Root für Gingerbread 2.3.3 i9000XXJVI

  • Antworten:28
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

10.06.2011, 10:50:32 via Website

Hi,
Gibt es hier für schon Root , würde es gern rooten.
Nach dem Update heute per Kies auf JVI ist ja Root weg.

— geändert am 12.06.2011, 08:07:58

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.06.2011, 03:42:33 via Website

Root bei Gingerbread geht nur, indem Du ein Kernel flashst, dass Root unterstützt. cf-Root, DarkCore, damiangto´s oder voodoo machen das.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

12.06.2011, 08:06:20 via Website

Hi,
Ich warte jetzt bis ich die 2.3.4 über Kies installieren kann, den dafür steht alles ja schon bereit.
Ich möchte das ja auch nur meinem Jungen drauf machen, ich benötige das nicht auf meinem Smartphone.
Habe noch nie was gemacht was Root Rechte benötigt hat.
Backup so was lege ich nie an, wenn was daneben geht wird neu installiert und alles wieder eingerichtet.
Macht mir Spaß und die zeit vergeht dabei. B)B)
Titel geändert, nicht JVO sondern JVI hat er drauf.

— geändert am 12.06.2011, 08:07:32

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Rolf Bieber
  • Forum-Beiträge: 6

12.06.2011, 09:12:50 via Website

wenn man Linux hat.

Gruß
Rolf

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.06.2011, 23:37:18 via App

Mandy Fischer
Hi,
Ich warte jetzt bis ich die 2.3.4 über Kies installieren kann, den dafür steht alles ja schon bereit.
Ich möchte das ja auch nur meinem Jungen drauf machen, ich benötige das nicht auf meinem Smartphone.
Habe noch nie was gemacht was Root Rechte benötigt hat.
Backup so was lege ich nie an, wenn was daneben geht wird neu installiert und alles wieder eingerichtet.
Macht mir Spaß und die zeit vergeht dabei. B)B)
Titel geändert, nicht JVO sondern JVI hat er drauf.

Und warum willst Du dann Root haben, wenn Du es doch gar nicht brauchst? Ich trete doch auch nicht dem ADAC bei wenn ich kein Auto habe...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

14.06.2011, 10:02:35 via Website

Christian W.
Mandy Fischer
...
Ich möchte das ja auch nur meinem Jungen drauf machen, ich benötige das nicht auf meinem Smartphone.
...

Und warum willst Du dann Root haben, wenn Du es doch gar nicht brauchst? Ich trete doch auch nicht dem ADAC bei wenn ich kein Auto habe...;-)

??????
Steht doch da!!!

Gruß, Steffen

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

14.06.2011, 14:53:57 via Website

Mandy Fischer
...
Ich möchte das ja auch nur meinem Jungen drauf machen, ich benötige das nicht auf meinem Smartphone.
...

Welches Phone möchtest Du denn rooten, wenn es nicht Dein eigenes sein soll. Oder hat Dein Junge auch ein SGS?

SG
ude

SG - ude

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

14.06.2011, 15:05:20 via Website

Leute, ihr habt ja reges Interesse an Mandys Privatleben... :lol:

Gruß, Steffen

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

22.06.2011, 12:38:28 via Website

Ich möchte nun auch auf 2.3.3 updaten und möchte das dann rooten. Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit? Muss es für DroidWall rooten, daher ist mir das wichtig.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.06.2011, 14:47:12 via App

Pascal
Ich möchte nun auch auf 2.3.3 updaten und möchte das dann rooten. Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit? Muss es für DroidWall rooten, daher ist mir das wichtig.

