Samsung Galaxy S — Bin ich zu blöd, um mit Kies upzudaten...

  • Antworten:4
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

10.06.2011, 15:38:23 via Website

... oder liegt es an Kies?

Bei mir passiert folgendes:

- aktuell installierte Version = 2.2.1 JPY/JPY/JPY
- ich starte Kies
- ich schließe das SGS i9000 über USB an
- Kies verbindet
- Kies meldet: "Es ist eine neue Firmware-Version verfügbar. Durch das ..... etc. etc. ... "Neueste Firmware-Version: PDA:JPO / Phone:JVO / CSC:JVO (XEU)
- ich klicke auf "Aktualisieren"
- es erscheint ein Fenster >Vorsicht Die Firmware-Aktualisierung wird jetzt gestartet"
- ich klicke an "Ich habe alle Informationen gelesen"
- ich klicke an "Fortfahren, ohne zu speichern" (habs auch schon mit "Speichern zulassen probiert")
- ich klicke an "Aktualisierung starten"
- es erscheint ein Fenster "Daten sichern"
- ich klicke an "sichern überspringen" (habs auch schon mit "Fortfahren" probiert)
- es erscheint ein Fenster "Vorbereitung für Firmware Aktualisierung"
>>> und jetzt passierts: Die Verbindung zum Galaxy wird unterbrochen!
- es wird eine Datei heruntergeladen
Nach 100 % Fortschritt schließt sich das Fenster, die Verbindung zum Galaxy wird sofort automatisch wiederhergestellt und ich beginne wieder mit: >> Kies meldet: "Es ist eine neue Firmware-Version verfügbar. Durch das ..... etc. etc. ... "Neueste Firmware-Version: PDA:JPO / Phone:JVO / CSC:JVO (XEU)
Diese Schleife fahre ich jetzt schon zum 20. Mal, habe auch schon andere USB-Ports probiert. Keine Änderung.
Frustrierernd!

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.06.2011, 19:57:48 via Website

typische kies probleme! ich würde kies mal komplett runter schmeissen, die platte richtig clean machen davon und dann am besten mal eine ältere version downloaden und updaten, evtl. auch direkt von der samsung page die aktuelle kies version ziehen, updaten und installieren!

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

10.06.2011, 21:39:30 via Website

Hab`s über Odin gelöst.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Gerd
  • Forum-Beiträge: 24

10.06.2011, 21:55:57 via Website

Ich hatte gerade das gleiche Problem.

Habe das alte Kies vom PC entfernt und auf der Samsung Webseite die neuste Kiesversion aufgespielt und dann gleich danach das Galaxy auf 2.3.3 gebracht.


Gerd

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.06.2011, 22:02:14 via Website

Meine Rede :) hehe

Antworten