Samsung Galaxy S — google picasa Bilder in der Galerie nicht anzeigen

  • Antworten:23
sis qo
  • Forum-Beiträge: 57

14.06.2011, 12:16:55 via Website

Hallo,

wie kann man google picasa Bilder in der Galerie nicht anzeigen lassen?

Danke

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.06.2011, 12:19:20 via Website

Wenn du in den Android-Einstellungen - Konten und Synchronisation auf dein Google-Konto klickst, bekommst du ein paar Feineinstellungen. Unter anderem Picasa-Sync. Dort nimmst du den Haken einfach raus. Dann verschwinden sie aus der Galerie. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Peter Plan

Antworten
sis qo
  • Forum-Beiträge: 57

14.06.2011, 12:40:47 via Website

Ich habe Hintergrundddaten deaktiviert. Aber in der Galerie sind noch die Picasa Ordner noch drin. Hatte auch einen Neustart gemacht. Muss ich das Konto evtl. löschen?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.06.2011, 13:19:31 via Website

Nimm mal direkt den Haken bei Picasa Web Albums synch raus. Dann verschwinden die Ordner auch aus der Galerie. Gerade getestet. Funktioniert ohne Neustart sehr gut.

Der Haken bei "Hintergrunddaten" verhindet zwar die Synchronisation allgemein, aber ich denke, die Galerie wird den Picasa-Haken abfragen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
sis qo
  • Forum-Beiträge: 57

14.06.2011, 13:56:02 via Website

hmm bei picasa gibt es aber kein Hacken. Das Konto kann ich irgendwie auch nicht löschen :(

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.06.2011, 13:59:55 via Website

Nein, nein!!! :)

Geh mal dort hin, wo auch der Haken für die Hintergrunddaten ist. (Einstellungen - Konten & Snychronisation). Dort hast du weiter unten dein Google-Konto. Das klickst du an und kannst dann genau einstellen, was synchonisiert werden soll und was nicht. Da steht dann auch Picasa Web Albums. Den Haken raus und alle anderen unberührt lassen. Dann sollte es klappen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

14.06.2011, 16:06:19 via App

Da gibt's aber tatsächlich kein Haken (wollte es auch gerade machen)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.06.2011, 16:10:37 via App

Jakub M
Da gibt's aber tatsächlich kein Haken (wollte es auch gerade machen)

Wo seid ihr denn genau? was habt ihr denn dort für Haken? Da sollte Google Mail, Kalender und auch Picasa stehen... Merkwürdig ...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2011, 16:25:29 via App

Dort sollte auch noch Kontakte stehen.

Picasa und Facebook stehen da aber nur, wenn diese Dienste auch mit dem Google Konto verknüpft sind... Oder?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.06.2011, 16:40:31 via App

Carsten Müller
Dort sollte auch noch Kontakte stehen.

Picasa und Facebook stehen da aber nur, wenn diese Dienste auch mit dem Google Konto verknüpft sind... Oder?

Gruß

Carsten

Das sollten sie automatisch sein, wenn man Picasa nutzt. Außerdem werden die Bilder bei den beiden ja in der Galerie angezeigt. Also gibt's eine Verknüpfung, die auch synchronisiert wird. Bin verwirrt, falls es da wirklich nicht ist...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.06.2011, 17:09:36 via App

Du musst länger auf Dein Googlemail Konto drücken, dann öffnen sich die weiteren Einstellungen, u. a. auch Picasa.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

14.06.2011, 21:55:36 via App

Ich muß in dem Kontenfenster nur einfach aufs Googlekonto tippen und sehe dann:
Docs
Picasa Webalben
Kontakte
Kalender
Mails
und alles jeweils mit der Möglichkeit einen Haken zu setzen oder eben auch zu entfernen. Das kenne ich von anderen Geräten nicht anders.

...

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

14.06.2011, 22:54:28 via App

No Chance. Hab 2.3.3. Und da sind die Punkte Kalender, Kontakte, Picasa und gmail. Aber keine Häkchen. Wenn man draufklickt synchronisiert es den angeklickten Teil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

15.06.2011, 06:54:11 via App

Jakub M
No Chance. Hab 2.3.3. Und da sind die Punkte Kalender, Kontakte, Picasa und gmail. Aber keine Häkchen. Wenn man draufklickt synchronisiert es den angeklickten Teil
Denn ist bei deinem ROM was nicht ok. Ich hatte hinter jedem Eintrag bei allen Geräten und ROMs die Kästchen zum ab-anhaken.

