Sony Ericsson Xperia arc - T-Mobile Mediencenter loopt?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Andrea Beller
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2011, 11:47:55 via Website

Hallo liebe AndroidPit - User.

Ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eines Sony-Ericsson Arc mit einem T-Mobile Vertrag und habe somit mein aller erstes Android Telefon erworben. Ich bin quasi konvertiert von Apple zu Android.

T-Mobile bietet ja auch ein Mediencenter an, das ich eigentlich nutzen wollte. Ich konnte es auch einmal starten glaube ich. Danach habe ich das Software-Update gemacht für Android 2.3.3. (?) Seitdem kann ich die App nicht mehr starten. Es kommt kurz ein Ladebildschirm, dann lande ich im Market-Eintrag für das Mediencenter wo der Button oben rechts allerdings nur mit "öffnen" beschriftet ist. Drücke ich auf den Button, komme ich wieder nach kurzem Ladebildschirm in den Market-Eintrag.

Mein erster Gedanke war "ok, ich installiere es halt nochmal neu", allerdings erscheint es bei mir nicht in der Liste der runter geladenen Apps, sondern nur bei allen Apps. Dort kann ich es allerdings nicht deinstallieren. Ich habe schon Daten gelöscht und Cache geleert (stand beides zur Auswahl in den App-einstellungen) und auch das Handy neu gestartet, aber leider ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Oder liegt es an T-Mobile?

Danke für eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 20:57:55 durch Moderator

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

20.06.2011, 11:56:48 via App

Vielleicht solltest du das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen,vielleicht hilft es ja.

Antworten
Andrea Beller
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2011, 17:38:36 via Website

Ich nehme an, meine bezahlten Apps kann ich nochmal kostenfrei runter laden aus dem Market?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.06.2011, 17:45:41 via App

Alle gekauften Apps kannst Du im Market erneut runterladen.
Market - meine Apps.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Andrea Beller
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2011, 18:13:47 via Website

Habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und bin echt erstaunt. Ich bin zwar immer noch auf Android 2.3.3, aber nun zeigte er mir im AppMarket an, dass es eine Aktualisierung für das Mediencenter gibt. Hab sie installiert und nun ging es. Und meine Bilder sind sogar auch noch da dank Speicherkarte *freu*

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

21.06.2011, 04:44:59 via Website

Dann hat es sich ja gelohnt :-)

Antworten
Andrea Beller
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2011, 11:28:16 via Website

Ja, das war auch einer der Gründe, warum ich mein eigentlich geliebtes IPhone 3GS nun doch aufgegeben habe. Ich war mit der Firma in Spanien, danach wollte ich ein Backup machen, er hat sich aufgehängt, ich durfte zurück stellen auf Werkseinstellungen und alle Bilder und Musik waren weg!

Trotzdem noch eine Frage dazu. Ich habe zwar nun alle gekauften Apps wieder, aber meine kostenlosen scheinen nirgends auf. Ich habe mir z.b. so ein Notfall App runter geladen oder Trillian.. aber das erscheint nirgends unter "meine Apps". Ist das normal?
Ich meine, jetzt habe ich ja noch die Übersicht, was für Apps mir fehlen, aber wenn ich erstmal ein dutzend runter geladen habe... da wird das dann schon schwieriger.

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

21.06.2011, 11:44:17 via App

Ja das ist leider normal

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.06.2011, 13:45:37 via App

Lade Dir mal "AppMonster" aus dem Market. Diese App sichert all Deine installierten Apps in einer Backup -datei auf Deiner SD Karte.
Mit Hilfe dieser App kann man dann nach einem Reset seine Apps wieder installieren.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

21.06.2011, 15:53:14 via App

Jap App Monster kann ich dir auch empfehlen.

Antworten
Andrea Beller
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2011, 15:58:02 via Website

Danke, ich hab mir jetzt erstmal die Free Version runter geladen. Muss dann mal zuhause sehen, wie das klappt.
Gibts denn Apps, die man jedem "Anfänger" empfehlen kann?

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

21.06.2011, 16:19:27 via App

Kommt darauf an was du willst.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.06.2011, 17:02:35 via App

Handcent SMS, ist komfortabler als die Standard -App. Unterstützt überlange SMS ohne Umwandlung in MMS und bietet ein Pop-up bei neuen SMS.
Bluetooth File Transfer,
Android Assistant,
Tweetcaster - Twitter client,
Flashplayer 10.3,
Appcenter ( direkt von der Seite Androidpit),
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten