HTC Wildfire - Zoomfunktions möglichkeit gesucht !

  • Antworten:3
Onur S.
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2011, 01:52:54 via Website

Hallo liebe Freunde,

habe mich kürzlich neu bei androidpit angemeldet und bin neulich ein glücklicher besitzer eines HTC Wildfire ...

Es regt mich nur eines auf, das man leider nur über Internet-Browser den Zoomfunktion bedienen kann.
Ich hätte sehr gerne die möglichkeit auch über Apps wie z.b. Go!Chat eine Zoomfunktion !

Ich sehe sehr schlecht, habe Makuladegeneration ... und suche wie verrückt seit 2 wochen !

Gibt es denn keine möglichkeiten wie z.b. apps über browser zu starten? Nur damit man wenigstens zoomen kann!

Oder sonstige möglichkeiten wo ich z.b. Go!Chat lesen kann? Bei texte vergrößern reicht mir die größe leider nicht aus. Und ich habe keine lust ständig mit einer Lupe in der Hand zu hallten!

Kann mir jemand da weiter helfen bitte?

— geändert am 04.04.2019, 20:56:46 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.06.2011, 14:04:18 via Website

Hi Onur, und erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT!

Nein, Apps kannst Du nicht in den Browser integrieren (geht ja auf dem PC auch nicht, oder?). Allerdings gibt es Möglichkeiten, wenn Du die Schrift generell größer haben willst. Dafür gibt es nämlich eine "versteckte Einstellung", an die Du zum Beispiel mit com.androidapps.spare_parts ran kommst (heißt dort "Font Size") -- vielleicht hilft Dir das ja:

Antworten
Onur S.
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2011, 15:44:58 via Website

Danke und danke für die information :)

Ich muss leider sagen,
dass der unterschied sehr minimal ist ... so das ich mir am anfang gedacht habe es funktioniert nicht ...

Ich brauche eine deutliche vergrößerung und keine hauch vergrößerung ...

Gibt es sonst keine möglichkeiten Go!Chat für mich und andere seherkrankten zu erleichtern?

— geändert am 16.06.2011, 17:02:13

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.06.2011, 00:29:17 via Website

Keine, die mir auf Anhieb einfiele. Bei gerootetem Handy soll es wohl die Möglichkeit geben, die System-Fonts komplett auszutauschen (da gibt es evtl. "größere") -- aber da mich das nie betroffen hat, habe ich mir das auch nie näher angeschaut.

Antworten