HTC Desire - Dalvik Cache auf SD verschieben- aber wie?

  • Antworten:6
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

20.06.2011, 01:12:30 via Website

Hey!
Hab eben Leedroid 2.5 geflasht! Hat alles geklappt! Nur nach dem Restore von Titanium Backup hab ich nur noch 30 MB frei!
Hab mit Connectbot versucht den Dalvik Cache auf die SD zu verschieben (mit Befehl “a2sd cachesd” wie von Brain McFly beschrieben) aber es kommt nur die Fehlermeldung “as2d: not found”. Unter “ls -l /data” steht “dalvik-cache -> /System”. Wie kann ich das nun auf die SD Karte auslagern? Brauch unbedingt mehr Platz!
Will gerne Leedroid 2.5 behalten! Bitte um schnelle Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 20:57:49 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.06.2011, 06:42:47 via Website

Hast Du eine ext3-Partition angelegt?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

20.06.2011, 08:48:12 via App

Eigentlich ist der bei LeeDrOiD bereits auf der sd... Außer es ist eine data+ + Variante.

Was kommt denn im terminal bei
ls -l /system/sd
?
Um wie viele Apps geht es denn?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

20.06.2011, 09:36:06 via App

Hast Recht-Danke!Hoffentlich hat jemand eine Lösung!

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

20.06.2011, 09:58:43 via App

Lösung wofür? Die eingangsfrage bzgl dalvik ist ja gelöst. :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

20.06.2011, 10:09:09 via Website

Also unter “ls -l /data” steht “dalvik-cache -> /System”. Scheint also nicht auf die SD Karte ausgelagert zu werden! Und ja: Ich habe eine ext3-Parition!
Bekomm es einfach nicht hin. Liegt das an LeeDroid 2.5? Hat das noch jemand und das gleiche Problem oder wird bei euch in LeeDroid 2.5 das direkt auf SD ausgelagert? Würde das Rom gerne behalten....

Antworten