Backup komplett - richtig verstanden ?

  • Antworten:10
BoDroid
  • Forum-Beiträge: 13

13.06.2011, 16:52:38 via Website

Hallo Alle !

Bin ganz neu in der Android-Familie (und Samrtphone überhaupt) und hab eine Verständnisfrage zum Backup:

Wenn ich mein Nexus S komplett sichern will (Apps, Konfig-Daten der Apps...), sodass ich z.B. nach einem Garantiefall eine 1zu1-Wiederherstellung aller Apps machen könnte, dann führt kein Weg am Rooten vorbei. Ist das so richtig ?

Und dann nehme ich z.B. Titanium Backup, Nandroid... und noch Vorschläge hierzu ?

Danke und Gruss,
BoDroid

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

13.06.2011, 16:59:02 via App

ja genau

rooten
titanium backup nehmen und nen komplettes Backup machen und später wenn benötigt wiederherstellen.

lg
Gabriel

p.s. wüsste jetzt nicht was man da sonst noch für benötigen würde. appmonster pro kannst noch nehmen und die gesicherten apks und dein backup auf dropbox spielen.geht kinderleicht mit der dropbox app.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.06.2011, 17:28:00 via Website

Ein Nandroid Backup ist etwas anderes als ein Backup über Titanium. Beim Nandroid Backup wird das komplette System gesichert, mit allen Apps und allen Einstellungen etc. Titanium kann eben Backups von Apps erstellen. Ein Nandroid Backup läuft des weiteren über die Recovery und "normalerweise" nicht über eine App.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

13.06.2011, 18:03:31 via App

naja ich finds immer besser mit titanium backup nen systembackup zu machen mit allen einstellungen und apps.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.06.2011, 00:12:07 via Website

Wie Bastian schon sagte: Zwei verschiedene Baustellen. Am Besten ist es, beides zu haben:

Nandroid: