HTC Desire - SD-Backup vor Wechsel oder Partitionierung - Allway Sync

  • Antworten:4
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

11.06.2011, 15:00:45 via Website

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht wie Ihr es handhabt, wenn Ihr vor größeren SD-Operationen den Inhalt auf die Platte sichert. Beim Rooten letztens habe ich zumindest immer um sicher zu gehen alles von neuem komplett rüber schieben müssen - das hat jedes Mal gut und gerne seine 35 Minuten gedauert..

Wer dies ein wenig beschleunigen möchte, dem kann ich Allway Sync (kostenlos für private Nutzung) empfehlen. Damit werden nur noch geänderte und neue Daten auf die Platte kopiert und optional nicht mehr vorhandene gelöscht - sprich ein 1-zu-1 Backup der Karte.

Das Zurückschieben nach Wechsel oder Partitionierung der Karte bleibt zwar. Aber auch ohne spezielle Vorhaben mit der SD lässt sich in 5 Minuten mal eben der aktuellste Stand der SD sichern. Auf Wunsch auch automatisch im Hintergrund sobald die SD als Laufwerk erkannt wurde.

Sicher ist sicher. :grin:

Grüße, Luigi

— geändert am 04.04.2019, 20:55:42 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

11.06.2011, 15:03:59 via Website

TeraCopy! TC ist zwar keine Synchronisation, aber es kopiert deutlich schneller, als die windowseigene Kopierfunktion. Warum? Keine Ahnung, mir reicht, dass es so schneller geht. ^^

— geändert am 11.06.2011, 16:26:10

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.06.2011, 11:09:06 via Website

Ali Mente
TeraCopy! TC ist zwar keine Synchronisation, aber es kopiert deutlich schneller, als die windowseigene Kopierfunktion. Warum? Keine Ahnung, mir reicht, dass es so schneller geht. ^^

Wahrscheinlich weil Windows für jeden Prozentpunkt Rechenleistung, den es für das Kopieren benötigt, nochmal zwei Prozent für die Darstellung des Fortschritts benötigt >_>

Danke für den Tipp, gerade eben schonmal benutzt, nicht schlecht.. besonders beim Medien-Hin-und-her-geschieben sehr effektiv! :grin:

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

13.06.2011, 21:25:05 via Website

Luigi Del C.
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht wie Ihr es handhabt, wenn Ihr vor größeren SD-Operationen den Inhalt auf die Platte sichert. Beim Rooten letztens habe ich zumindest immer um sicher zu gehen alles von neuem komplett rüber schieben müssen - das hat jedes Mal gut und gerne seine 35 Minuten gedauert..

Wer dies ein wenig beschleunigen möchte, dem kann ich Allway Sync (kostenlos für private Nutzung) empfehlen. Damit werden nur noch geänderte und neue Daten auf die Platte kopiert und optional nicht mehr vorhandene gelöscht - sprich ein 1-zu-1 Backup der Karte.

Das Zurückschieben nach Wechsel oder Partitionierung der Karte bleibt zwar. Aber auch ohne spezielle Vorhaben mit der SD lässt sich in 5 Minuten mal eben der aktuellste Stand der SD sichern. Auf Wunsch auch automatisch im Hintergrund sobald die SD als Laufwerk erkannt wurde.

Sicher ist sicher. :grin:

Grüße, Luigi

Vielen dank für den tollen Tipp!!!!

Antworten