Motorola DEFY - Nur ein schwarzer Bildschirm mit oberer Statusleiste nach Update auf FROYO

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Stefan Mrugowsky
  • Forum-Beiträge: 5

18.06.2011, 23:28:22 via Website

Hallo!
Ich bin neu hier bei Euch, habe aber schon eine ganze Menge gelesen in den einzelnen Threads...
Ich habe auch gleich mal eine Frage, bzw ein RIESENproblem.
Ich habe ein Motorola DEFY und habe heute das offizielle Update auf FROYO über die Motorola-Update-Seite gemacht.
Ich habe davor kein Wipe durchgeführt!
Ich habe das DEFY in den Flugzeugmodus versetzt und das Update durchgeführt.
Alles okay soweit...
Nach Beenden hab ich das Gerät "abgestöpselt" und dann begannen meine Probleme.
Zuerst reagierte das Gerät gar nicht. Dann, nach dem Drücken des Einschaltknopfes kam ein rotes Motorolazeichen mit zeitweise Wellen ringsrum.
Dann kam irgendwann die graue Statusleist oben, in der die Akkustandsanzeige und das Symbol für den Flugzeugmodus abgebildet ist, aber der Bildschirm blieb schwarz!!!
Akku raus und wieder rein und auch Wipe brachte keinen Erfolg, ausser dass ich das kleine grüne Androidmännchen mit einem Dreieck mit Ausrufezeichen drin zu Gesicht bekam.
Durch mehrmaliges Drücken hab ich es dann irgendwie geschafft, dass sich die Tastatur im unteren Bildschirm aufgemacht hat. Sie reagiert auch, aber der Bildschirm bleibt SCHWARZ!!!
Bitte, wenn irgend jemand eine Idee hat, helft mir.
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

— geändert am 04.04.2019, 20:57:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

19.06.2011, 01:36:24 via App

Das mit dem roten Motorolazeichen und den Wellen ist schon mal ein Zeichen, das Du jetzt Froyo drauf hast, also ganz normal. Wie hast Du denn Wipe gemacht?

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Wolfi
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2011, 22:49:51 via Website

Servus hier im Forum,
mir ist leider genau das Gleiche passiert, ich habe es im ganz normalen Modus durchgeführt - das Resultat ist leider gleich. Ich komme zwar über den App - Killer zu den Apps aber nicht zu den Homescreens!
Hat den irgendjemand eine gute Lösung?

Antworten
Wolfi
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2011, 10:54:07 via Website

Hallo, hier kommt die Lösung des Problems.
Ich habe mit Motorola telefoniert, dort wurde mir mitgeteilt, das dieses Problem gelegentlich auftritt - auch mit anderer Bildschirmfarbe.
Leider lässt es sich nur mirt einem Hard-Reset wieder beheben - hier die Anleitung:

Um Ihr Defy in den Werkszustand zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Schalten Sie Ihr DEFY ab. Falls dies nicht funktioniert, entnehmen Sie bitte den Akku und setzen diesen wieder ein.
- Drücken Sie gleichzeitig die Volume Down-Taste und den Ein/Ausschaltknopf solange bis zuerst das Motorola Symbol und dann ein gelbes Warndreieck erscheint.
- Drücken Sie erneut die Lautstärketaste, diesmal genau in der Mitte (weder laut noch leise), bis ein Menü auf dem Bildschirm erscheint.
- Wählen Sie mittels der Lautstärketaste die Option "wipedata/factory reset" aus und bestätigen es mit dem Ein/Ausschaltknopf .
-Wählen Sie "Yes, delete all user data" und bestätigen es erneut mit dem Ein/Ausschaltknopf.
- Warten Sie bis "reboot system now" auf dem Display erscheint. Bestätigen Sie "reboot system now" mit dem Ein/Ausschaltknopf.
- Ihr Gerät startet neu und beendet das Reset.

...und nun viel Spaß beim Neueinrichten des Defy!!!!!!!!!!

Antworten
Stefan Mrugowsky
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2011, 18:32:25 via Website

Vielen Dank erstmal an alle, die sich meines Problem`s angenommen haben.
Mein Defy funktioniert wieder! :grin:
Ich hatte versehentlich den Wipe für Android Eclair 2.1 durchgeführt....
Und der kann natürlich nach dem Update zu Froyo nicht mehr funktionieren!
Vielen Dank noch mal!

