Beta Test von Finger Künstler

  • Antworten:10
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 30

15.06.2011, 00:07:06 via Website

Der Beta Test für "Finger Künstler" ist angelaufen. Wer Lust hat das Spiel auszuprobieren und bei der Entwicklung und dem Testen mitwirken möchte kann es einfach über den Android Market
oder hier über AndroidPit installieren.
Vorraussetzung ist Android 2.1

Bei Finger Künstler wird deine Kreativität gefordert. Du Zeichnest Begriffe die andere Spieler Raten müssen und versuchst die Begriffe von anderen Spielern zu Raten. Punkte gibt es wenn andere Spieler deine Zeichnungen erraten oder wenn du Selbst richtig geraten hast.
Je mehr Punkte du hast desto höhere Stufen kannst du erreichen und desto mehr Funktionen im Spiel werden freigeschaltet.

Ich benötige Zahlreiche Tester da das Spiel erst mit richtig viel leuten Spass macht.

Probleme und Erfahrungen bei dem Spiel können entweder hier oder über die Facebook-Gruppe ausgetauscht werden.
Bitte auch Probleme beim Installieren melden.

— geändert am 15.06.2011, 00:11:45 durch Moderator

Luigi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.06.2011, 08:11:57 via App

Sehr schöne Idee, wunderschön umgesetzt!

Kleiner erster Hinweis: beim Raten steht immer noch das zuletzt geratene Wort im Eingabefeld. Muss erst gelöscht werden, ehe das neue Wort getippt wird. Ist etwas mühsam.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass beim Eintippen des Ratewortes der Sendebutton (Häkchen) zu sehen ist und nicht von der Tastatur verdeckt wird. Das Wegklappen der Tastatur finde ich immer etwas nervig...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 30

15.06.2011, 23:44:31 via Website

Vielen Dank für die Rückmeldung erstmal.
Ich dachte es wäre praktisch wenn das letze Wort noch da steht falls man es vielleicht etwas ändern will oder noch etwas dranhängen möchte. Ich kann aber das Feld auch löschen.
Das mit dem Button werde ich aufjedenfall noch verbessern. Vielleicht auch das wenn man auf der Virtuellen Tastatur auf Los bzw. Enter drückt das es dann gleich weiter geht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2011, 10:05:27 via App

Ansonsten habe ich häufig Hänger beim Abrufen von Daten.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 30

16.06.2011, 18:11:41 via Website

Also das Problem das manchmal die Datenübertragung Hängt habe ich jetzt endlich gelöst. Es war etwas schwierig den Fehler zufinden weil das Problem nur sehr unregelmäßig aufgetreten ist.
Ich werde in Kürze das Update veröffentlichen. Es sollte dann nicht mehr vorkommen das es hängen bleibt. Wenn es Probleme mit der Verbindung gibt kommt eine Fehlermeldung.

Antworten
milch
  • Forum-Beiträge: 72

16.06.2011, 18:40:13 via App

Hab es eben auch mal getestet und was mir sofort negativ ins auge viel ist wenn die zeit vorbei ist das man dann nicht das popup weg klicken kann
Das empfand ich sofort als super störend

mfg

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 30

16.06.2011, 18:51:26 via Website

Ah ok. Ja das haben mir jetzt schon einige Tester gesagt. Ich werde demnächst noch einen Button dazumachen das man es sofort weiter kommt.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

16.06.2011, 19:05:10 via App

Hey,
hab's nicht getestet aber trotzdem einen Vorschlag. Markier doch das gesamte letzte Wort, dann kann man es entweder einfach überschreiben oder man klickt drauf und die Auswahl verschwindet.
Lg Ansgar

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 30

16.06.2011, 19:06:32 via Website

Hehe ja das ist eine super idee. Ein guter Kompromiss der alle zufrieden stellen sollte. Danke. :-)

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 30

21.06.2011, 00:51:50 via Website

Beta-Test Zwischenbericht

Liebe Beta-Tester hier kurz eine Übersicht wie der Test momentan läuft.
Es sind jetzt über 100 User registriert.
In der Datenbank sind mittlerweile über 200 Zeichnungen
...und die ersten Spieler haben Stufe 4 erreicht.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei den vielen Testern für das fleißige Spielen bedanken und ein besonderer dank geht an die Spieler, die hier Feedback gegeben haben und damit einen wichtigen teil bei der Entwicklung des Spiels beigesteuert haben.

Ihr habt vielleicht gemerkt, dass es nach Stufe 4 nicht weiter geht. Stufe 5 und höher ist schon vorbereitet aber noch nicht ganz fertig. Es werden zunächst alle Bugs behoben die noch auftreten bevor dann Stufe 5 freigeschaltet wird.
Ich muss euch also leider um etwas Geduld bitten denn es gibt noch einiges zu Tun. Ich hoffe das der Quiz-Bereich jetzt einigermaßen rund läuft. Als nächstes ist der „Deine Zeichnungen“-Bereich dran.

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 30

21.06.2011, 00:54:51 via Website

Noch eine Sache. Es scheint immernoch teilweise zu Problemen beim bzw. nach dem Anmelden im Spiel zu kommen. Also ich sehe viele registrierte User die dann nicht Spielen.

Bitte wenn ihr nicht rein kommt oder es irgendwelche Probleme beim Anmelden oder der Installation gibt kurz hier melden. Ich bin auf euere Mithilfe angewiesen.

Vielen dank an dieser Stelle an die Spieler die hier schon fleißig Feedback gegeben haben :D

Antworten