Samsung Galaxy S — Kein update auf 2.3.3 über kies

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

20.06.2011, 18:06:46 via App

Woran kann es liegen dass ich nicht updaten kann? Bin bei base und habe kies neuinstalliert, aber passiert nix :(
Das sind meine handy daten:

FirmwareVersion 2.2
Basisbandversion I9000XXJPP
Kernelversion
2.6.32.9 root@SE-S608 #1
Buildnummer FROYO.XWJPE

Bitte um Hilfe
Mfg Niklas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

20.06.2011, 18:19:36 via Website

Sicher, daß Base das Update überhaupt schon freigegeben hat ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.06.2011, 18:22:14 via App

Du wirst leider warten müssen bis das Update über Base ausgerollt wird.
Bisher können nur ungebrandete Handys updaten.
Frag doch bei Base mal nach, wann das Update kommt.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

20.06.2011, 18:29:41 via App

Kp ob base das freigegeben hat, war im base laden und die konnten mir garnix sagen, bzw die wussten garnicht das es sowas wie ein update gibt ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.06.2011, 18:52:14 via Website

Base wird wohl nächste Zeit kein Update geben.
Das 2.2.1 kam auch nicht...
Machs einfach mit Odin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

20.06.2011, 21:19:57 via App

Würde das ja gerne mit odin machen aber ich hab keine ahnung davon und bevor mein handy danach garnicht mehr geht muss i wohl oder übel warten :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

21.06.2011, 08:32:02 via Website

Ich befürchte da kannst du lange warten! Glaube nicht, dass es eine 2.3.3 Version von Base geben wird, es gibt ja schon keine 2.2.1 Version. Würde auf jeden Fall mal probieren die hotline anzurufen und nochmal nach zu fragen.

Mit Odin flashen ist wirklich sehr sehr einfach und es gibt viele gute Anleitungen. Ich flashe nur noch mit Odin, das in meinen Augen sicherer und besser als es mit KIES zu machen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

23.06.2011, 09:31:42 via App

Dankeschön :-) hoffe das stimmt auch watt da steht ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2011, 14:29:59 via Website

Das ist eine firmeneigene Seite von Base ... wir können natürlich eine Grundsatzdiskussion über den Wahrheitsgehalt der Aussagen von Unternehmen führen ...

Aber das möchte ganz sicher niemand hier ;-9

— geändert am 23.06.2011, 14:31:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2011, 22:51:15 via Website

Westphalian
Wenn man bei Google "2.3 galaxy base" eingibt bekommt als zweiten! Eintrag die Information, dass das Update nächste Woche von Base ausgerollt wird.

Siehe link:

http://mobilfunkexperten.de/articles/samsung-galaxy-s-i9000-android-update-2-dot-3

Ein bisschen mehr Mühe könnte man sich schon geben, wenn man Informationen haben möchte ;-)


Hallo,
Vorausgesetzt das stimmt, gilt das dann auch für EPlus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

28.06.2011, 22:58:57 via Website

Hi Du

falls du nicht warten willst
hier eine einfache Anleitung
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/428461/SAMSUNG-GALAXY-SI9000-reagiert-nicht-mehr-nachdem-ich-custom-rom-geflashed-habe#p739647

lg Steve

PS: klar nicht ganz der einfache weg,aber dafür in Zukunft unabhängig



J-N W
Woran kann es liegen dass ich nicht updaten kann? Bin bei base und habe kies neuinstalliert, aber passiert nix :(
Das sind meine handy daten:

FirmwareVersion 2.2
Basisbandversion I9000XXJPP
Kernelversion
2.6.32.9 root@SE-S608 #1
Buildnummer FROYO.XWJPE

Bitte um Hilfe
Mfg Niklas

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.06.2011, 16:44:48 via Website

damit warte ich erstmal noch eine Woche, es kann ja sein, dass das offizielle Update diese Woche noch kommt. Angenommen es kommt, nochmal meine Frage: gilt das dann auch für EPLUS?

Danke für eure Antworten :-)

— geändert am 29.06.2011, 16:45:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

29.06.2011, 16:48:59 via Website

Nun jenes ist ein freies ROM von Samsung also für alles Galaxy S bedacht
Provider Update dauern immer länger
Daher ab gehts ... Odin ist dejn Freund


Adrian Wellershaus
damit warte ich erstmal noch eine Woche, es kann ja sein, dass das offizielle Update diese Woche noch kommt. Angenommen es kommt, nochmal meine Frage: gilt das dann auch für EPLUS?

Danke für eure Antworten :-)

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

29.06.2011, 22:05:09 via Website

Ich habe auch mein Samsung Galaxy S von E-Plus und mußte ziemlich lange warten.
Gestern hat mir Kies das Update 2.0.1.11053_99 angeboten und hab mir das installiert.
Dan hab ich mir das Treiber auch neu installiert sehe da er bietet mir ein neu Firmware an aber dan taucht natürlich das nächste problem auf
kurz vor der vorbereitung für installation taucht immer ein meldung mit Firmware Update funktioniert nicht und ich weis nicht was es sein könnte.
Falls du auch das problem bekommst sag dan mal bescheid,wir können ja uns gegenseitig helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

29.06.2011, 22:13:10 via Website

Ja jeder kommt mit odin an aber ich bin nicht so ein profi.
Ich hatte auch alles für ein odin runtergeladen und vorbereitet dan merkte ich das mein 3-Tasten komp. nicht funktionierte.
Da war mir das zu viel.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.06.2011, 22:33:49 via Website

Nach dem EPlus heute immernoch kein update angeboten hat hab ich es heute mit odin versuch. Super einfach (war mein erster Flash...) mit diesem Tutorial: http://m.youtube.com/#/watch?desktop_uri=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Ddr1w3SzeZ60&v=dr1w3SzeZ60&gl=DE

Grüße Adrian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

01.07.2011, 22:18:23 via App

Habe kies auch geupdatet aber mein pc erkennt mein handy nicht, es fehlen i welche treiber ... Hatte jetzt aber kb mehr i was auszuprobieren und wenn es denn dann bald geht oder auch nicht sag i dir bescheid :)
Mfg niklas

Adrian W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

03.07.2011, 19:36:37 via App

Hab kies geupdatet, treiber installiert, pc erkennt das handy wieder :) aber es steht immer noch da, sie haben die neuste firmware :( so langsam geht mir dat auf die nerven ;)
Mfg niklas

Antworten

Empfohlene Artikel