Motorola DEFY - Wie rooten für Backup (z.B. mit Titanium)

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Harald Kleinöder
  • Forum-Beiträge: 22

20.06.2011, 11:58:42 via Website

Hallo,
wie kann ich das Defy rooten?
Mit z4Root funktioniert es bei mir scheinbar nicht, zumindest kann ich mit Titanium Backup kein Backup machen, da keine root-rechte gewährt wurden.

Habe Froyo 2.2.2 (Retail-Version).

Viele Grüße
Harrykl

— geändert am 04.04.2019, 20:57:57 durch Moderator

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2011, 21:10:56 via Website

Hallo Harrykl,

z4root ging bei mir auch nicht aber SuperOneClick hat auf Anhieb funktioniert.
Das ganze dauert 2 Minuten (wenn Motorola software schon installiert ist).
Ich habe Defy mit Android 2.1, weiss somit nicht ob es auch unter Froyo klappt.

Anleitung (Englisch) hier: http://www.addictivetips.com/mobile/how-to-root-motorola-defy-with-superoneclick/

Viel Erfolg
Michael

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

21.06.2011, 09:22:41 via Website

gesehen hatte ich diese anleitung auch schon mal, aber was micht etwas zurückgehalten hat, ist daß da kein defy vermerkt ist und somit natürlich auch nicht ob es mit 2.2 funktioniert. kann dazu jemand etwas sagen?

Antworten
Harald Kleinöder
  • Forum-Beiträge: 22

22.06.2011, 07:37:39 via Website

Hallo,

habs mit der Gingerbreak.apk hinbekommen. Einfach klasse. Installieren. Klick = Root.

Vielen Dank

Antworten
Martin Dosch
  • Forum-Beiträge: 4

01.07.2011, 11:15:22 via Website

Gibt es denn auch eine Möglichkeit das Defy unter Linux zu rooten oder so etwas wie gingerbreak für android 2.1?

Antworten
Ron Raul
  • Forum-Beiträge: 102

02.07.2011, 03:00:10 via App

Schon mal mit Gingerbreak versucht? Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Martin Dosch
Gibt es denn auch eine Möglichkeit das Defy unter Linux zu rooten oder so etwas wie gingerbreak für android 2.1?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

04.07.2011, 01:48:24 via App

Kann ich nur bestätigen, besorg Dir die gingerbreak. apk!
Ron Raul
Schon mal mit Gingerbreak versucht? Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Martin Dosch
Gibt es denn auch eine Möglichkeit das Defy unter Linux zu rooten oder so etwas wie gingerbreak für android 2.1?

— geändert am 04.07.2011, 01:49:10

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

26.07.2011, 20:38:58 via Website

Martin Dosch
Gibt es denn auch eine Möglichkeit das Defy unter Linux zu rooten oder so etwas wie gingerbreak für android 2.1?

http://blog.opticaldelusion.org/2010/07/new-sbfflash-features.html

— geändert am 06.12.2012, 16:40:57 durch Moderator

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten