Sony Ericsson Xperia X10 - Update von 1.6 auf 2.1 fehlgeschlagen..

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

19.06.2011, 20:36:42 via Website

Ja ich weiß..Suche benutzen.
Habe ich ja gemacht,wurde aber auch nicht schlauer.
Also..Habe ein X10 mit 1.6 bekommen.
Habe mir von Sony den Zeus runtergeladen (Updatemanager)
Habe nach Vorschrift das Handy angeschlossen..und es wurde auch das 2.1 angeboten.(159.9 MB)
Dann passierte das was anderen auch passiert ist..Update wurde kurz vorher abgebrochen.
Habe alles mögliche versucht..aber immer das gleiche.
Nun habe ich einen Briefbeschwerer.

Gibt es irgendeine Möglichkeit..vielleicht das alte 1.6 draufzumachen.??
Und es wird immer von reparieren mit Zeus gesprochen..diese Funktion finde ich aber nicht.

Ich hoffe einer kann mir helfen

LG Jürgen

— geändert am 04.04.2019, 20:57:44 durch Moderator

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

19.06.2011, 20:55:36 via Website

Du mußt das update on 1.6 auf 2.1 über PC mit "Sony Ericsson PC Companion 2.0" durchführen.
Hier gibt es verschieden Funktionen zur Geräteverwaltung, auch die Reperaturfunktion gibt es hier.

Am besten Du installierst es auf Deinem PC und schließt das Handy dann mal an, hier müßte das updaten funktionieren, ist auch alles Schritt für Schritt beschrieben.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

19.06.2011, 20:57:55 via Website

Das werde ich mal probieren..DANKE..Melde mich dann wieder

LG Jürgen

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

19.06.2011, 21:02:08 via Website

Bitteschön, ich hoffe daß es Fubktioniert.

Gruß ...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

19.06.2011, 21:05:53 via Website

Tja..Auch hier Aktualisierung fehlgeschlagen.
Bin auf Reparieren gegangen.....

Das Problem ist ja wenn ich das Handy einschalte sehe ich nur das Warndreieck mit dem Handy.
Also ist ja nichts mit reparieren,weil ich auf das Handy nicht komme.

Gruß Jürgen

— geändert am 19.06.2011, 21:13:40

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

19.06.2011, 21:52:50 via App

geht es noch in den flash modus? Wenn ja, flash dir eine 2.1 firmware mit dem flash tool (siehe root forum - anleitungen für neulinge).

Ps: dort ist auch beschrieben, wie du deine originale FW sichern und flashen kannst.

— geändert am 19.06.2011, 21:53:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

19.06.2011, 21:56:05 via Website

Jeppppppp...

Es hat geklappt mit Zeus.
Und woran lag es?????
Ich habe nach der Installation der Software den Rechner NICHT neu gestartet.
Nach dem Neustart,klappte das Update....Hu
Nix mit Briefbeschwerer.

Danke für eure Hilfe.

LG Jürgen

— geändert am 19.06.2011, 21:56:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

20.06.2011, 09:22:58 via Website

Mist, dachte schon ich kann günstig einen Briefbeschwerer bekommen :lol::lol::lol:

Grüße von Sven

Antworten