Samsung Galaxy S2 — VPN kein Internet

  • Antworten:6
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

08.06.2011, 17:11:30 via Website

Hallo!

Ich will über unsere VPN Verbindung in der FIrma surfen, aber leider klappt es nicht. Ich gehe auf „PPTP-VPN hinzufügen“, dann gebe ich bei "VPN-Server" unseren Server ein, aktiviere PPTP-Verschlüsselung, DNS Suchdomänen lass ich frei, keine Ahnung was da hingehört. Er verbindet sich auch mit dem VPN, aber er hat dann kein Internet mehr. Was mach ich falsch?

lg,
Roman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

10.06.2011, 12:17:06 via App

Versuch mal das Datennetz auszuschalten und verbinde dann das Gerät mit dem VPN.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch.

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

10.06.2011, 12:43:02 via App

Wenn ich die Datenverbindung abschalten, kann ich mich aber nicht mehr verbinden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

10.06.2011, 13:03:42 via App

Wenn du unter “Mobile Netzwerke“ „Paketdaten“ deaktivierst funktioniert die Verbindung zum VP Netzwerk nicht?

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

10.06.2011, 16:48:20 via App

Nein, leider

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

10.06.2011, 20:57:56 via Website

Versuch mal den Firmen DNS Server anzugeben.

Sollte der nicht gehen versuchs mit den Google DNS Servern: 8.8.4.4

Antworten
Michael Wiedmann
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2011, 09:11:44 via Website

Das Problem ist die eingeschaltete Verschlüsselung bei PPTP. Android bis einschließlich 2.3.4 kann keine MPPE Verschlüsselung. Sollte der benutzte VPN-Server unverschlüsselte Verbindung zulassen, kann man die in den Android-VPN-Einstellungen ausschalten. Ein unverschlüsseltes VPN ist allerdings IMHO so gut wie nutzlos.

Antworten