HTC Desire - GPS Software

  • Antworten:9
Jochen S
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2011, 11:21:33 via Website

Hallo zusammen,

ich werde demnächst für längere zeit nach australien gehen, wofür ich eine gps software für mein desire brauche.
Villeicht könntet ihr mir da weiter helfen:
Da ich dort keine datenflat habe sollte es permanent im offline-modus arbeiten, also jegliches kartenmateial für diesen kontinent schon drin haben.
Die funktionen sollten eigentlich genau die sein wie die von google maps was man am pc hat.
Man sollte also eine route schon von einem ort zum anderen planen können, auch wenn man nicht an diesem ort ist.(was ja bei einigen navis fürs auto nicht funktioniert) Desweiteren sollte einem der standort des gerätes wieder ohne internet und mobilfunknetz oder ähnliches angezeigt werden können.

Welche software wäre dafür die beste?

Gruß Jochen

— geändert am 04.04.2019, 20:57:54 durch Moderator

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

20.06.2011, 13:20:28 via Website

navdroid bzw mapdroid.... schau mal vorher bei openstreetmaps nach ob dir die karten dort ausreichend detailgenau sind...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

20.06.2011, 16:13:44 via Website

Ich hab gelesen, dass das Google Navi und Google Maps eine Offlinefunktion bekommen soll.
Aber ein genaueres Datum weiss ich leider auch nicht
lg

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

21.06.2011, 09:46:23 via Website

Offline bedeutet aber nix anderes, als daß du die Route im Vorfeld planen musst, diese dann mit Karte auf dein Handy lädst und dich dann in einem gewissen Korridor bewegen kannst.

Offline im klassischen Sinne ist damit nicht möglich.. d.h. Karte eines Landes runterladen und dann beliebig navigieren..

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

21.06.2011, 09:59:41 via Website

wie gesagt... navdroid oder mapdroid können das...
dort bekommst du nen link zum runterladen der kompletten karten des gewünschten landes..

Antworten
Jochen S
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2011, 12:19:39 via Website

Perfekt, danke, das mapdroyd wäre in der art das, was ich brauche.

vorhin habe ich in einem anderen forum gelesen, dass jmd mit seinem desire seine gps funktion in japan und australien nicht nutzen konnte.
Ist in diesen ländern tatsächlich von der technik etwas anders, sodass ich mein htc dort zum gps navigieren gar nicht benutzen kann?

gruß

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

21.06.2011, 12:24:23 via App

Die agps Daten sind glaube anders. Die könntest du mangels Internet aber eh nicht aktualisieren. Dann kann es schon sein, dass du ewig auf einen fix warten musst.

Ansonsten wüsste ich nicht, was dich hindern sollte. Die Satelliten sind ja nicht geostationär ;-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Jochen S.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

21.06.2011, 12:32:29 via Website

Jochen S. an Jochen S. ;-)

GPS ist ein globales System (daher ja der Name GPS: Global Positioning System) und funktioniert daher schon systembedingt überall gleichermasen. Mehr dazu hier
Was aber durchaus sein kann, dass die Zeit bis zum ersten korrekten Fix (also der ersten korrekten Position) deutlich länger ausfällt, da aufgrund der fehlenden Datenverbindung A-GPS nicht oder nur begrenzt genutzt werden kann und Du allein auf die Daten der GPS-Antenne angewiesen bist.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

21.06.2011, 17:54:10 via Website

Bezüglich Mapdroyd: schau mal nach, ob du damit navigieren kannst... meins Wissens nach ist das nur mit Navdroyd möglich...

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

21.06.2011, 18:51:18 via App

mit Mapdroyd kannst du nicht navigieren.

Gruß Rayniman

— geändert am 21.06.2011, 18:51:30

Antworten