Samsung Galaxy S2 — E-Mail Benachrichtigung ..?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 83

12.06.2011, 22:05:02 via Website

Hallo!

Als ich das S2 neu hatte, bekam ich wie bei einer SMS eine Benachrichtigung das ich eine E-Mail bekommen hab.
Habs eben nochmal getestet und hab vom PC mir eine email von web.de auf meine googlemail adresse geschrieben fürs Handy, bekomm aber keine Benachrichtigung mehr und ich weiss nicht warum .. hab schon alles versucht, hat jemand ne Lösung? Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

12.06.2011, 22:21:44 via App

hallo,

sicherlich hast du unter push nichts geändert, oder? standart ist nämlich nur mo bis fr von 9 bis 18 uhr eingestellt. sprich ändere die push einstellung nach deinen wünschen und dann klapt das auch mit der benachrichtigung wieder.

gruß aus dem norden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

12.06.2011, 23:23:14 via App

Knox
Wo stell ich das denn genau ein?

du gehst auf die kontoeinstellungen (in der e-mail app) -> abrufeinstellung.

gruß aus dem norden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

12.06.2011, 23:52:03 via Website

Hmm finds nicht .. wenn ich auf googlemail gehe ---> Kontoeinstellungen und dann auf das googlemail konto gehe finde ich da nichts mit der Abrufeinstellung :(
Gerade eben war mein Akku sehr schwach und war schon im Energiesparmodus, nachdem ich das Ladekabel eingesteckt hab, dauert das erst bis ich die Helligkeit wieder eistellen kann, und das Display Timeout geht auch runter auch 15 sek was man wieder alles selbst einstellen muss .. ist das normal?

Ich hab mir mal ein sms Skin runter geladen, aber unter der Option wo ich die 5 verschiedenen Standartskins einstellen kann ist das neue nicht dabei, wie finde ich das?

Danke :D

— geändert am 13.06.2011, 00:03:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

13.06.2011, 00:03:25 via App

du gehst auf e-mail -> hälst das konto gedrückt (es öffnet sich ein popup) -> jetzt wählst du kontoeinstellungen und ganz am ende findest du die option abrufeinstellungen.

gruß aus dem norden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

13.06.2011, 00:07:32 via Website

das geht vllt bei der normalen email, ich nutz aber googlemail .. bei normaler email bekomm ich bei web.de nur emails von freunde und bekannte, und nicht unbekannt was die normalen mails beinhaltet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

13.06.2011, 00:14:01 via App

also wenn ich in die original e-mail app gehe, dann finde ich hier meine ganzen e-mail konten so auch mein googlekonto, gmx usw. glaube du sucht die einstellung in der googlemail app oder?

gruß aus dem norden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

13.06.2011, 00:50:02 via Website

Also ich geh auf google mail ---> Konten ---> Kontoeinstellungen und komm halt nimmer weiter irgendwann, weder davor oder danach ..
Ist es normal wenn der Akku fast leer ist und man ihn ladet dass das Display Timeout automatisch auf 15 sek zurück gesetzt wird und Helligkeit ganz runter geregelt ist?
Und weisst du auch wie ich den sms skin einstellen kann?

Puh ..

edit: Ok das mit der SMS hat sich erledigt .. man brauch Handcent um die Skins auszuwählen, is komisch weil mans immer wieder machen muss ..

— geändert am 13.06.2011, 01:16:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

13.06.2011, 20:51:14 via Website

Ich hab es gerade getestet, mit googlemail geht es nicht, nur bei einem anderen Konto. Ich hab mir jetzt ein O² KOnto eingerichtet und da sind die Optionen die du gemeint hast vorhanden.
Allerdings finde ich es merkwürdig wenn ich eine neue Mail auf o² bekomme, das ich erst eine sms erhalte das ich eine email bekommen hab und kurze Zeit später die eigentliche email empfangen .. normal?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.06.2011, 09:19:58 via App

Diese SMS Benachrichtigung kannst Du direkt bei O2 Email ändern (unter Benachrichtigungseinstellungen).
Www.o2online.de -mein o2-Emailcenter.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

22.06.2011, 22:04:32 via Website

Nah wo finde ich nochmal die Einstellung um dem S2 zu sagen, das ich updates nicht über Paketdaten, sondern nur über wlan laufen lassen möchte? Ich hab es heut schon wieder erwischt wie es nen Spiel autoamtisch einfach so ohne mich zu fragen geupdatet hat und das schrumpft mein Datenvolumen jedesmal .. ich find die Einstellung einfach nicht mehr :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.06.2011, 22:22:42 via Website

Geh mal in den Market unter "Meine Apps" schau dort die einzelnen Applikationen durch und bei einigen (eben denen die automatisch updaten) findest Du wenn Du sie dort in der Liste anklickst eine Option: Automatische Updates zulassen - Dort musst Du den Haken entfernen ..

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2012, 09:55:23 via Website

Ich hatte auch das Problem!!!

gehe in das googlemail app nun in den Posteingang, dort unten links in das Menü auf Konten. Es erscheind eine Übersicht der Konten, nun wieder unten links in das Menü auf Kontoeinstellungen, hier hier einen Haken setzen bei Automatisch synchronisieren.

Siehe da man bekommt wieder eine Benachrichtigung in der Statuszeile :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

21.10.2012, 18:33:21 via Website

Hallo,
ich habe 4 E-Mailkonten auf meinem Galaxy i9000 eingerichtet. 1x eins bei gmx und 3x bei 1&1. Ich bekomme aber nur bei den 1&1 Konten eine Benachrichtigung auf meiner K9 App. Die GMX E-Mails werden zwar angezeigt, aber es kommt keine Benachrichtigung, dass welche eingegangen sind.
An was kann das liegen? Die Häckchen sind alle gesetzt in den Kontoeinstellungen. Alle E-Mailkonten sind als IMAP eingerichtet.

— geändert am 22.10.2012, 10:30:55

Antworten

Empfohlene Artikel