Samsung Galaxy S2 — musikplayer bild ändern

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.279

16.06.2011, 13:11:44 via Website

Willkommen bei AndroidPIT :)

Nimm die App "Cover Art Downloader" aus dem Market, die kostet nix und damit kannst du die Cover suchen lassen oder manuell festlegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

16.06.2011, 13:36:01 via Website

danke :D
ich such aber eher eine app mit der ich das standardbild verändern kann
mit dem cover art downloader kann ich nur alben cover ändern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

16.06.2011, 13:39:58 via Website

am sinnvollsten ist es doch die ide3-tags zu bearbeiten, dann hast du für die entsprechenden alben, playlists etc. die cover...ansonsten musst du mE iwo in den systemdateien rumwühlen (root?) um das "standardbild" zu ändern...

edit:

wie geil ist denn bitteschön "cover art downloader" ;D hatte auch noch zig alben auf dem sgs2, bei denen ich zu faul war die ide3-tags zu bearbeiten und das app hat alle gefunden in einer richtig guten qualität !!!

— geändert am 16.06.2011, 13:43:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

16.06.2011, 14:04:15 via Website

ich schildere mein problem nochmal genauer:
ich hab ein einzelnes lied (kein album,playlist etc.)
wenn ich dieses lied etz beim samsung galaxy s2 abspielen will kommt immer so ein standardbild
und ich will dieses bild ändern


kann ich dieses standardbild nur durch root ändern?
oder geht es auch irgendwie anders?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

16.06.2011, 18:41:54 via App

Warum? Die Musiksammlung mit Cover versehen sieht doch viel schöner aus. xD
Ich weis das ist keine Hilfe ;-)

— geändert am 16.06.2011, 18:42:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

16.06.2011, 20:01:28 via Website

Ja ist echt keine Hilfe :D
blöd ist hält.nur wenn das Lied zu keinem Album gehört und somit kein Cover besitzt :)

— geändert am 16.06.2011, 20:03:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

17.06.2011, 11:51:22 via Website

das standardbild von samsung wirst du nur mit root ändern können, das dieses bild eine systemdatei ist! darüber hinaus müsstest du erstmal wissen wie genau die datei heißt bzw. wo sie sich in den zig systemordnern "versteckt"...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

05.01.2012, 21:52:14 via Website

Hallo Alex

Aber wenn es nur um das eine Lied geht dann würde ich den ide3-tag bei diesem einem MP3 File ändern und mit dem Wunschbild versehen.
Am einfachsten geht das am PC. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt wenn ich sage das ich das in itunes mache.

Gruß
Michael

PS: autsch, wer hat den Stein nach mir geworfen :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2012, 22:03:52 via Website

Tach alle zusammen,

ich hab das selbe Problem nur umgekehrt. Ich würde gerne bei allen Lieder dieses Cover als Standardbild haben. Wie kann ich das einstellen?
ICH VERZWEIFEL!! :(

danke schonmal für die Antwort.

Antworten

Empfohlene Artikel