Erinnerungsapp (nicht Wecker)

  • Antworten:8
Eldera M.
  • Forum-Beiträge: 34

09.06.2011, 10:15:55 via Website

Hallo,

ich suche eine App, die mich mit einem Ton zu einer bestimmten Zeit erinnert. Wecker kann man ja in der Regel nur für eine Zeit nicht für ein Datum einstellen. Dazu will ich aber zu der Erinnerung auch etwas mehr Text schreiben. z.B "Mittwoch 12:00 Uhr anrufen" und dann als Text die Nummer sowie Stichwörter.
Habt ihr Ideen?

Achso, ich laufe noch mit einem HTC Magic rum, also nix Resourcen intensives bitte.

Schon mal Danke im vorraus

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

09.06.2011, 10:19:23 via App

sowas mach ich mit dem business calendar.
dort kann ich auch kontakte mit dem eintrag verknüpfen und das funktioniert super.

lg

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

09.06.2011, 10:31:41 via Website

Hi,

mit Taskos geht das, da speichere ich mir immer so kleine Erinnerungen ein, wenn es nur wenig information beinhaltet die einen Kalendereintrag nicht rechtfertigt :)

lg

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2011, 11:14:40 via Website

Hi,

was Du willst, kannst Du mit jeder Kalender App machen, mit Sicherheit auch mit dem Standard-Kalender-App Deines Magic. Termin definieren, erinnern lassen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.06.2011, 11:15:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Eldera M.
  • Forum-Beiträge: 34

09.06.2011, 12:03:13 via Website

Ja, das stimmt. Aber ich nutze den Google Kalender mit meinem Partner zusammen und der steinigt mich, wenn ich wegen jeder kleinen Erinnerung den Kalender zumülle. Und der wird auch für mich unübersichtlich mit vielen Erinnerungen.
Wir sind grade im Umzugsstreß und ich muß mir so viel merken, darum ist der Klender dafür grade ungeeignet.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

09.06.2011, 12:04:29 via Website

Ja, dann probier doch Taskos oder Gtask. Sind kleiner Aufgabenplaner, die auch Widgets und Erinnerungen dabei haben,...

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

09.06.2011, 13:13:50 via App

mit dem kalender uumüllen kenn ich ein einfaches mittel. lege dir einen unterkalender ein das mache ich auch für mein sms und für mein anrufer backup.
wenn ich diese kalender ausblende sehe ich nur meine termine und da meine frau die kalender erst garnicht eingerichtet hat sieht sie diese auch nicht.

das ein bzw. ausblenden der kalender ist mit dem business kalender spielerich einfach. du hast unter dem kalender dann die einzelnen kalender stehen und durch anklicken werde diese dann ein bzw. ausgeblendet.

das wäre jetzt mein vorschlag weil du ebenfalls mit business calendar auch kontakte verknüpfen kannst so wie du das machen wolltest wenn ich dich richtig verstanden habe.

lg
gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.06.2011, 13:26:17 via Website

Wer zwingt Dich denn, den Termin in den Google-Kalender einzutragen? Beim Anlegen eines Termins kannst Du doch den Kalender wählen. Da sollte doch auch ein "reiner lokaler" dabei sein (das Ding heißt von Gerät zu Gerät und mitunter auch bei unterschiedlichen Firmwares anders -- z.B. "PC-Sync Kalender", "Telefon-Kalender", "Exchange Kalender"...). Oder Du legst Dir einen zusätzlichen Google-Account an, und nimmst den Kalender von dort.

Antworten
Eldera M.
  • Forum-Beiträge: 34

10.06.2011, 12:20:17 via Website

Danke für die Tipps. Nun probiere ich aus, was zu mir paßt

Antworten