...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.06.2011, 07:23:38 via App

Winne .
Jakub M
No Chance. Hab 2.3.3. Und da sind die Punkte Kalender, Kontakte, Picasa und gmail. Aber keine Häkchen. Wenn man draufklickt synchronisiert es den angeklickten Teil
Denn ist bei deinem ROM was nicht ok. Ich hatte hinter jedem Eintrag bei allen Geräten und ROMs die Kästchen zum ab-anhaken.

Das denke ich auch. Hatte bis jetzt bei allen Roms diese haken. Aktuell 2.3.4.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.06.2011, 10:44:14 via Website

Jakub, hast du ein CustomRom oder das originale 2.3.3 drauf?

Wenn es das Original ist, versuch doch mal lange auf "Picasa" zu drücken, ob es da was gibt. Oder kannst du dort vielleicht über "menü" was erreichen.

Würde mich aber arg wundern, wenn Samsung dort was verändert hat. Da fehlt mir die Idee, warum sie das tun. Ggf. kann ja mal ein SGS-User mit Original 2.3.3 gucken, wie es bei ihm aussieht. Mit oder ohne Haken?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

15.06.2011, 19:29:30 via App

Wenn es an 2.3.3 liegen würde, dann wäre das schon viel früher aufgetaucht. Ich lese das zum ersten mal und bin auch täglich bei Android-Hilfe.de unterwegs.

...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.06.2011, 19:45:10 via Website

Winne .
Wenn es an 2.3.3 liegen würde, dann wäre das schon viel früher aufgetaucht. Ich lese das zum ersten mal und bin auch täglich bei Android-Hilfe.de unterwegs.

Ja, wahrscheinlich hast du recht. Aber im Moment ist es eher Kaffeesatzlesen. TE und alle anderen Betroffenen sind irgendwie weg. :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

15.06.2011, 22:56:17 via Website

Da bin ich. Entschuldigung das es so lange gedauert hat ... Ich hatte ja eigtl kein Problem damit, bzw hat es mich nicht gestört. Bin jetzt drauf gekommen. Nur wenn der Punkt "Autom. synchronisieren" oberhalb des eigtl Kontos aktiviert ist kann man auch die einzelnen Elemente ab und anwählen. Vorher gehts nicht! Wieder was dazu gelernt!

Danke an alle für die Hilfe! Super Forum hier!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.06.2011, 07:31:26 via App

Jakub M
Da bin ich. Entschuldigung das es so lange gedauert hat ... Ich hatte ja eigtl kein Problem damit, bzw hat es mich nicht gestört. Bin jetzt drauf gekommen. Nur wenn der Punkt "Autom. synchronisieren" oberhalb des eigtl Kontos aktiviert ist kann man auch die einzelnen Elemente ab und anwählen. Vorher gehts nicht! Wieder was dazu gelernt!

Danke an alle für die Hilfe! Super Forum hier!

Kein Problem! :)

Vielen Dank, dann haben wir das auch gelöst. Dem TE sollte also geholfen sein, falls er noch mitliest und sein SGS nich nicht vor Verzweiflung an die Wand geworfen hat. :grin:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
KAro radar
  • Forum-Beiträge: 17

15.07.2011, 01:06:08 via App

Soweit ich es recheriert habe, gibt es den Unterpunkt picasa nur bei gmail-konten , nicht bei googlemail.com-konten

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

15.07.2011, 05:16:08 via App

KAro radar
Soweit ich es recheriert habe, gibt es den Unterpunkt picasa nur bei gmail-konten , nicht bei googlemail.com-konten

Muss ich hier widersprechen, denn ich habe so einen Googlemail-Account und trotzdem kann ich die Picasa-Synchronisation den Haken rausnehmen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.07.2011, 06:45:37 via Website

Googlemail und Gmail sind nur unterschiedliche Schreibweisen. Ich hatte am Anfang eine @googlemail, die dann umgewandelt wurde, bzw. ich kann beides verwenden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

15.07.2011, 17:17:00 via Website

Hallo
Hab gerade ein deja vu:grin: Zwei Dumme die mit Picasa spielen.
Gruß Uwe

Antworten