HTC Desire - Frage zu Partition der SD-Karte...

  • Antworten:1
  • Bentwortet
wolle
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2011, 18:58:27 via Website

Moin....

hab mal eine frage zur partition meiner sd-karte.

hab zur zeit auf meinem desire die "RCMixHD v3.6.1 D2EXT Rotate"-Rom. hab damals dafür meine sd-karte nach der anleitung auf der xda-seite mit "partition waizard home" partitioniert...glaub das war Fat32/ext3/ext/swap...

möchte mir jetzt gerne die "cyanogenmod 7"-rom ausprobieren weil mir meine nicht mehr gefällt.

muss ich da jetzt irgendwas an der sd-karten-partition ändern oder kann ich das alles so lassen wie es ist?....

kenn mich damit nicht wirklich aus....das war damals schon voll der kampf bis das mal alles so funktioniert hat wie es sollte....deshalb frag ich diesesmal lieber vorher bevor ich dann wieder da sitze und nix geht mehr....

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

lg

— geändert am 04.04.2019, 20:58:07 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

21.06.2011, 09:59:55 via Website

Hey Wolle,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum ! :lol:

Da ich selbst CyanogenMod7 nicht nutze weiß ich leider nicht welche Vorgaben der Partitionen als Voraussetzung gelten. Wenn du sie selbst wissen solltest - ist meistens mittlerweile eine Ext3/oder4 Partition für die Apps (entweder 512 MB oder 1 GB groß) und den Rest als FAT32 für deine Foto's & Co. - kannst du deine SD so wie die Partitionen bereits sind ja einfach vergleichen und bei Bedarf ändern.

Evtl. ist dir ja hiermit geholfen ?

Würde mich freuen von dir zu hören ob es dir geholfen hat ! Und sollten neue/andere Fragen auftauchen - immer her damit :smug:

lg & viel Erfolg !

— geändert am 21.06.2011, 10:02:47

Antworten