Samsung Galaxy S — Erste Erfahrungen mit Android: Schwacher Akku, ständige Hänger, Abstürzer, any tips?

  • Antworten:7
Gina Schuler
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2011, 16:44:18 via Website

Hallo Zusammen :)
Ich bin das erste mal in einem Forum. Ich habe jetzt ein wenig die Threads durchgelesen, konnte aber keine verständliche Antwort auf meine Fragen finden (Ich bin Anfänger, ich habe keine Ahnung was ein Pit-File, Bootloader noch sonstwasweiss ich ist...)

Vorangehend muss ich sagen, dass ich vom SGS sehr entäuscht bin. Und zwar aus folgenden Gründen:
- Der Akku hält bei mir maximal 6h (mit rumdrücken) und 12h (ohne rumdrücken)
- Wenn ich eine App öffnen will (sei es der Internetbrowser/WhatsApp oder irgendein Spiel) braucht es erstens ewig bis sie offen ist und ich kann von Glück reden, wenn ich sie dann gleich benutzen kann.
- Obwohl ich mehrmals täglich den Task Manager benutze (der vom SGS und einen aus dem Market) stürzt mein Handy 2xwöchentlich ab.
- Die Synchronisation funktioniert hinten und vorne nicht, weder beim Google Kalender noch bei Facebook (gut, wahrscheinlich habe ich die Nerven nach einem erneuten Absturz verloren ;-)...)

Ich wollte wissen ob ihr Tipps habt, wie ich mein SGS leistungsfähiger machen kann? Von mir aus flashe (...) ich das SGS und mache weisswas ich aber ich habe keinen Plan wo ich überhaupt beginnen soll?

Ach ja, ich habe seit zwei Wochen den Go Launcher drauf, das Handy hatte aber schon vorher Störungen.

Danke vielmals für die Antworten und nehmts mir nicht böse, wenn ich vieleicht nicht alles auf Anhieb verstehe... Ich gebe mir Mühe!

Gina

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

09.06.2011, 16:50:38 via Website

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Mal schaun wie wir dir helfen können<g> Ich fange mal einfach an.

Gemäß deinem Profil hast du Froyo 2.2 von Swisscom.
Da würde ich vorschlagen du flaschst 2.2.1 mit Kies drüber und dann schaun wir nochmal neu :lol: