Samsung Galaxy Tab — Es wurden Neuigkeiten gefordert!!!

  • Antworten:17
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

16.06.2011, 09:59:52 via App

hi,

ich habe die letzten tage mit einem entwickler von "automatic bluetooth toggle" gemailt.

das app aktiviert euer bt wenn ein anruf eingeht oder raus geht. es sind auch noch andere einstellungen möglich.

jetzt hat der entwickler es gestern geschafft das bei einem anruf auch direkt das headset verbunden wird und eine automatische anrufannahme wird wahrscheinlich auch noch eingebaut.

sollte also für alle mit nem 3g tab interessant sein.

das app ist kostenlos und ich hoffe das er es auch hier bereitstellt in den apps.


lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

16.06.2011, 10:46:56 via App

im moment noch im market, such nach dem app. ich habe es schon drauf und hoffe das er sich beeilt mit den updates.

lg
Gabriel

Automatic Bluetooth Toggle

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

16.06.2011, 11:15:35 via App

ich werda hier posten sobald alles klappt.
denn für uns mit dem tab ist das wirklich nötig und brauchbar wie ich festgestellt habe.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

16.06.2011, 22:57:25 via App

Danke für den Tipp! Das ist die entscheidende App gewesen. Habs gleich installiert. Morgen wird Bluetoothheadset gekauft, und das Desire eingemottet....

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

17.06.2011, 09:03:55 via App

Ich sag auch brav Danke für den Tipp.
Funktioniert das auch bei der Bildschirmsperre?

Gruß Thomas

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.06.2011, 10:19:16 via App

ja das funktioniert auch bei der sperre.

ich habe es mit standard sperrbildschirm und widgetlocker laufen gehabt.

geht einwandfrei und die app wird weiter entwickelt und der dev ist nett und hilfsbereit.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

17.06.2011, 10:54:31 via App

Danke für die schnelle Antwort. Wenn jetzt noch das Headset automatisch angeht wenn ein Anruf kommt ist es perfekt.

Gruß Thomas

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.06.2011, 11:17:39 via App

ja der dev hat eine lösung gefunden weil ich wusste das es mit tasker möglich war aufm milestone bei anrif das headset direkt zu verbinden und hat dann gemacht und getan.
und nach einigem email verkehr kam ihm wohl eine idee das unter java zu implementieren.
ich hätte ihm auch noch den javacode raus gesucht weil das für mein tab richtig geil wäre. und das gute ist das er auch ein gt hat und das für ihn auch brauchbar ist.

lg
Gabriel

p.s. ich denke das wenn der dev bock hat da noch einiges zu machen ist sodass alles abgedeckt wird was wichtig ist aufm gt.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Custo
  • Forum-Beiträge: 49

17.06.2011, 23:33:30 via App

Ja, funzt auch bei Bildschirmsperre. Schaltet bei Anruf braf BT ein, verbindet jedoch nicht mit dem BT-HS. Muss einmal Annahmeknopf am HS drücken, dann hat man das Klingeln auf dem HS. Beim zweiten Mal hat man das Gespräch. Da ich beim SGT im BT+Modus aber immer den Ton aushabe, höre ich nicht, dass angerufen wird. Automatisches Verbinden wär also toll. Sonst ne geile App.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

18.06.2011, 09:00:28 via App

jabdas mit dem auto verbinden soll noch kommen.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

19.06.2011, 13:55:01 via App

Hi Leute,

jetzt ist es amtlich.
Ich habe gerade eben die App vom Dev erhalten mit der neusten Version.

Es ist damit Möglich Bluetooth bei ein bzw. ausgehenden Anrufen automatisch Einzuschalten und nachdem beenden wieder Auszuschalten.
Ebenfalls ist es jetzt Möglich das Bt Gerät direkt connecten zu lassen nachdem das BT eingeschaltet wurde. Wenn Ihr wollt könnt Ihr nachdem connecten den Anruf direkt annehmen lassen vom App.

Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit einen BT einschalt bzw. ausschaltton fest zulegen.

In den Einatellungen habt Ihr noch die Möglichkeit BT auszuschalten wenn ein Kopfhörer angeschlossen wird und wieder einzuschalten wenn der Kopfhörer rausgezogen wird.

