antworten:7
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

21.06.2011, 14:44:27 via Website

Hi,
ich hab ja am Wochenende leedroid 2.5.0 installiert.
Im wlan läuft absolut alles super, aber ich hab gestern festgestellt, dass ich im mobilen Internet einige Probleme habe:
-die gmail App ruft keine Mails mehr a
-ich kann mail.google.com in keinem Browser aufrufen (weder opera noch im htc-Browser)
-whatsapp verschickt/empfängt nichts
Sonst kann ich aber surfen, andere Probleme hab ich noch nicht festgestellt.

Diese radio-Version hab ich vor dem Installieren des roms überprüft, die hat gepasst.

Kann mir da irgendwer helfen? gmail/whatsapp sind die für mich mit Abstand die wichtigsten Funktionen...

— geändert am 04.04.2019, 20:58:16 durch Moderator

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

21.06.2011, 15:31:32 via Website

hab denk ich einen weiteren Fehler (oder die Ursache) gefunden:
wenn ich per androidpit-App aufs Forum zugreifen will, erhalte ich folgende Meldung:

ssl handshake failure - I/O during system call, connection reset by peer.

da gmail und whatsapp vermutlich auch ssl verwenden, nehme ich an dass diese Probleme ebenfalls auf ssl beruhen.

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

21.06.2011, 15:47:04 via App

Also hab whatsapp und Androidpit neu installiert, jetzt scheinen die wieder zu gehen. Aber wie kann ich gmail und den market neu installieren?

E: hat leider doch nicht geholfen... alles beim Alten.

— geändert am 21.06.2011, 16:20:36

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

21.06.2011, 16:40:22 via App

Hast du bei gmail und Market mal komplett Cache UND Daten gelöscht? Das kurz neu einrichten geht ja fix. hat bei mir oft Probleme gelöst.

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

21.06.2011, 18:32:25 via Website

hab das gerade mit whatsapp probiert, kein Erfolg.
Ich kann whatsapp ohne wlan gar nicht mehr einstellen (er fragt nach Internet).

Androidpit-App geht auch nicht ohne wlan, aber das gibt immerhin diese ssl-Fehlermeldung zurück.

Antworten
Sonja
  • Forum-Beiträge: 37

21.06.2011, 20:43:56 via App

sind deine Daten für die Datenverbindung richtig eingestellt?

ich habs ausprobiert gerade und bei mir funktioniert alles normal.

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

22.06.2011, 11:45:46 via Website

hab gestern Abend noch mal komplett gewiped und neuinstalliert - sieht bis jetzt gut aus, hoffentlich bleibts so.

Hab davor übrigens noch das radio image aktualisiert, das war aber nicht das Problem.

@sonja: falls du die apn-Settings meinst, ja, die hab ich überprüft, war auch einer meiner ersten Gedanken.

— geändert am 22.06.2011, 12:52:23

Antworten
Sonja
  • Forum-Beiträge: 37

22.06.2011, 13:46:33 via Website

war nur sicherheitshalber meine Frage, manchmal sieht man das Nahe ja nicht :-) ich kenn das so zumindest.

Ich hab beim Rom flashen am Radio gar nicht herumgedoktort ... nur das 2.5. final geflasht.

Antworten