Habe ich Dir oben ja schon erklärt. Du musst einen anderen Kernel über ODIN flashen, um Rootrechte bei Gingerbread zu erhalten.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

22.06.2011, 15:18:15 via Website

Christian W.
Mandy Fischer
Hi,
Ich warte jetzt bis ich die 2.3.4 über Kies installieren kann, den dafür steht alles ja schon bereit.
Ich möchte das ja auch nur meinem Jungen drauf machen, ich benötige das nicht auf meinem Smartphone.
Habe noch nie was gemacht was Root Rechte benötigt hat.
Backup so was lege ich nie an, wenn was daneben geht wird neu installiert und alles wieder eingerichtet.
Macht mir Spaß und die zeit vergeht dabei. B)B)
Titel geändert, nicht JVO sondern JVI hat er drauf.

Und warum willst Du dann Root haben, wenn Du es doch gar nicht brauchst? Ich trete doch auch nicht dem ADAC bei wenn ich kein Auto habe...;-)

Wie heißt es so schön " Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Ich schrieb das ich das Smartphone des Jungen rooten möchte und nicht meines.:lol::lol::lol:

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

23.06.2011, 16:31:25 via Website

Christian W.
Pascal
Ich möchte nun auch auf 2.3.3 updaten und möchte das dann rooten. Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit? Muss es für DroidWall rooten, daher ist mir das wichtig.

Habe ich Dir oben ja schon erklärt. Du musst einen anderen Kernel über ODIN flashen, um Rootrechte bei Gingerbread zu erhalten.

Ne, dann warte ich bis irgendwann Z4root oder so was funktioniert. Wird es doch irgendwann geben, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

23.06.2011, 21:58:51 via Website

Hi zusammen!

Habe eben das JVI mit FuguRoot gerootet. (Klingt gruselig ich weiß) Bis ich bei XDA den Text den die da geschrieben hatten verstanden hatte, dauerte ne Weile.:lol: Lag aber nicht am Englisch sondern an der nicht ganz guten Beschreibung von denen.

Dabei ging es am Ende leichter als gedacht. Wenn jemand Lust hat erlaube ich mir einen neuen Thread zu bauen der genau dieses Rooten mit Fugu beschreibt.
Total einfach. Danach dürfte JVI rooten keine Fragen mehr aufwerfen :blink::lol:
Bevor ich mir die Mühe mache bitte um Handzeichen für evtl. Bedarf!!!!!!:P

— geändert am 23.06.2011, 22:10:25

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.06.2011, 23:10:00 via App

Holger S.
Hi zusammen!

Habe eben das JVI mit FuguRoot gerootet. (Klingt gruselig ich weiß) Bis ich bei XDA den Text den die da geschrieben hatten verstanden hatte, dauerte ne Weile.:lol: Lag aber nicht am Englisch sondern an der nicht ganz guten Beschreibung von denen.

Dabei ging es am Ende leichter als gedacht. Wenn jemand Lust hat erlaube ich mir einen neuen Thread zu bauen der genau dieses Rooten mit Fugu beschreibt.
Total einfach. Danach dürfte JVI rooten keine Fragen mehr aufwerfen :blink::lol:
Bevor ich mir die Mühe mache bitte um Handzeichen für evtl. Bedarf!!!!!!:P

Fugu ist ein anderer Kernel, der Rootrechte beinhaltet. Das ist hier nicht gewünscht. Siehe einen Post über Dir. Persönlich kann ich nur jedem vom Fugukernel abraten. Der ist nicht ganz unproblematisch. DarkCore, Voodoo oder Damiangto sind da viel besser.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

23.06.2011, 23:27:44 via Website

Christian W.

Fugu ist ein anderer Kernel, der Rootrechte beinhaltet. Das ist hier nicht gewünscht. Siehe einen Post über Dir. Persönlich kann ich nur jedem vom Fugukernel abraten. Der ist nicht ganz unproblematisch. DarkCore, Voodoo oder Damiangto sind da viel besser.
Klar ist das ein modifizierter Kernel.(Was ist da nicht erwünscht?) Sobald der drauf ist flasht man den original JVI Kernel wieder drüber und man ist wieder da wo man vorher war nur mit Root eben. Was ist daran problematisch? Deine anderen Vorschläge verbiegen deutlich mehr.

