Samsung Galaxy S2 — jpg im Anhang mit Outlook 2007 führt zu einem Empfang einer schrottigen WINMAIL.DAT

  • Antworten:5
CreiX
  • Forum-Beiträge: 19

15.06.2011, 00:23:06 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe eben versucht von meinem PC ein JPG an ein Konto auf meinem S2 zu versenden. Dort kommt die Mail an, hat aber als Anhang eine Datei "winmail.dat" und diese kann man nicht öffnen.

wtf?

Was mache ich bitte falsch? Kann ja nicht sein, dass ich mit dem S2 keine jpgs aus eMailanhängen öffnen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

15.06.2011, 00:43:05 via App

installiere mal downloadbuddy aus dem market. mit dem kaannst du alle daten. herunter laden... wenn du noch kein app has, mit dem du auf deine sd zugreiffen kannst, lade androidzip aus dem market herunter.
gehe dann zur datei und benenne sie einfach um (anstatt diie endung .datei ändere sie zu .jpg ;-)

Antworten
CreiX
  • Forum-Beiträge: 19

15.06.2011, 08:08:13 via Website

Downloadbuddy hatte ich nun nicht probiert, da ich den Anhang ja speichern konnte.
Androidzip ist doof, rename geht nur in der kostenpflichtigen PRO-Version. Habe nach Explorer gesucht, wurde mit File Manager fündig, doch das umbennen bringt keine Lösung, das JPG lässt sich nicht öffnen, der Bildschirm bleibt schwarz.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 52

15.06.2011, 08:33:52 via App

Moin, welche Outlook Version nutzt Du?

Habe bei früheren Versionen das gleiche Problem mit einigen Empfängern gehabt. Versendet man ein Bild oder sonstiges wurde z.b. in Firezilla nur "winmail.dat" angezeigt.

Gruß Andi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.06.2011, 09:19:44 via App

Diese winmail.dat Geschichte ist einer der vielen Outlook Bugs.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
CreiX
  • Forum-Beiträge: 19

16.06.2011, 07:07:45 via Website

Andreas B.
Moin, welche Outlook Version nutzt Du?

Habe bei früheren Versionen das gleiche Problem mit einigen Empfängern gehabt. Versendet man ein Bild oder sonstiges wurde z.b. in Firezilla nur "winmail.dat" angezeigt.

Gruß Andi

Siehe Titel.... O2007

Antworten