Desweiteren habt Ihr eine Einstellung das BT einzuschalten wenn Ihr aufladet..Das BT kann wenn gewünscht auch wieder deaktiviert werden wenn Ihr das Ladekabel aussteckt.

Die Version gibt es noch nicht im Market, weil der Dev das App noch testen will. Ich habe vorab schon eine Version bekommen zum testen. Ich bitte Euch von daher das jetzt nicht jeder den Dev anschrejbt und bettelt. Das war eine Ausnahme weil ich Ihm bescheid gegeben habe das er einige Sachen Implementieren soll damit die App akktraktiver wird für Euch.

Ich habe Ihm ebenfalls gefragt / gesagt das er die App hier anbieten soll damit Ihr die App auch per Paypal kaufen könnt.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten wann genau die App kommt.
Vielleicht bekomme ich Ihn auch soweit das er die App hier vorstellt im Forum.

LG
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Raimund Rothlübbers
  • Forum-Beiträge: 19

01.07.2011, 12:54:20 via App

Hallo, habe Pro soeben gekauft, hs wird immer noch nicht verbunden! Schade!

— geändert am 01.07.2011, 12:54:54

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

01.07.2011, 13:12:01 via Website

klingt interessant, werde es nachher mal ausprobieren!

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

02.07.2011, 11:49:25 via App

hm die Pro 2.0 die mir der dev geschickt hat funktioniert einwandfrei. schreib den dev an er ist nett und spricht deutsch.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Raimund Rothlübbers
  • Forum-Beiträge: 19

02.07.2011, 12:42:41 via App

hi, bin mit Ihm in Verbindung, scheint wohl an meinen Geräten zu liegen.
Gruß Raimund

Antworten
Zero_Hagen
  • Forum-Beiträge: 51

02.07.2011, 18:19:35 via App

so habs ausprobiert, nicht auf dem SGT (das nutz ich nicht zum telefonieren) sondern auf dem X10 mini pro. Läuft und verbindet auch automatisch, allerdings dauert es 20 sec. bis es die verbindung aufs HS steht... lass es mal mal ein paar tage laufen um mich dran zu gewöhnen...

update: auf dem SGT geht es nicht, BT wird zwar eingeschaltet, aber kein autoconnect zum HS. beim sonyerricson ohne probleme...

— geändert am 02.07.2011, 19:33:12

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2011, 18:03:13 via Website

Hallo Leute,

so jetzt melde ich mich auch mal hier zu Wort. Als Entwickler App muss ich als erstes sagen, dass sehr toll ist wie diese bei den Leuten Ankommt. Ich wollte eigentlich nur eine App machen, die BT ausschaltet wenn die Verbindung von meinem Headset beendet wurde. Mit der Zeit ist die App dann aber ganzschön gewachsen, wie man sieht. Leider musste ich feststellen, dass die PRO Version nicht überall richtig funktioniert. Ich kann leider auch nicht genau sagen woran das liegt, ob am Handy, am Headset oder vielleicht an der Android Version. Nun kann sich ja niemand mehr sicher sein, ob die App bei ihm funktioniert und ob er sie sich kaufen soll. Deswegen habe ich eine TRIAL Version gemacht, die genauso ist wie die PRO, nur mit dem Unterschied, dass der Dienst nach 15 Minuten wieder beendet wird. Man kann den Dienst dann zwar wieder starten, aber eben immer nur für 15 Minuten. Wer die App kennt weiß, dass der Dienst immer laufen muss, er ist sozusagen das Herzstück der App. Die TRIAL Version kann auf der Homepage heruntergeladen werden. Es ist immer die gleiche Version wie auch im Market erhältlich und keine ältere Version. Ich wollte eigentlich schon lange die PRO Version auch hier anbieten, aber leider hat AndroidPIT gerade Datenbank-Probleme und es ist mir noch nicht möglich die App hier zu verkaufen. Ich hoffe, dass ich eines Tages herausgefunden habe wieso die PRO Version manchmal streikt.

Bis dann, Andreas

Antworten
Rolf
  • Forum-Beiträge: 11

14.07.2011, 14:52:27 via App

Klingt gut. Wenn die app auch hier zu kaufen ist, werde ich wohl zuschlagen :-) vorausgesetzt sie ist bezahlbar hrhr

Antworten