Asus Eee Pad Transformer - Micro Sd wird nicht mehr erkannt / klemmt

  • Antworten:13
River Raid
  • Forum-Beiträge: 23

09.06.2011, 19:45:14 via Website

Hi!

Hat von euch schon jemand eine MicroSd im Transformer?
Ich habe meine mit der Oberseite (Schriftzug) nach oben (Richtung Bildschirm) eingeschoben. Trotzdem wird sie nicht vom System erkannt, neustart habe ich achon probiert. Und das schlimmste, ich bekomme sie nicht mehr heraus :-( sie lässt sich zwar reindrücken, aber das wars auch schon...

Habe ich sie viellwicht falsch eingelegt, bzw gibt es einen Trick, um sie wieder rauszubekommen?

Lg

— geändert am 15.03.2019, 00:53:32 durch Moderator

Antworten
chr kor
  • Forum-Beiträge: 33

09.06.2011, 21:41:00 via Website

Habe auch eine microSD drin.Schrift nach oben, Kontakte nach unten. Eingeschoben bis sie arretiert ist. Wenn ich nun mit dem Fingernagel dagegen drucke kommt sie mir fast entgegen geschossen. funktioniert also 1A.
Ist sie bwi dir auch ganz drinnen/arretiert ?

Antworten
River Raid
  • Forum-Beiträge: 23

09.06.2011, 23:21:08 via App

hi!

ja, ist sie. anscheinend ist bei mir das gehäuse nicht 100%ig genau verarbeitet, deshalb kommt die Karte nicht raus. wenn man sie beim runterdrücken miteiner Nadel in die richtige Richtung leitet, kommt sieraus.

aber, sie wird leider nicht am eee pad angezeigt, im galaxy s2 funktioniert sie ohne Probleme. die Karte sollte ja unter removeable stehen, oder? oder muss man da noch irgendwo was einstellen?

Danke für die Hilfe!

Antworten
River Raid
  • Forum-Beiträge: 23

09.06.2011, 23:59:51 via App

hmmm... blöd :-(

also die Feder funktioniert ja, aber der Kartenslot ist leicht schief im Gehäuse und deshalb muss die Karte überredet werden, wieder rauszukommen. Was aber wirklich mühsam ist, dass di3 Karte nie erkannt wird, auch wenn ich die die ganze Zeit reindrücke. Bin gespannt, ob das beim umtauschen bei amazon.fr genauso gut klappt wie bei .de ...
Btw: mein linker Lautsprecher knackt ab und zu, dürfte also wirklich ein Montagsgerät sein...

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

10.06.2011, 01:05:27 via App

Wär super wenn du sagen könntest wie deine Erfahrung war mit dem Zurückschicken :)

Antworten
River Raid
  • Forum-Beiträge: 23

10.06.2011, 01:17:48 via App

werde ich machen. habe mich gerade durch die Seite gekämpft (google translate sei dank...) und wenn ich alles richtig verstanden habe, kommt mein Ersatzgerät in 3-5 Wochen. Trotzdem muss ich das defekte Pad innerhalb der nächsten 30 Tage auf meine Kosten zurückschicken.

werde wohl ein paar Wochen ohne mein Transformer auskommen müssen :-(

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

10.06.2011, 01:37:21 via App

Öha...3 bis 5 Wochen is hart!
Da wäre es eventuell doch ne Überlegung Wert eher mit dem Asus Support in Kontakt zu treten wenn was nich passt.

Antworten
chr kor
  • Forum-Beiträge: 33

10.06.2011, 07:53:27 via Website

Anscheinend scheinen wirklich manche Geräte nen leichten Verarbeitungsfehler zu haben.
Sehr ärgerlich finde ich für ASUS.

Antworten
River Raid
  • Forum-Beiträge: 23

10.06.2011, 09:03:20 via App

so, habe gerade eine Email vom fr support bekommen, die zu Beginn aus einer ausführlichen Entschuldigung besteht. muss meiner Meinung aber nicht sein, denn amazon kann ja nix dafür und Produktfehler können immer mal vorkommen ;-)

Der voraussichtliche Liefertermin des neuen Pads ist zwischen dem 18 und 20 Juni. Und ich wurde gebeten, das Alte innerhalb der nächsten 30 Tage zurückzuschicken (ansonsten Belasten sie zur Erinnerung meine Kreditkarte). Die Versandkosten muss ich vorstrecken, bekomme Sie aber zurück, wenn das Paket bei Ihnen angekommen ist. d. h. es geht sich vielleicht ein fliegender Wechsel aus ;-) Bis jetzt ist der Support von amazon.fr sehr schnell (habe den Umtauschauftrag heute um 1 in der Früh ausgefüllt) und top :-D

edit: Selbst wenn nicht das Problem mit der Sd wäre, das knacken der Lautsprecher alleine würde schon einen Umtausch rechtfertigen. Selbst wenn alles auf Lautlos gestellt ist, machen die Lautsprecher ein Knackgeräusch beim Berühren des Bildschirms. Ein echtes Montagsgerät also...

— geändert am 10.06.2011, 09:06:30

chr kor

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

10.06.2011, 21:09:06 via Website

Also die Sache mit innerhalb der nächsten 30 Tage zurückschicken find ich extrem gut von Amazon!
Bin mal gespannt was ich berichten kann über die Verarbeitung wenn (hoffentlich) morgen mein TF kommt.
Und fast genauso gespannt bin ich über deine Erfahrungen wie es schlussendlich lief mit dem Umtausch ;)

Antworten
River Raid
  • Forum-Beiträge: 23

17.06.2011, 09:21:32 via Website

Sodala, kurzes Update. Ersatztransformer ist gestern angekommen und das alte Gerät geht heute an amazon.fr zurück. Und jetzt funktioniert alles super :-)

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

17.06.2011, 16:46:11 via Website

Freu mich für dich :grin:
Wie ist denn die allgemeine Verarbeitung bei dem Ersatzgerät? Besser, schlechter?
Oder hattest du damit gar keine Probleme?

Antworten
River Raid
  • Forum-Beiträge: 23

18.06.2011, 23:06:34 via Website

Damit hatte ich keine Probleme (bis auf die knackenden Lautsprecher). Beim Ersatzgerät gibt es zum Glück absolut nichts zu bemängeln :)

Antworten