Asus Eee Pad Transformer - Tastaturlayout

  • Antworten:4
Andreas N
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2011, 11:17:04 via Website

Hallo allerseits,
ich spiele auch aktuell mit dem Gedanken mir ein Transformer zuzulegen, jedoch weiss ich noch nicht so recht wo ich zuschlagen soll.
Der Preis scheint ja ausser in Deutschland überall bei rund 500€ (incl Tastatur) zu liegen. Zumindest bei Amazon FR IT CO.UK usw
Was mir jedoch nicht ganz klar ist, ist das jeweilige Tastaturlayout.
Das englische ist ja relativ bekannt und sollte ohne Probleme zu nutzen sein, jedoch habe ich gelesen, dass in Frankreich typischerweise eine AWERTY-Tastatur verbaut wird bzw in Italien eine QWERTY mit zusätzlichen Tasten für Akzente.
Ist dies auch beim Transformer der Fall oder habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht ?
Ich will ungern die komplette Tastatur mit Aufklebern vollmachen :)

Gruß
Andreas

— geändert am 15.03.2019, 00:53:30 durch Moderator

Antworten
chr kor
  • Forum-Beiträge: 33

09.06.2011, 12:31:42 via Website

Also das Transformer an sich hat ja nur die Bildschirmtastur, die man umstellen kann ;)

Das Dock wird in der Landestypischen Version ausgeliefert, soweit ich das mitbekommen habe.

Antworten
Sergio
  • Forum-Beiträge: 32

11.06.2011, 12:00:14 via App

Hallo Andreas, also ich kann auf meinem Transformiert genau das Tastaturlayout auswählen welches ich möchte. Also auch QWERTZ. :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2011, 12:03:38 via Website

Hi,

Hallo Andreas, also ich kann auf meinem Transformiert genau das Tastaturlayout auswählen welches ich möchte. Also auch QWERTZ. :-)
Ja. Und wenn es nicht mit der Standard-Tastatur gehen sollte, dann gibt's zahlreiche alternative Tastaturen, die Du auf QWERTZ umstellen kannst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

11.06.2011, 22:55:26 via Website

Sergio S.
Hallo Andreas, also ich kann auf meinem Transformiert genau das Tastaturlayout auswählen welches ich möchte. Also auch QWERTZ. :-)

also die onscreen tastatur kannst du umstellen auf was du willst. bei der dockingstation ist es nicht so enfach. die wird, wie auch im post vorher beschrieben, landestypisch im layout ausgeliefert. für die ganz eiligen unter uns gibt es aber die möglichkeit eine tasttur mit einem anderen layout zu kaufen und dann, wie auch hier im blog beschrieben, mit tasten-klebies auf deutsch umzupolen.

alternativ kann ich nur sagen.... ich habe die deutsche tastatur bereits. bei amazon einfach vorbetellen und sie sollte alsbald geliefert werden.

Antworten