HTC Desire HD - HDH erkennt SIM-Karte nichtmehr

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Chris Grund
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2011, 12:13:07 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem HDH:
wie der Titel schon sagt, erkennt mein HDH meine SIM-Karte von O2 nichtmehr. Ich besitze das Handy bereits seit 4 Monaten und alles lief ohne Probleme. Als ich das Handy gestern aus der Hosentasche holte, wurde mir angezeigt, das keine SIM eingelegt ist. Auf dem Display erscheint der Text: "Keine SIM-Karte im Telefon (nur Notrufe möglich)".
Auch nach mehrmaligem Neustart mit herausnahme der SIM sowie auch des Akkus zeigte sich keine Veränderung.
Ich hatte zunächst den Verdacht, das entweder die SIM oder die Kontakte im HDH defekt sind. Habe darauf die SIM in ein anderes Handy eingelegt - funktionierte einwandfrei. Als ich eine alte SIM in mein HDH einlegte, funktionierte auch alles. Die SIM wurde erkannt, ich konnte Telefonieren und SMS schreiben. Also kann ich beide Defekte ausschließen.
Daraufhin habe ich das Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt - vergeblich, die SIM wird immer noch nicht erkannt.
Desweiteren habe ich versucht, den Druck auf die Kontakte mit etwas Papier und Tesa auf der Oberseite der SIM zu erhöhen - ebenfalls vergeblich.

Ich bin völlig ratlos und denke mir bleibt nur noch die Möglichkeit, das Handy einzuschicken und zu hoffen dass das noch ein Garantiefall ist.
Google konnte mir in diesem Fall leider auch nicht helfen. Hoffe jemand von euch hat noch eine Idee wie das Handy meine SIM wieder erkennt.

vielen dank schonmal im Voraus!!!

— geändert am 04.04.2019, 20:56:01 durch Moderator

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

15.06.2011, 10:25:10 via Website

Bei mir war das auch mal... war kurz vorm auslippen!
Habe das Handy dann einfach ein paar Stunden AUS liegen gelassen, am nächsten Tag gings komischerweise wieder.
Manchmal mal die Handy schon komische faxen... *schlimm*
Aber ich würde mit zwei Handys zum O2 Shop gehen und ihnen das zeigen das es im HTC Desire HD nicht geht und in einem anderen Handy schon...
Die werden dir dann genauer weiterhelfen können, womöglich bekommst du ein neues Handy und nochmals erneut eine SIM Karte.

LG Corinna

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

15.06.2011, 14:46:04 via App

Handy ist auf den Boden gefallen seit dem geht es wieder XD
komische technik

Antworten