— geändert am 23.06.2011, 23:30:11

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

25.10.2011, 17:48:17 via Website

Gibt es denn inzwischen Root für die 2.3.3. oder geht das immer noch nur mit Kernel?

LG
Jeannette

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

25.10.2011, 17:57:20 via Website

Jeannette H.
Gibt es denn inzwischen Root für die 2.3.3. oder geht das immer noch nur mit Kernel?

LG
Jeannette

Mit Kernel. Ist aber total einfach. Datei runterladen, ggf entpacken, Odin öffnen, Datei in PDA einfügen, Handy im Download-Modus mit Odin verbinden, Start drücken, fertig!! Dabei gehen auch keine Daten verloren oder so

— geändert am 25.10.2011, 17:57:41

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

25.10.2011, 17:59:44 via Website

Danke. Dann werde ich mich jetzt doch mal mit Odin beschäftigen.
Wo finde ich die Datei?

— geändert am 25.10.2011, 18:00:51

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

26.10.2011, 16:58:07 via Website

So ich habe jetzt die Datei eingefügt und im Downloadmodus auf Start gedrückt. Und wie geht es jetzt weiter?Das Handy ist immer noch im Downloadmodus.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

26.10.2011, 17:04:58 via Website

Jeannette H.
So ich habe jetzt die Datei eingefügt und im Downloadmodus auf Start gedrückt. Und wie geht es jetzt weiter?Das Handy ist immer noch im Downloadmodus.

Welche Datei hast du genommen?
CF-Root für JVI?
Dein Handy muss im Download-Modus natürlich per USB an den PC verbunden werden. Dann flasht es, nachdem du auf Start gedrückt hast und startet anschließend automatisch neu. Achte aber darauf das du unbedingt die richtige Root-Datei für deine Firmware hast!!

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

26.10.2011, 17:10:12 via Website

Jogu Du
Jeannette H.
So ich habe jetzt die Datei eingefügt und im Downloadmodus auf Start gedrückt. Und wie geht es jetzt weiter?Das Handy ist immer noch im Downloadmodus.

Welche Datei hast du genommen?
CF-Root für JVI?
Dein Handy muss im Download-Modus natürlich per USB an den PC verbunden werden. Dann flasht es, nachdem du auf Start gedrückt hast und startet anschließend automatisch neu. Achte aber darauf das du unbedingt die richtige Root-Datei für deine Firmware hast!!

Ich habe die Datei aus dem XDA-Forum . Hab den Voodoo-Kernel für die JVI genommen. Oder muß ich für die Originalversion von Kies die JVO nehmen?.
Jedenfalls startet das Handy nicht neu. Mit dem PC ist das handy natürlich verbunden.

— geändert am 26.10.2011, 17:23:40

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

26.10.2011, 17:42:27 via Website

Hilfe was mach ich denn nun? Ich habe alles noch mal durchgelesen. Müßte eigentlich alles richtig gemacht haben.
Die Datei für CF-Root habe ich nicht gefunden.Sonst hätte ich die genommen.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

26.10.2011, 17:45:49 via App

was steht denn in dem Meldungsfenster bei Odin?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

26.10.2011, 17:49:54 via Website

Kevin Richter
was steht denn in dem Meldungsfenster bei Odin?

Ich habe das jetzt nochmal gemacht und jetzt steht im Meldefenster ganz unten SetupConnection.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

26.10.2011, 18:26:44 via App

haste vlt repartition angeklickt und keine pitfile?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

26.10.2011, 18:44:28 via Website

Das ich was anklicken muss wusste ich nicht. Hat jetzt aber funkioniert nachdem ich den Akku rausgenommen und es nochmal versucht habe. Jedenfalls habe ich jetzt die App Superuser drauf.

— geändert am 26.10.2011, 18:44:47

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

26.10.2011, 19:00:31 via App

ist ja auch richtig dass du nichts angeklickt hast weiters!nur im eifer des gefechts setzt man schonmal einen haken zuviel oder so!hauptsache es hat geklappt

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten