HTC Desire - Custom Recovery (Warum braucht man manchmal zwei?!?!)

  • Antworten:4
leomou
  • Forum-Beiträge: 12

11.06.2011, 12:16:11 via Website

Hallo,

ich habe nun schon seit Ewigkeiten mein Desire gerootet und es war bis zum Austausch wegen Staub im Display auf S-OFF...

Ich habe immer mit dem Clockwork Recovery gearbeitet und war sehr zufrieden... Es lief einfach super. Aber der Drang nach neuem lies mich Amon-Ra ausprobieren. Dabei bin ich nun in Kombination mit GingerVillain...

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn man über das Villain-Setup (oder auch den ROM-Manager) MODs nachinstalliert, dann soll man immer ein Custom Recovery runterladen und das ist dann immer das Clockwork. Wenn ich nun einen MOD installiere, startet mein Desire neu ... in das Clockwork-Recovery und bleibt hängen. Ich klicke auf reboot und wähle im Villain-Setup einfach nochmal installieren und dann funktioniert alles (Er startet in das von mit installierte Recovery, installiert den MOD und startet wieder neu). Dies war schon so, als ich noch selber das Clockwork-Recovery benutzt habe.
Dieser "Fehler" (wenn es denn einer ist) tritt immer nach einem Update oder einer Neuinstallation auf.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir erklären, wie das genau mit Custom-Recovery's funktioniert?

Wäre super, vielen Dank

leomou

— geändert am 04.04.2019, 20:55:40 durch Moderator

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

11.06.2011, 19:00:40 via Website

Hallo
Ich habe dir eine ganz einfache Lösung. Wirf den RomManger aus dem System und flashe deine Rom's manuel übers Recovery.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
leomou
  • Forum-Beiträge: 12

11.06.2011, 19:08:41 via App

Danke, das weiß ich...

mir gings um eine Erklärung. Es funktioniert ja und außerdem funktioniert es nicht die MODs für Villain über das Recovery zu flashen. Leider!

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

11.06.2011, 19:44:47 via Website

der rom manager benutzt halt die CWM Recovery ist sozusagen in der app mit drin. die recovery ist ja nicht auf deinem handy installiert. auch wenn du halt amon ra hast und übern rom manager in die recovery willst startet er cwm statt amon ra. also einfach demnächst über die tastenkombi die recovery starten :) ist also kein fehler

Antworten
leomou
  • Forum-Beiträge: 12

11.06.2011, 19:51:14 via App

Ok, danke. Dass es kein Fehler ist, dachte ich mir schon. Nur dachte ich man muss sich entscheiden und dann geht nur einer von beiden.

danke, leomou

Antworten