Samsung Galaxy S — suche gute Fahrradhalterung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 809

06.06.2011, 12:08:48 via Website

Moin,
eine weniger technische Frage :)
Da die Radsaison eröffnet ist suche ich eine gute und sichere Halterung fürs Fahrrad und wäre für Tipps & Erfahrungen sehr dankbar!
Mein SGS ist in ein Barely-Visible-Case von Casemate gehüllt, wäre prima, wenn das dranbleiben kann, denn jedesmal aus der Hüllu fummeln möchte ih mir ersparen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 476

06.06.2011, 13:26:53 via App

Ich habe die Halterung von Busch und Müller. Die ist passend für alle Smartphones. Da kannst du auch dein Case dran lassen.Ich kann dir aber keinen Link schicken weil ich über die App schreibe.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2011, 13:46:26 via Website

Ich stand vor einem ähnlcihen Problem mit einer Otterbox und kann dir die Firma

www.bikertech.de

ans Herz legen.

Die Site ist zwar ein wenig unübersichlich, allerdings wurde ich telefonisch mehrfach umfassend und kompetent beraten.

— geändert am 06.06.2011, 13:50:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

06.06.2011, 20:17:53 via Website

Ich habe einen Fahrradkorb. Darin liegt ein Kopfkissen und darauf "versenkt" mein Galaxy !:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2011, 22:36:36 via Website

Hallo,

ich betreibe mein zweites SGS an dieser Halterung:
http://www.amazon.de/mumbi-SuperSET-Samsung-Galaxy-i9000/dp/B004JO9FSG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1307478221&sr=8-5

Ich mache keine Werbung für Amazon, sondern poste den Link weil dort mehrere Bilder in der Produktbeschreibung sind. Es gibt natürlich viele andere Bezugsquellen.

Auf dem Lenker wird fest verschraubt die Halteplatte mit 4 Zapfen. Diese Zapfen rasten arg straff in die Handy-"Pfanne" ein, in die das Handy geklippt wird. Bevor ich die Halterung hatte, schwor ich steif und fest "ich mach eine Handschlauf an das Handy, ich überlasse doch mein (damals) 500 Euro teures SGS nicht einer 20 Euro Halterung.

Als ich die Halterung am Lenker hatte, und das Handy einrastete, wusste ich "die Handschlaufe brauch ich nicht." Probier es aus, du kannst dem Lenker nichts antun, was dein SGS aus der Halterung wirft. Eher bricht dir der Lenker oder Rahmen. Wenn du eine gute Halterung suchst, diese kann ich bedenkenlos empfehlen.

AAAAABBBEEEERRR:
Schrieb ich "ich betreibe mein zweites SGS an dieser Halterung"? Warum? Ich hab mein Erstes verloren. Vom Fahrrad. Gerade heute kam das neue SGS per Paketpost. Warum hab ich das alte SGS verloren? Wenige Minuten vor dem Verlust wurde ich extrem verärgert und setzte vermutlich im Prass die Handy-Pfanne nicht korrekt auf den 4-zapfigen Halter auf. Nur 2 cm zu hoch angesetzt rasten beispielsweise nur die oberen 2 Zapfen in die 2 unteren Löcher der Pfanne. Vielleicht schwer vorzustellen, ist mir aber mehrmals passiert, nur bemerkte ich es sonst immer. Nuja, 4-5km Radrasen später bemerkte ich es erst. 2h lange Suche blieb ergebnislos. Hätte ich doch nur die Handschlaufe um den Lenker gezogen!

Hin oder her, ich wollte 2 Sachen zum Ausdruck bringen:
a) die Halterung ist echt super
b) egal wie geil die Halterung ist, gegen Anwenderfehler hilft nur die klassische Rettungsleine. Nie wieder ohne.

Viele Grüße aus Thüringen,
Thomas.

PS: Natürlich wird das nix mit der Silikonhülle drumrum. Aber über deren Nutzen können wir ja in einem anderen Faden streiten. Mein erstes SGS fiel mehrmals auf Bodenfliesen, wurde oft mit Schlüsseln in einer Tasche transportiert - da war keine Spur dran. Ich werde weiterhin ohne die Gummihüllen klarkommen. Allerdings arbeite ich nicht auf einer Baustelle zum Beispiel wo das Risiko höher ist.

— geändert am 07.06.2011, 22:42:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

07.06.2011, 23:06:40 via App

Ich benutze 365 Tage im Jahr meine Hosentasche als Handyhalterung am Fahrrad. Meiner Meinung nach die beste und sicherste Möglichkeit...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten

Empfohlene Artikel