Sie haben keine Kalender

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2011, 18:09:52 via Website

Hallo Leute ,
ich bin verzweifelt , ich google seit Stunden aber kann nicht passendes finden. Ich kann meinen Kalender auf dem Tablet nicht nutzen. Sobald ich einen Termin eintragen möchte , sagt es zu mir sie haben keine Kalender. Gehe ich dann zur Auswahl der Kalender steht dort nicht. Habe mir einige aus dem MArket gezogen , die tauchen aber genauso wenig auf , wie der Hauptkalender der schon drauf war, denn ich auch nicht löschen kann.
Wer kann mir helfen.Das kann doch nicht war sein!!!
Bitte, bitte
Gruss Rene

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.06.2011, 14:12:49 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Rene!

Zu Deinem Problem: Gemeint ist nicht, dass Du keine Kalender-APP hättest, sondern schlicht noch keinen Kalender angelegt hast. Du kannst ja mehrere Kalender verwalten -- z.B. einen für Privat, einen für die Arbeit, einen für den Verein... dann noch den vom Partner mit einbinden... Sowas ist gemeint.

Ich kenne jetzt Dein Tablet nicht, und muss von daher mal raten: Unter "Einstellungen->Konten & Synchronisierung" legst Du normalerweise Dein Google-Konto fest (damit verbunden ist dann der Google Kalender). Oder auch mehrere. Da aber nicht jedes Tablett diese Google-Anbindung hat, könnte es sein, dass das bei Dir nicht da ist... Aber einen Versuch ist es ja wert, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2011, 17:07:43 via Website

Hi ,
ich habe mir jetzt 3 Konten bei google angemeldet. Was muss ich den jetzt machen? Habe alle auf ständiges synkronisieren eingestellt. muss ich etwa den google Kalender nutzen um einen KAlender auf dem Tablet verwalten zu können? Was ist den wenn ich fast immer offline bin? Es kommt weiterhin der gleiche Spruch. Sie haben keine Kalender!!!
Gruss

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.06.2011, 14:25:58 via Website

Nee, musst Du nicht synchronisieren.Das habe ich bei mir z.B. gleich als erstes abgestellt (mag nicht alles zu Google schicken). Von daher klingt das echt seltsam, was Du da beschreibst... Da bin ich jetzt auch ein wenig ratlos...

Da Du ja noch keine Termine eingetragen hast, könntest Du mal folgendes versuchen:

Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten, hier die Kalender-App(s) aufsuchen, und Daten + Cache löschen (solltest Du doch schon Termine gehabt haben, sind die spätestens jetzt weg). Damit setzt Du die Kalender-Einstellungen im Prinzip zurück. Falls sich da also lediglich was "verhakt" haben sollte, könnte das das Problem lösen.

So, dann anschließend nochmal eine Kalender-App öffnen und schauen, ob's klappt. Ggf. auch mal die Einstellungen durchschauen: Vielleicht musst Du da ja irgendwo erst einen Kalender "aktivieren". Ich kenne nicht alle Kalender-Apps, und nutze den Kalender auch zu selten -- von daher kann ich nur raten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.06.2011, 19:45:25 via Website

Hi,

in Deiner Kalender App sollte es die Möglichkeit geben, einen Kalender anzulegen bzw. hinzuzufügen.

Dein Problem wird sein, dass einfach noch kein Kalender angelegt ist.

(Erläuterung: In einer Kalender App kannst Du mehrere Kalender pflegen. Z. B. einen privaten, einen geschäftlichen. Die App ist also nur das Anzeigeinstrument für verschiedene Kalender, die Du nach Lust und Laune anlegen kannst).

Bisher hast Du also noch keinen Kalender angelegt, ergo weiß die App nicht, wo Du Deinen Termin ablegen willst.

Schau bitte mal, ob Du in der App irgendwo einen Punkt "Kalender hinzufügen" oder "Kalender anlegen" oder so ähnlich findest. Schau auch mal im Menü der App - das Menü übersieht man leicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2011, 16:39:28 via Website

Hi Leute ,
sorry aber habe nichts dergleichen gefunden. Habe mir jetzt den Kalender Jorte und alles funzt superotzdem besten Dank fuer euere Hilfe.
Gruss Rene

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

05.09.2011, 23:56:56 via Website

Hallo an Alle,
Mich plagt genau das gleiche Problem. Die Kalender App auf dem Android Tablet-PC ist für mich nur zum anschauen da, beim Versuch irgendwas damit anzustellen, vielleicht einen Termin zu erstellen, scheitert daran das sofort die Meldung kommt " Sie haben keine Kalender".
Ich habe schon alles mögliche probiert, auch das mit der Synchronisation mit meinem Googlemailkonto. Ich habe weiterhin keine Kalender, so jedenfalls die Meldung meines Tablet-PC´s.
Die direkte Verknüpfung von Google-Mail mit Android funktioniert wohl nur mit Smartphones, da ja für die Synchronisation auf der Google-Seite eine Handynummer angegeben werden muss.An diese wird dann eine SMS mit einem Bestätigungslink gesendet.
Wie macht man das aber mit einem Tablet-PC der zur Zeit nur über wlan online ist, da die Einrichtung einer Verbindung über einen UMTS-Stick wegen Kompatibilitätsproblemen nicht möglich ist.
Touchlet X3 mit Android 2.3
MfG
invader

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2011, 02:43:15 via Website

invader
Hallo an Alle,
Mich plagt genau das gleiche Problem. Die Kalender App auf dem Android Tablet-PC ist für mich nur zum anschauen da, beim Versuch irgendwas damit anzustellen, vielleicht einen Termin zu erstellen, scheitert daran das sofort die Meldung kommt " Sie haben keine Kalender".
Ich habe schon alles mögliche probiert, auch das mit der Synchronisation mit meinem Googlemailkonto. Ich habe weiterhin keine Kalender, so jedenfalls die Meldung meines Tablet-PC´s.
Die direkte Verknüpfung von Google-Mail mit Android funktioniert wohl nur mit Smartphones, da ja für die Synchronisation auf der Google-Seite eine Handynummer angegeben werden muss.An diese wird dann eine SMS mit einem Bestätigungslink gesendet.
Wie macht man das aber mit einem Tablet-PC der zur Zeit nur über wlan online ist, da die Einrichtung einer Verbindung über einen UMTS-Stick wegen Kompatibilitätsproblemen nicht möglich ist.
Touchlet X3 mit Android 2.3
MfG
invader

Wenn du immer noch Probleme hast, guck mal hier. Dort kannst du den Fliq Calendar sofort ohne Probleme installieren.

http://android.pdassi.de/121711/Fliq_Calendar.html

lg Claudia

Antworten

Empfohlene Artikel