Samsung Galaxy S2 — led lampen app

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

15.06.2011, 12:12:51 via App

hi
ich hatte vorher das samsung i8910 und dafür eine lampenapp mit morsezeichen und normaler lampenfunktion über die kamera led. außerdem konnte ich die tasten und bildschirmsperre einschalten und die lampe blieb an. das app hies torchlight. nun habe ich für das s2 eine app die auch soweit funktioniert. nur leider bei sperren des nildschirms geht diese aus. kennt jemand eine app die auch dann funktioniert.
thx owa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

15.06.2011, 18:28:46 via App

Ben Core
hi
ich hatte vorher das samsung i8910 und dafür eine lampenapp mit morsezeichen und normaler lampenfunktion über die kamera led. außerdem konnte ich die tasten und bildschirmsperre einschalten und die lampe blieb an. das app hies torchlight. nun habe ich für das s2 eine app die auch soweit funktioniert. nur leider bei sperren des nildschirms geht diese aus. kennt jemand eine app die auch dann funktioniert.
thx owa
also ich nutze quick led das ist ein widget um die lampe an und auszumachen funktioniert sehr gut! und die led bleibt an wen man den bildschirm sperrt nur hatt man da keine morsezeichen, aber wer braucht das schon wirklich

— geändert am 15.06.2011, 18:31:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

15.06.2011, 21:29:35 via Website

Mit Tesla LED klappt das ganze auch und es ist auch ein Stobuskob dabei ^^
aber vorsicht nicht in die Augen, dass tut echt weh

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

01.08.2011, 12:43:54 via Website

Hallo,

entschuldigt die verspätete antwort aber wie in meinem anderen beitrag zu lesen hatte ich einige probleme mit meinem fone. nun konnte ich wieder die apps testen und musste leider feststellen das beide apps das LED licht ausschalten sobald die bildschirm von selbst oder durch drücken der tastensperre schwarz wird. Bei quick led wird hängt sich das telefon sogar halb auf, und startet erst nach einigen sekunden wieder.

falls mittlerweile jemand eine app kennt die auf dem galaxy s 2 funktioniert und bitte posten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

01.08.2011, 12:52:51 via Website

Ich benutzte seit beginn die Flash Light LED app, kommst selbst von einem Entwickler der ein Samsung Galaxy S2 hat ;).

Auch wenn der Bildschirm ausgeht, leuchtet die LED ;). Allerdings kostet die Vollversion mit Widget etwas (die ich allerdings wärmstens empfehlen kann, da der Support von dem Entwickler spitze ist).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

01.08.2011, 13:23:02 via Website

Hi und danke für deinen beitrag, könntest du mir vielleicht den link der kostenlosen oder kostenpflichtigen app zusenden bzw hier im forum posten, ich finde über die suche im appstore keine die genau diesen namen trägt. Danke!

— geändert am 01.08.2011, 13:24:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

01.08.2011, 13:34:23 via App

TeslaLED zeigt in den Optionen bei "LED on after screen off" an "not compatible with your device".

Flashlight LED funktioniert aber problemlos!

— geändert am 01.08.2011, 13:35:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

01.08.2011, 14:02:13 via Website

Alos Ich hab nun bisher 2 Apps gefunden die "Flashlight LED" heißen aber keine davon blieb an sobald der bildschirmschoner bzw tastensprerre angeht. der direkt link des androidmarket wäre echt gut, danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

01.08.2011, 14:49:36 via Website

Mh...dann weiss ich nicht was ich falsch machen.ich habe die beiden genannten apps getesten und bei beiden das gleiche spiel, sobald der bildschirm in stand by geht oder ich die tastensperre reinhaue geht ca. 1-2 sekunden später die lampe aus. auch in den einstellungen der apps finde ich nichts. und das problem ist selbst wenn ich den screen anlassen wollte geht er ja nach einiger zeit von selbst in standy und dies möchte ich ungerne ausschalten.

die einzige zwischenlösung ist vorerst das app "Brightest Taschenlampe" wenn das app gestartet ist und die lampe an ist der screen fast nur schwarz bis auf einen minibutton und es erfolgt auch kein standby. muss mich also vorerst damit zurfieden geben, sollte aber mal jemand eine neue lösung wissen so wäre ich froh drum. danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

01.08.2011, 15:00:17 via Website

Gregor C.
Ben Core
Alos Ich hab nun bisher 2 Apps gefunden die "Flashlight LED" heißen aber keine davon blieb an sobald der bildschirmschoner bzw tastensprerre angeht. der direkt link des androidmarket wäre echt gut, danke!

Diese hier: https://market.android.com/details?id=com.apliketo.torch&feature=search_result

Leider geht auch diese app auf meinem sgs2 nicht, standyb oder tastensperre= led aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

01.08.2011, 15:11:58 via Website

Ben Core
Gregor C.
Ben Core
Alos Ich hab nun bisher 2 Apps gefunden die "Flashlight LED" heißen aber keine davon blieb an sobald der bildschirmschoner bzw tastensprerre angeht. der direkt link des androidmarket wäre echt gut, danke!

Diese hier: https://market.android.com/details?id=com.apliketo.torch&feature=search_result

Leider geht auch diese app auf meinem sgs2 nicht, standyb oder tastensperre= led aus.
Bei mir bleibt sie eingeschalten. Habe es gerade ausprobiert :blink:

zumindest beim Widget

— geändert am 01.08.2011, 15:12:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

01.08.2011, 20:55:51 via App

Also ich habe es eben bei mir mal getestet, allerdings nur auf dem Nexus One. Tesla Led bleibt auch nach dem drücken der Tadtensperre aktiv, so fern man dies in den Optionen eingestellt hat. Auch bietet Tesla Led ein Stroboskop sowie den gewünschten Morsecode. Im Hauptfenster der App (nicht im Widget) einfach per wischen den Screenshot wechslen. Man kann jedes Wort eintippen. Sogar ein Polizeilicht ist dabei ;)
Das sollte eigentlich auch auf dem Galaxy S2 funzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

01.08.2011, 21:36:09 via Website

Bei mir geht nur kurz die LED aus, wenn das Display aus geht, danach aber gleich wieder an.

TeslaLED find ich deshalb auch so gut, weil man es gut in WidgetLocker integrieren kann.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

01.08.2011, 21:49:58 via Website

Enrico
Bei mir geht nur kurz die LED aus, wenn das Display aus geht, danach aber gleich wieder an.

TeslaLED find ich deshalb auch so gut, weil man es gut in WidgetLocker integrieren kann.

Also egal, was ich bei TeslaLED versuch einzustellen, es geht immer aus, wenn der Bildschirm auch aus geht,

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.08.2011, 18:19:15 via Website

Dominik T.

Also egal, was ich bei TeslaLED versuch einzustellen, es geht immer aus, wenn der Bildschirm auch aus geht,

Hmmm.... habs heute morgen mal (wieder) getestet und das Licht geht tatsächlich aus.
Ich könnte schwören, dass das vor kurzem noch ging. Keine Ahnung obs an der neuen Version liegt oder an einer meiner vielen ROMs die ich schon genutzt habe.

EDIT: Mit der Vorgänger Version 2.0.4 geht das Licht kurz aus, wenn das Display aus geht, geht dann wieder an und nach ca. 2-3 sek wieder aus. :(
Etwas besser aber ich kannte es nochmal anders... ^^

Es gibt aber bei der neusten Version (keine Ahnung ob das vorher auch schon ging) die Möglichkeit, das Display-Timeout zu deaktivieren.

— geändert am 02.08.2011, 18:24:41

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten

Empfohlene Artikel