Acer Iconia A500 - Ersatznetzteil

  • Antworten:1
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 29

13.06.2011, 13:28:54 via Website

Hallo,

wie sicher auch schon andere bemerkt haben ist das Kabel am mitgelieferten Netzteil viel zu kurz um das Tablet noch vernünftig nutzen zu können während es läd.

Habe mir das Netzteil daher mal angesehen und gesehen, dass es 12V bei 1,5A liefert. + ist innen, Masse außen.

Soweit alles klar, allerdings ist meine Frage, ist das Teil wirklich auch ein reines Netzteil, hatte nämlich auch schonmal mit Geräten zu tun, wo im Stecker auch noch der Laderegler verbaut ist (ok, ist unwahrscheinlich, aber dann wäre es fatal einfach ein Netzteil anzuschließen).

Ach und wo wir gerade dabei sind, weiß einer auswendig, welche Maßen der Hohlstecker hat oder muss ich meine Schieblehre suchen?

Danke schonmal und Gruß
Alex

— geändert am 15.03.2019, 01:00:07 durch Moderator

Antworten
Tino Vogt
  • Forum-Beiträge: 7

16.06.2011, 18:30:31 via Website

Das sind die Daten des Original-Netzteils:

Input 110-240V AC
Output 12V 1,5A / 18 Watt
Modell PhiHong PSA-18R-120P
Acer Part # LC.ADT0A.017
Stecker 3 / 1mm

Antworten