Antworten
Susi
  • Forum-Beiträge: 7

29.08.2011, 21:43:15 via Website

ein Wahnsinn, vielen Dank für die Anleitung zum Hardreset! Hat meinem Kumpel sehr weitergeholfen!!

Antworten
laura k
  • Forum-Beiträge: 4

24.03.2012, 13:36:01 via Website

Wolfi
Hallo, hier kommt die Lösung des Problems.
Ich habe mit Motorola telefoniert, dort wurde mir mitgeteilt, das dieses Problem gelegentlich auftritt - auch mit anderer Bildschirmfarbe.
Leider lässt es sich nur mirt einem Hard-Reset wieder beheben - hier die Anleitung:

Um Ihr Defy in den Werkszustand zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Schalten Sie Ihr DEFY ab. Falls dies nicht funktioniert, entnehmen Sie bitte den Akku und setzen diesen wieder ein.
- Drücken Sie gleichzeitig die Volume Down-Taste und den Ein/Ausschaltknopf solange bis zuerst das Motorola Symbol und dann ein gelbes Warndreieck erscheint.
- Drücken Sie erneut die Lautstärketaste, diesmal genau in der Mitte (weder laut noch leise), bis ein Menü auf dem Bildschirm erscheint.
- Wählen Sie mittels der Lautstärketaste die Option "wipedata/factory reset" aus und bestätigen es mit dem Ein/Ausschaltknopf .
-Wählen Sie "Yes, delete all user data" und bestätigen es erneut mit dem Ein/Ausschaltknopf.
- Warten Sie bis "reboot system now" auf dem Display erscheint. Bestätigen Sie "reboot system now" mit dem Ein/Ausschaltknopf.
- Ihr Gerät startet neu und beendet das Reset.

...und nun viel Spaß beim Neueinrichten des Defy!!!!!!!!!!




nun, ich habe das gleiche problem. jedoch kriege ich es nicht hin in der mitte der lautstäketaste zu drücken -.-

— geändert am 24.03.2012, 13:37:38

Antworten
laura k
  • Forum-Beiträge: 4

24.03.2012, 13:44:51 via Website

sollte ich mein handy vielleicht zurück schicken? schließlich habe ich noch 1 jahr garantie...nur jetzt weiß ich nicht ob die auch mein handy kostenfrei reparieren, weil es meine schuld war, dass der bildschirm jetzt schwarz ist. ich hatte mir nähmlich ein app runtergeladen, der das designe verändert. dieser app bestand aus einem "hauptapp" und mehreren kleineren, die man sich zusätzlich runterladen konnte (z.b. Wetteranzeige). na ja, dann habe ich ausversehen sofort das "hauptapp" gelöscht anstatt als erstes die anderen dazu gehörigen apps zu löschen. nun ist mein bildschirm schwarz!
was meint ihr, wird motorola mein handy kostenfrei reparieren?

— geändert am 24.03.2012, 13:45:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.03.2012, 14:11:44 via App

Die einfachste Lösung wäre wohl nachzufragen. Dat Repair hier im Forum.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
laura k
  • Forum-Beiträge: 4

24.03.2012, 14:45:44 via Website

Danke! :)
Nur, jetzt habe ich versucht an Dat Repair eine Mail zu schreiben. Als ich sie jedoch abschicken wollte trat ein weiteres Problem auf. Ich habe das Limit noch nicht erreicht, dass ich eine Mail verschicken kann.
Da ich jetzt neu in diesem Forum bin, weiß ich nicht was dies zu bedeuten hat?

— geändert am 24.03.2012, 14:52:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.03.2012, 15:34:51 via App

Du musst eine bestimmte Anzahl von Beiträgen geschrieben haben um Spam zu vermeiden. Ich glaube 5 Beiträge. Schreib halt direkt an DAT repair.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.03.2012, 15:36:54 via App

Doppelpost, sorry, da stand "failed to connect to forum". Hab ich's nochmal geschrieben.

— geändert am 24.03.2012, 15:39:04

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
laura k
  • Forum-Beiträge: 4

24.03.2012, 15:53:07 via Website

Vielen Dank!
Habe jetzt direkt an DAT repair eine Mail geschickt.

Antworten
dat repair
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2012, 16:59:32 via Website

Hallo,
hier ist Ann von dat repair. Die mail scheint irgendwie nicht angekommen zu sein.
Versuchst Du es bitte noch mal. Sonst geht auch: anna.moos@datrepair.de

Viele Grüße
Anna

Antworten