HTC Desire HD - SMS Problem (Zeit gesendete/empfangen)

  • Antworten:4
xqlusive
  • Forum-Beiträge: 23

03.06.2011, 15:44:59 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinen SMS:

Die Uhrzeit der empfangenen und gesendeten SMS stimmt nicht miteinander überein.

Wenn ich z.B. um 13:00:00 eine SMS erhalte, und auf diese sofort Antworte, liegt die Zeit laut Angabe vor 13:00:00.

Meine SMS werden also in der falschen Chronologischen Reihenfolge gespeichert.

Das kann sehr nervig sein, vor allem wenn man in kürzester Zeit mehrere SMS hin und her schreibt, da meine letzten zwei gesendeten noch vor den letzten zwei empfangenen stehen.

HTC Desire HD
2.3.3 Stock
nicht gerootet
Mit oder ohne SMS-App tritt der Fehler auf


Woran kann das liegen?
Ich bin gespannt auf Lösungsvorschläge!

gruss xq

— geändert am 04.04.2019, 20:54:15 durch Moderator

Antworten
Axel B.
  • Forum-Beiträge: 5

06.06.2011, 21:19:26 via Website

Das gleiche Problem habe ich auch :-/. Habe es schon seit ich das Handy habe. Habe aber auch noch nirgendwo eine Lösung gefunden. Ggf. hängt es damit zusammen, dass sich die Uhrzeit nur synschronisiert, wenn das Internet an ist und somit dann eine Zeitdifferenz entstehen kann?!

Ich kann leider nichts dazu sagen, aber ne Lösung würde mich auch interessieren.

MfG
Axel

Antworten
Joey Guthier
  • Forum-Beiträge: 17

20.10.2011, 21:15:34 via Website

Ich habe das selbe Problem bei meinem Zweithandy (HTC Wildfire S) ...

Kennt inzwischen jemand eine Lösung?

Antworten
xqlusive
  • Forum-Beiträge: 23

21.10.2011, 09:07:24 via App

Leider nein..

Antworten