Bildanzeiger inkl. Geotags gesucht

  • Antworten:11
Peter O.
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2011, 16:51:48 via Website

Hallo Zusammen,

ich suche einen Bildanzeiger der auch die Geo Daten auswerten kann und
Position in einer Karte anzeigt.
Geotaggen muss er nicht können.

Gruss

Petrober

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.06.2011, 20:42:05 via Website

Fürs Telefon oder PC?
Für den PC gibt es Googles Picasa und am Android dürfte es so jeder Betrachter können.

Oder wie soll den die Auswertung genau aussehen?

Antworten
Peter O.
  • Forum-Beiträge: 6

17.06.2011, 21:44:40 via Website

Na ja, im Android Forum suche ich schon eine Android Software.
Jeder Bildanzeiger ? Die mitgelieferte Galerie kann es nicht.
Was soll er tun, die Position zum Bild in der Karte anzeigen.

Gruss
Petrober

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

19.06.2011, 15:32:36 via App

hm
das es eine apl gibt die die geotags in maps oder so anzeigen kann kenne ich nicht und habe dafür auch noch nichts gefunden.
jedoch kannst mit quickpic in der bildinfo die geotags sehen.

bin aber gespannt ob es ne app gibt weil sowas suche ich auch schon ewigkeiten.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.06.2011, 18:01:04 via Website

Wenn man sich die Bilder in der Standard Galerie des Devices anzeigen lässt und dann auf "Menü" - "mehr" bzw. "optionen" (bei Samsung) tippt, dann öffnet sich ein Submenü aus dem heraus man die Möglichkeit hat "Auf Karte anzeigen" auszuwählen.

Danach öffnet sich Google Maps und der Standort an dem das Bild erstellt wurde wird angezeigt.

Zumindest funktioniert das unter Gingerbread 2.3.4 auf meinem Nexus und unter 2.3.3 auf dem Samsung Galaxy S meiner Frau so.

lg Voss

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

20.06.2011, 00:34:39 via App

na toll ich hab auch ginger aber bei der overcome hab ich das nicht.

malnschauen fürn update damit ich das nutzen kann.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

20.06.2011, 06:13:32 via App

QuickPic bietet den Link zu Google Maps auch für ältere Android-Versionen.
Overcome kenne ich nicht, aber kann gut sein, dass es damit auch funktioniert.

— geändert am 20.06.2011, 06:15:27

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

20.06.2011, 08:48:53 via App

overcome ist ein costum rom. ich habe jetzt upgedated und stelle fest das dies auch immer nur mit einem bild funktioniert.

und ja diese option hat auch quick pic.

ich suche was wo ich alle meine bilder auf der karte sehe. bei multiauswahl geht der link zu maps nicht mehr.

vielleicht hat ja dazu jemand was gefunden?

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

10.08.2011, 09:29:26 via Website

Gabriel G.
hm
das es eine apl gibt die die geotags in maps oder so anzeigen kann kenne ich nicht und habe dafür auch noch nichts gefunden.
jedoch kannst mit quickpic in der bildinfo die geotags sehen.

bin aber gespannt ob es ne app gibt weil sowas suche ich auch schon ewigkeiten.

lg
Gabriel

diese funktion ist im 2.7 cyanogenmod auch integriert. das problem dabei ist, dass nicht der originäre standort angezeigt wird, sondern über google maps einem bestimmten bzw. "registrierten" ort zugewiesen wird.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.08.2011, 13:58:59 via Website

Mittlerweile habe ich mir das Thema ja auch näher angeschaut, und es gibt einige Apps für diesen Zweck. In "Mit Android auf Reisen" sind sie benannt, und üblicherweise gibt es dann auch eine Übersicht dazu. Die dürfte hinter dem ersten Link in meiner Signatur im Bereich "Foto" zu finden sein. Exif-Daten anzeigen: Kein Thema, das können einige. Bild(er) direkt in die Google-Karte einblenden: Auch dafür gibt es mindestens 5 Kandidaten...

Antworten